Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Die Dame war leider nicht am Eingang oder Ausgang (das seh ich bei unserem Edeka auch häufiger) sondern sie war im Supermarkt. Direkt hinter den Kassen, wo man den Einkauf vom Einkaufswagen in seine Tüten einpacken kann. Da kam man nicht mehr weg :beanlurk:
Die Organisation hat mit dem Supermarkt eine Kooperation. An den Kassen hängen dazu auch Sammelboxen… Deshalb geh ich da lieber gar nicht mehr hin.

4 „Gefällt mir“

Das ist echt pappendreist! Hätte ich auch gar keinen Bock mehr hinzugehen.

Ah, und das mit der flirty Masche hab ich auch schon öfter erlebt. Bißchen verarscht kommt man(n) sich da schon vor.

1 „Gefällt mir“

Die Begründung, warum man mir nicht einfach ein Prospekt oder Flyer mit allen Informationen geben könne, sondern jetzt sofort abschließen muss: „Wir drucken keine mehr, die werden eh meist einfach nur weggeschmissen“ Ja gut, glaube ich ja sogar, dass das stimmt. Aber wenn ich gerade keine Zeit habe oder mich nicht überumpeln lassen will, dann schließe ich eben weder jetzt noch später mit einem Prospekt was ab.

Finde es auch etwas perfide, wie sich Zugang zu unserem Mehrfamilienhaus geschaffen wird: es wird geklingelt und dann gesagt: „Rettungsdienst, bitte aufmachen“ - „Ähhh, okay, da müssen Sie sich vertan haben, ich habe keinen gerufen“ - „Ne, wir klingeln überall…“ Wird damit ja auch auch so getan, als ob es dringend wäre und nicht nur um einen Verkauf geht

2 „Gefällt mir“

Bestenfalls sollte man auch noch direkt Geld da lassen. Ansonsten kommt mir der von dir beschriebene Gesprächsfetzen seeehr bekannt vor. :frust:

…um sich anschließend beim ebenfalls hinter den Kassen befindlichen Bäcker eventuell noch eine Kleinigkeit zu holen. Oder man möchte nur zum Bäcker und wird natürlich trotzdem angesprochen, auch wenn man gerade null Bock auf viel menschliche Interaktion hat und diese höchstens auf „Guten Morgen/Tag“, „Ich hätte gerne hiervon/davon x Stück/das da“ (den Fingerzeig macht ihr jetzt beim Lesen :beanderp:), etc. beschränken möchte.

3 „Gefällt mir“

Mich hat mal eine Dame im Eingangsbereich eines Baumarkts angesprochen und wollte mir irgend einen ADAC-like Verein/Club verkaufen…
…ich sagte, dass ich schon im ADAC bin (was stimmt) - aber das hielt sie nicht davon ab, weiterzureden… …sie würden nen „Umzugsservice“ (also weg vom ADAC zu ihnen) anbieten und überhaupt sei es viel günstiger und viel mehr Leistung etc.

Ich hörte mir ihren Vortrag geduldig an - und als sie fertig war, sagte ich ihr, dass ich hier nichts unterschreibe sondern die Unterlagen maximal mit nachhause nehme und mir dort alles in Ruhe anschaue.

Und was ist dann passiert:
Die Dame ist ernsthaft in Tränen ausgebrochen.
Wtf.
Und hat dann auf Trotz geschaltet… …so nach dem Motto „dann eben nicht - dann wollen wir Sie jetzt gar nicht als Kunden - SO!“ Hat die Formulare (die ich mitgenommen hätte) vor meinen Augen zerissen…

…oookkayyy… …bin dann in den Baumarkt, hab die Dinge gekauft, die ich wollte… …und als ich raus auf den Parkplatz kam, stand sie völlig aufgelöst in einer Ecke und hat eine Kippe nach der Nächsten reingezogen…

…hab mich danach tatsächlich tendenziell schlecht gefühlt.

2 „Gefällt mir“

So nervig ich diese ganzen Maschen auch finde, die Mitarbeiter, die das machen müssen, finde ich am bemitleidensten.

4 „Gefällt mir“

Ja, keine Frage.
Deshalb sagte ich ja - ich hab mich echt schlecht gefühlt, deshalb.

Diese Provisionsbasierte Bezahlung. Ekelhaft.
Und wer weiß, ob sie nicht zu den „Low Performern“ (widerlicher Controlling Neusprech) gehört hat und die Auflage hatte, an dem Tag x Verträge zu verticken, ansonsten war’s das…

…glaub mir: hab mir sehr viele solcher Gedanken dazu gemacht.
Aber das kann ja nicht bedeuten, dass ich den Vertrag aus Mitleid dann abschließe.

8 „Gefällt mir“

Ja, dadurch würde man ja auch nur das System am Leben erhalten, weil es ja „funktioniert“.

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Was habe ich mir nur dabei gedacht? :eieiei:
Ich hätte es mir so einfach machen können wie immer: Gleich morgens schnell ins Einkaufszentrum, gezielt die 2 Kleidungsstücke kaufen, die ich will und schnellstens wieder weg.
Aber nein, ich gehe jetzt mitten am Nachmittag mit Freundin zum Shoppen.

Bin deswegen schon seit Stunden angespannt und werde langsam panisch. :beansweat:

Und das Beste daran ist, dass das auch noch meine Idee war, wegen Challenge und so :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Gar nix, das nennt man Liebe :lovenado: :lisa:

3 „Gefällt mir“

Meine Güte…lieber Kopf, jetzt krieg dich aber mal wieder ein! :beanwat:
Das ist ja nicht zum Aushalten…:eieiei:

Also ne, hin und wieder gehe ich mir selbst so dermaßen auf die Nudel… :crazyjanina:

https://amzn.eu/d/j0zD4bA

4 „Gefällt mir“

Das ist ja schön, aber wofür sollen die grünen Felder sein?

Für Sonntage allein daheim. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das ging ja fix :beanjoy:
:kappa:

Für „das da könntest du sein, aber leider darfst du nur von den hinteren Plätzen zusehen“. :beansad:

Mann, bin ich aktuell ne positive Stimmungskanone. :simonhahaa:

Heute werden in unserem Haus alle Rauchmelder ausgetauscht und die müssen dazu auch in unsere Wohnung (3 Rauchmelder müssen ausgetauscht werden). Ich sitze hier schon unter leichter anspannung. Zwischen 13 und 16 Uhr soll dafür jemand kommen und ich wäge gerade ab, ob es sich lohnt, irgendwas für mich zu machen (Serien gucken, zocken etc) aber die Person könnte ja auch jeden moment kommen. :simonhahaa:
Und dann noch überlegen, wie ich mich verhalte. Da fühl ich mich immer sehr komisch, wenn ich jemanden bei der arbeit zugucke. :ginowat:

8 „Gefällt mir“

War bei mir auch vor nem Jahr.
Danach hat man aber wieder das schöne Gefühl, dass jetzt 10 Jahre wieder keiner kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“