Konzerte - It´s all about the music!

bin hier eben 100km _Nordöstlich von Stuttgart,

Konzerttechnisches Niemandsland ausser eben STuttgart und Würzburg.

Zumindest im Rock und Metal Berich

Oh, das erinnert mich an einen etwas misslungenen Konzertabend bei uns im Club :simonhahaa:

Wir hatten Sworn Enemy aus NY da, und irgendwas ist da mit der Werbung schiefgelaufen, so dass am Ende nur 20 Leute HÖCHSTENS da waren. Die haben sich trotzdem echt Mühe gegeben, aber haben davor und danach eben vor weitaus mehr Leuten gespielt :smiley:
Und dann hat uns an dem Nachmittag auch noch das Hotel kurzfristig abgesagt, so dass die dann bei meinen Eltern in der Gästeetage pennen „mussten“. Dafür hat meiner Mutter aber jedem noch ein paar Nimm2 Kaubonbons aufs Kopfkissen gelegt :smiley:

Edit: und dann hat an dem Abend auch noch eine Vorband namens 9/11 gespielt :man_facepalming:
Da war Ärger vorprogrammiert. Richtig mies geplant das Ganze.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: noice.

1 „Gefällt mir“

Jo. War in dem Sinne auch geil, da quasi ein Privatkonzert zu bekommen. Aber wir haben derartig Miese gemacht an dem Abend :simonhahaa:
Waren aber trotzdem total nette Leute. Und so professionell. Das waren die ersten Musiker, die sich vor dem Gig warm gemacht haben :smiley:
Die anderen Bands haben sich immer mit Reis mit Scheiß vollgefressen und dann irgendwie abgeliefert. Und der Drummer von SE (ca. 1,50m) hat einfach 20min lang Situps gemacht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit der Miese kann ich mir vorstellen. Sehr ärgerlich für euch, klar.
Und schade für die Leute, die sie an dem Abend (wenn sie schonmal hier sind) verpasst haben :simonhahaa:
Aber SE klingen sehr sympathisch von deiner Erzählung.
Ich hab die nur einmal live in Essen gesehen, aber das ist ewig her. Glaub ich fand die ganz gut. Negativ aufgefallen sind sie mir auf jeden Fall nicht (das wüsste ich noch haha)
Ich mag solche Geschichten, wenn die Bands dann auch noch bei Veranstaltern oder Verwandten dieser spontan unterkommen müssen wie bei euch :'D
Das gibt der ganzen Miese immerhin noch eine lustige und unvergessliche Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Bock!

2 „Gefällt mir“

War das geil gestern :smiley:
Zwar sehr wenig Masken, ich hatte meine dauerhaft auf.

Aber wie krass gut es tut mal wieder ein Konzert mit richtig vielen Leuten zu sehen.
Und Bilderbuch sind auch richtig gut einfach.
Maschin als Abschluss hat nochmal richtig reingehauen.

Am Freitag gehts weiter mit William Fitzsimmons in Darmstadt :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Samstag! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Stehkonzert mit Maske ?

Ne könnte ich nicht, da bin ich die 3 mal bisher das Risiko einfach eingegangen, fertig.

War offiziell ein Sitzkonzert also man stand nur auf seinem Platz.

Hab mich mit Maske einfach wohler gefühlt.
Bin mal nächsten Freitag auf Madsen gespannt, da werd ich auch die Maske auflassen

gut bei nem sitzkonzert hätte ich brille auf und brille mit maske = halbe zeit blind.

(und ich hab sie rangedrückt etc, irgendwie geht es durch und dann ist eben die brille teils beschlagen)

Plus Maske eben unbequem, schwitzt, nervt, = weniger Spass auf dem Konzert.

In Leipzig? Glaube da geht ne Freundin auch hin.

Jo, im Bandhaus. Da war ich auch schon hundert Jahre nicht mehr.

die klingen sogar ganz geil aber bin Samstag wieder beim Kumpel auf der Baustelle und dann nachher noch bis Leipzig und abends wieder zurück wäre mir zu viel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Aber auch in Dresden gibt’s ja wieder einige Konzerte, wenn man mal auf sachsenpunk oder so schaut. Ist schon krass, was jetzt alles wieder geht.

Ich freu mich so krass auf heute Abend :heart_eyes:

Liiiiebe ihn einfach.
Ist glaube ich mein 5. Konzert von ihm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es war sooooooooooo gut :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Muss einfach mal eben über Heaven Shall Burn fanboyen.
Die ganze Art und weise wie sie ihre kleine Tour auf ziehen ist einfach mal wieder sau sympatisch. Sie haben sich Gebiete ausgesucht wo sie „in der Nähe“ noch nie gespielt haben um dort auch einfach mal gespielt zu haben. Es sind kleine Locations (was ich auch sehr cool finde, hab sie bisher immer eher auf größeren Bühnen gesehen) Zu dem haben sie für die Vorbands ne ausschreibung gemacht. Da können sich kleine Bands aus den jeweiligen Regionen bewerben und die Band (HSB) sucht sich dann aus welche Band genommen wird und diese dürfen dann vorher spielen.

Das ein Termin davon dann auch noch quasi direkt vor meiner Haustür statt findet ist die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich freu mich sehr drauf! Sie beweisen mal wieder warum sie eine meiner absoluten Lieblingsbands sind.

5 „Gefällt mir“

Sind halt gute thüringer Seelen :beanpat:

Screenshot_20220426-074517

3 „Gefällt mir“