Konzerte - It´s all about the music!


Macht ihr sowas auch, oder bin ich ein Nerd? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Konzerten nicht so detailliert, sondern einfach als Liste in einem Worddokument :smiley:

Dafür bei Alben etwas umfangreicher:

4 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist da definitiv was dran^^ - aber generell würde ich das nicht unterschreiben,

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen^^

Eine Liste in der Art habe ich noch nicht vollständig erstellt, werde aber denke ich irgendwann mir die Arbeit machen (müssen - ja müssen^^). Hab mich dabei in der Regel auf externe Dienste wie last.fm, Facebook oder Metalgigs.de verlassen aber es schafft halt echt keine Seite ALLE Konzerte und dergleichen abzudecken, v.a. wenn man dann mit der Zeit doch ein wenig einen breit gefächerten Musikgeschmack entwickelt.

Inklusive Festivals/Partys und dergleichen dürte ich auch schon knapp 300 Konzerte besucht haben und wenn ich wirklich viel Zeit habe, muss ich auch mal meine Seen-Live-Liste aktuallisieren. Ja ich denke bisschen Nerd ist das schon, aber egal^^

@BikoPHH So hatte ich das anfangs auch gemacht in Excel, aber ich kann dir da echt sowas wie https://www.musik-sammler.de/ empfehlen. Ist doch recht umfangreich. Ich mag die Optik leider nicht so ganz, aber noch ein bisschen größer und vor allem für Käufer von Vinylscheiben die wichtigste Handelsplattform ist https://www.discogs.com/

bei mir kommen alle tickets und bändchen in eine kiste, aber wenns mal kein ticket gibt oder ich es verliere, geht die welt auch nicht unter

Haha ja bei Alben gehts bei mir ähnlich, da hab ich sogar ne App die mithilfe der Barcodes hinten katalogisiert. :nun:

Gerade von Egotronic aus Köln heimgekommen.
Alter Verwaltet, was ein Abriss.

Besonderes Lob an Kuckmaich, geile Vorband.
Und auch an alles.scheisze. Strange, aber für mich eigentlich das Highlight. Haben die Hütte richtig heiß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Und heute gehts nach Köln, zur Secret Show von Boysetsfire. :heart:

Ich freue mich, wird geil.

2 „Gefällt mir“

die würde ich mir auch mal anschaun =D
viel Spaß

gestern While She Sleeps und Architects gesehen


mein Nacken tut immer noch weh, war geil!^^

3 „Gefällt mir“

Gute Aussicht ! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

morgen

ich war natuerlich vorne, 3te Reihe (mal mehr mal weniger)
Das Bild ist von Twitter

Gerade einen Gott auf der Bühne gesehen.
Helge Motherfucking Schneider.
Der Typ ist ein Genie, es war richtig geil.

5 „Gefällt mir“

Ich war bisher leider nur 1x bei Helge. Der ist der pure Wahnsinn. Strukturiertes Chaos.
Immer, wenn er irgendwo als Blödelbarde o.Ä. bezeichnet wird, zieht sich in mir alles zusammen. Ein Genie vor dem Herrn!

5 „Gefällt mir“

Helge auf ene-mene-mopel-tour?

Funfact zu Helge: Meine Schwiegereltern hatten früher einen Feuerwehrwagen umgebaut zu einem Wohnwagen.

auf die Anzeige hin meldete sich Helge Schneider bei meinen Schwiegereltern …meine Jetzige Frau damals noch ein Kind :smiley: ging ans Telefon und sagte dann zu ihrem Vater da ist irgend so ein Herr Schneider dran.

Nach dem Treffen mit ihm sagte mein Schwiegervater zu ihr …das war Helge Schneider (er hatte ihn am Telefon auch erst nicht erkannt)

er hat das Wohnmobil aber nicht gekauft …weil seine Lieblingscouch nicht rein gepasst hat :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ganz genau.

1 „Gefällt mir“

hab ich vollstes verständnis für :ugly:

1 „Gefällt mir“

heute in Osnabrück What we feel + Feine Sahne Fischfilet und morgen a bissel Deathmetal der alten Schule mit Fleshcrawl in Rheine

2 „Gefällt mir“