Konzerte - It´s all about the music!

Ja haha. Obwohl, so ganz mit großem Glück hat das dann auch nicht zu tun. Die Karten waren eigentlich dort, wo meine Konzertkarten immer stecken, die ich mir im Vorhinein besorge, sichtwar zwischen zwei Büchern im Regal - zwar sind die in den eineinhalb Jahren immer mehr hineingerutscht und nicht mehr ganz so sichtbar, aber die waren noch da haha.
Und da ich mich noch vage erinnert hab, dass das Konzert irgendwann um den 10 herum September ist, hätt ich wohl ohnehin die Woche mal nachgeschaut, wann genau.

Aber zu meiner Verpeiltheit würds vielleicht auch passen, dass ich erst am Tag danach dran denk haha.

3 „Gefällt mir“

Apropos: hier Tocotronic vom 14.08. - Augsburg Freilichtbühne
inkl. einer Bildqualität aus der Hölle :grinning:

Es war aber ein sehr schönes Konzert.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja aus idiotischer Albernheit überlegt, am ersten Tag, da spielen sie wohl nur Nummern aus ihrer Hamburgzeit, meine alte Trainingsjacke wieder auszupacken haha.
Die Cordhosen gibts nicht mehr, und da pass ich auch nicht mehr rein.
Mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es während Corona geschafft, 2 Tickets für den gleichen Tag zu buchen.

also 1 Ticket war eine altes Ticket das auf Tag X in 2022 verschoben wurde, was ich aber wusste,
und dann hatte ich mir ein anderes Ticket für eine andere Band in einer anderen Stadt geholt und ganz verpeilt, dass das auch an Tag X ist.

hab ich so 4 Wochen vor dem Konzert bemerkt,

zum glück ein Ticket davon losgeworden

1 „Gefällt mir“

So, ich verabschiede mich in den Abend.
Jetzt gehts erst in ne Ausstellung und dann hab ich ein Date mit Dirk.
(Und ich habe keine Trainingsjacke an.)

1 „Gefällt mir“

Gestern auf einer sehr schrägen Veranstaltung gewesen.
Eine Freundin lockt mich in den Technoclub mit den Worten:„Da wird heute Klassik gespielt.“
Klassik wars dann nicht, die haben britische Renaissancemusik gespielt. Drei Damen.
Ich fand das richtig toll. Das hat den ersten Act zum Glück rasch vergessen lassen.
Esoterischer Sound, der so eigenartig aus der Zeit gefallen klingt - so um 2010 herum hats einige solcher Bands gegeben. Ich hab mir nur gedacht, Sigur Rós haben schon einen Grund, dass sie in einer Fantasiesprache singen haha.

3 „Gefällt mir“

Gestern war ein gebrauchter Tag, was Konzerte anging.

Zuerst kam eine Mail, dass das Konzert (und die gesamte Europatournee) der kanadischen Band Half Moon Run Mitte November in München auf nächstes Jahr September verschoben wurde. Da wäre ich mit einem Cousin gewesen, welcher mir die Band erst gezeigt hat und den ich in letzter Zeit kaum gesehen habe. Entsprechend war die Vorfreude schon groß. Aber immerhin „nur“ verschoben.

Denn:

Kurze Zeit später kam eine weitere Mail, dass das Konzert der österreichischen Band Folkshilfe Anfang Oktober in der Moritzbastei in Leipzig komplett abgesagt wurde. Das war ein Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin.

So kanns halt auch manchmal gehen.

Habe gerade von ner Freundin erfahren, dass Eisbrecher auch ihre Tour canceln. Genaueres weiß ich noch nicht, aber scheinbar wegen unklarer Coronasituation und dem wirtschaftlichen Risiko für die Veranstalter. :beansad:

Das vermute ich auch am ehesten als Gründe dafür und ist auch nachvollziehbar, wenn auch im ersten Moment schade.

2 „Gefällt mir“

Jup. Aber zumindest steht The Cure am 29.10. bisher noch. :bless:

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich schlimm, wenn die Tour noch abgesagt wird. Ich hab bisher noch für drei Konzerte dieses Jahr Karten, eins (The Snuts in Köln nächste Woche Freitag) sehe ich überhaupt nicht gefährdet, die anderen beiden The Cure und Niedeckens BAP in Frankfurt bereiten mir schon Sorgen. Beides super alte Menschen im November. Mal sehen was Corona dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Lustig, dass hier grad über Konzertabbrüche gesprochen wird.

Vorgestern hätte ich ja Arcade Fire in der Lanxess Arena geschaut, aber es war schon arg teuer und dann hat Feist abgesagt und das war dann der Rest für mich (Arcade Fire hab ich schon aus erster Reihe live gesehen (und war toll), aber Feist find ich auch ganz großartig und hab ich bislang noch nicht live gesehen).

Nächste Woche wäre „Lets Eat Grandma“ in Köln gewesen aber die haben ihre Europa-Festland-Gigs abgesagt wegen zu hohen Logistikkosten (eine direkte Folge von Brexit…die müssen die Instrumente theoretisch zwischendurch nach UK bringen wieder damit die nicht zu lange in der EU sind).

Naja…hab immer noch zwei Konzert-Termine nächste Woche („The Notwist“ und „We Were Promised Jetpacks“).

1 „Gefällt mir“

Boah von denen hab ich ja ewig nichts mehr gehört!

1 „Gefällt mir“

Heute Abend im Gleis 22 Münster

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die selber auch net mehr wirkich aufn Schirm, aber ein Kumpel hat mich letztens drauf hingewiesen, dass die bald spielen und dass ich die doch mögen müsste. Recht hat er natürlich :sweat_smile:.

Haben ja auch 6 Jahre lang nichts neues gemacht gehabt. Das „neue“ Album (2021) ist (fast schon überraschend) sehr stark.

Eine der ganz wenigen deutschen Acts, wo ich eigentlich beide Daumen hoch geben kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, in das neue Album muss ich definitiv reinhören :smiley:

Ich war dieses Jahr auf echt vielen Konzerten, aber heute fühlte es sich besonders schön an…

Nicht nur die Band -die ich dieses Jahr live lieben lernte- war wieder einfach fantastisch :beanaww:

Nein. Auch dass ich nach 2,5 Monaten nach der Knieverletzung unvernünftigerweise auch wieder etwas pogen konnte für ein paar Songs, war absolut fantastisch :beanfeels:/
Okay, ich hab auch schon mal mit Krücke am Moshpitrand mitgemacht in der Zeit und auch andere nicht gerade gesundheitsförderliche kurze "Tanz"einlagen, aber heute war das einfach toll :beanaww: … auch wenn es kurzfristig von openAir zu indoor verlegt wurde :cloud_with_rain::cloud_with_lightning:

Alle Bands des Abends machten Laune und nächstes Jahr gern wieder :beanaww:

Heutiges line-up:
Show off freaks
MandelKokainSchnaps
Rogers
100KiloHerz

Leute, wenn es eure Musikrichtung auch nur ungefähr ist… gönnt euch 100KiloHerz, sobald ihr die Chance dazu habt :beanaww:

Und jetzt chill ich in einer PunkBar rum :beer::sleeping:

4 „Gefällt mir“

ich habs voll verrallt :sadsimon:
aber schön wenn es geil war, und noch viel Spaß in der Bar :beanjoy:

Nächstes Jahr :beanhug:
Da ist dann sogar recordrelease gleichzeitig am Mini-OpenAir :beanaww:


Rogers haben aktuell ihr 10jähriges onstage-Jubiläum :beanomg: … die haben auch richtig Laune gemacht.

Einfach alle Bands wieder sympathisch, happy und sehr mit Herz bei der Sache gewesen :herz:

ja, die ballern ordentlich auf der Bühne :beanjoy:
och fuck, wäre echt gerne dabei gewesen :sweat_smile: