Konzerte - It´s all about the music!

Das müsste das in Münster sein oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

korrekt Baracke Münster

Die Tickets für Münster liegen bei uns schon 2 Jahre rum und ich freue mich echt drauf die endlich „einzulösen“.

Kleines Souvenir vom gestrigen Konzert in München. Vinyl inkl. Signaturen. Die Jungs sind nach dem Konzert noch am Merchstand gestanden für talk und Fotos usw. Finde ich immer sehr sympathisch sowas.

Daniel Deluxe als Voract fand ich richtig gut und Dance with the dead waren halt einfach mega.

4 „Gefällt mir“

Als kleine Band kannst sowas noch machen, bzw musst es quasi machen weil das die Merch verkaufzahlen gut pusht

Gestern gab sich Tomas Tulpe im Badehaus die Ehre. Auch wenn er Hausverbot im Späti hat und noch nie im Berghain war. Hat dieser Abend Gegrovt wie die Sau


1 „Gefällt mir“

War denn gut was los?
Ich jab die vor 2 Jahren in Hannover gesehen und da waren es nicht mal 40 Leute vor Ort :beansad:

Joa, ich sag mal es war klein, fein, familiär.
Das Konzert war in einem recht kleinen Club. Geschätzt haben 150-200 Leute reingepasst. Der Laden war voll. Dadurch hat die Stimmung auch echt gepasst.

Zur gleichen Zeit haben direkt nebenan in der größeeren Halle Wage War gespielt, da war dann schon deutlich mehr los in der Einlass-Schlange :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schönes Event, welches speziell darauf ausgelegt war, möglichst geringen Männeranteil in den Bands zu haben… halt feministisch und richtig schön abwechslungsreich im Band-line-up gewesen :beanaww:

Zum Anfang nur die letzten 2 bis 3 Songs von
Anti-Corpos mitbekommen… schön hardcore :beanaww:

Danach spielten Voodoo Beach… und waren für mich eine echt schöne Überraschung…

Danach spielten dann get jealous
Die hatten richtig sehr gute Laune und Energie und ich fand das viele interagieren mit dem Publikum klasse… also Leute direkt ansprechen usw… hatte aber nur die ersten paar Songe gehört, da dann der große Hunger gestillt werden musste :grimacing:

Danach war dann mal wieder Zeit für Crackhuren (the TCHIK)…

Und zum Abschluss dann velvet two stripes die auch nochmal so richtig Spaß gemacht haben :beanaww:

War echt schön und bin froh, dort gewesen sein zu können :beanaww:

Was auch richtig schön war, dass es mal eine Veranstaltung war, wo der Männeranteil an Publikum sicherlich unter 30% wenn nicht sogar 20% lag… das war alles noch viel entspannter vorn und überall als sonst und alle die vorne tanzen wollten, hatten schön viel Platz und Spaß :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Wooooah geil!!
Die haben wir mal im Podcast besprochen und die fand ich super gut!
Stehen weit oben auf meiner Bucket List!

1 „Gefällt mir“

Ohne das jetzt als Kritik zu meinen, aber wie meinst du das?

Entspannter weil weniger übertrieben gesagt 120kg, 2 Meter Gestalten vor einem stehen ?

War die Veranstaltung einfach weniger besucht im Verhältnis zur möglichen Besuchermenge, oder wollten einfach wenige Leute nach vorne ?

Vorne ist es eben normal meist voll weil die Leute nahe bei der Band sein wollen

Ja an sich war es auch so nicht übertrieben voll…

Weiß nicht genau, fühlte sich einfach alles viel entspannter an… liegt sicherlich auch so an der Musik und den verhältnismäßig kleinen Bands usw…
War irgendwie so ein feeling, kann auch sehr gut irrational sein und hatte ja auch so schon einige entspannte Konzerte allgemein.
Wirkte alles etwas achtsamer und harmonischer, ruhiger irgendwie… kannte ich sonst so eher von stoner-Rock-Events usw…

Glaube, hatte das einfach insgesamt so wahrgenommen, da an der Bar, an den Seiten, vorn drin, auf den Klos usw. einfach alles gemütlich gechillt war und spaßig :grin:

Liegt also womöglich auch echt nicht rein daran, dass der Männeranteil so gering war, sondern einfach am Event und dessen Thematik an sich, dass alles irgendwie an sich entspannt wirkte… stimmt schon :thinking:

(Und an sich muss ich aber auch sagen, dass ich es durchaus auch mag, wenn sich mal nicht 120kg Leute durch alle durchschieben und das Gesamtgeschehen durchschieben… usw… irgendwie war halt alles sehr achtsam und superharmonisch)

Aber ja, liegt sicherlich halt natürlich auch viel am kleinen Event und den wenigen Leuten… aber hab dort drin auch andere Konzerte erlebt… auch stets schön, aber fühlten sich anders an irgendwie :smile:

Also wie du merkst, vielleicht schwang da nachts noch Bier, Euphorie und Musik beim Schreiben mit und ich drückte nur aus, was ich in dem Moment so empfand… genau wissen, ob es an Abwesenheit von Männern lag, kann ich’s nicht… aber ich sah auf jeden Fall eine Menge Frauen besonders bei der letzten Band gemütlich und entspannt tanzen, wie ich es so selten erleben konnte bei so einigen Events… war einfach irgendwie anders vorn als sonst :thinking:

Was aber eben nicht im Umkehrschluss heisst, dass alle anderen Konzerte für mich schwierig sind… oder da viel stressiger ist usw… es war einfach irgendwie anders.
Wie geschrieben, liegt vielleicht auch einfach am Event an sich und was da dementsprechend für Menschen dran Interesse haben… :thinking:
Keine Ahnung :person_shrugging:
War einfach schön.

Beim Aufbau irgendwie null damit gerechnet, dass die so gut abliefern :beanaww:

Vor allem der harte Kontrast/Bruch zu den Crackhuren vorher zusätzlich… das line-up war toll…

Und zum Schluss gab es noch 2 Zugabe-Songs :partying_face:

Drück dir die Daumen bzgl. bucket list.
Lohnz sichauf jeden Fall :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Gut das wir da überhaupt reingekommen sind :smiley:

Voodoo Beach war echt die Überraschung des Abends

und jeder Abend mit dem Chrackhuren ist ein Guter Abend. Ist einfach so <3

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Aber dei Stunden nach Berlin gurken und wieder zurück… :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Gestern gab es Dance With The Dead im Hole44 auf die Ohren. Bisschen verwirrt wegen dam Schlagzeuger, fühlte sich auch überflüssig an. War trotzdem mega geiler Abriss.

3 „Gefällt mir“


Sigur Ros gestern im Tempodrom. War sehr nice :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich teil einfach mal meinen Plan für den Rest des Monats + November.
Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja auch was davon.
Ist alles in Köln.

12.10. Husten (Gebäude 9)
13.10. Angel Olsen (Luxor)
16.10. Remember Sports (Buhmann und Sohn)
20.10. Surf Curse (Gebäude 9)
26.10. The Libertines (Carlswerk Victoria)

3.11. Band of Horses (Kantine)
4.11. Ezra Furman oder Shakey Graves (Kulturkirche bzw. Kantine) (vorraussichtlich Ezra Furman)
7.11. Wet Leg (Kantine)
8.11. Courtney Barnett (Gloria)
9.11. Wolf Alice oder Low (Düsseldorf) oder The Pale White
10.11. Marlon Williams (arttheater)
13.11. Porridge Radio (Club Volta)
15.11. Julia Jacklin (Gebäude 9)
17.11. Stella Donelly (arttheater)
19.11. Kishi Bashi (arttheater)
23.11. The Districts (Gebäude 9)
24.11. Bilbao (Helios 37)
27.11. Animal Collective (Luxor)

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht immer 140km pro Strecke zu einem Konzert fahren müsste…

1 „Gefällt mir“

Animal collective haben ihre Tour abgesagt, weil die alle Corona haben. Wollte mir eigentlich auch Tickets holen