Konzerte - It´s all about the music!

Ist das ein normaler monat bei dir oder ist das Zufall das dass alles Jetzt ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der November ist schon sehr überdurchschnittlich aber allgemein wars das gesamt Jahr schon sehr krass bei mir. Geschätzt so 1,5 Konzerte pro Woche seit April.

3 „Gefällt mir“

Schöne sachen dabei. Libertines geb ich mir auch, aber nicht in köln

Und ja…hab ich heute dann auch gesehen. Dabei hat ich mich da mit am meisten drauf gefreut. Sehr schade.

Und es ist nicht Corona, sondern ein Kostenpunkt.
Das macht mit sehr Angst.

https://www.instagram.com/p/CjieADlLygL/?utm_source=ig_embed&ig_rid=6db4f516-f342-4f9d-8686-2320a8a843b1

Die Zahl der Konzertbesucher ist nach Corona weiterhin weit weg vom Vor-Corona-Niveau und man muss sich fragen wann und ob es jemals ganz wie früher wird.
Grad bei kleineres US-amerikanischen Acts hab ich mich immer gefragt, ob sich das finanziell wirklich rentiert hier zu spielen.

Animal Collective ist jetzt aber eigentlich kein ganz kleiner Act mehr. Wenn die schon sagen „es geht finanziell einfach nicht“ macht mir das echt Angst.
Und bei der Absage von „Let’s eat grandma“ wars ja auch die gleich Argumentation. Wobei ich da auch an die Brexit-Probleme denke.

quasi das gleiche Problem, auch wenns nur 120km sind.

Macht eben keinen Spaß, wenn in Stuttgart coole Bands für 30-40€ spielen (von nachwuchs und kleinen sachen für 15-25 gar nicht zu reden), aber der sprit einen weit mehr kostet.

Plus das alte Problem, dass wenn das Konzert bis 11 oder 11:30 geht man eben dann erst um 1 oder 2 daheim ist und man am nächsten Morgen ja aber wieder auf Arbeit sein muss :frowning:

@metronomy
die fixkosten im Konzertbereich sind leider stark hochgegangen und kleine Bands können das viel schlechter auffangen weil da eben kein economy of scale greift.

1 „Gefällt mir“

Jau… ich hätte sonst auch bestimmt 5-vllt. sogar 10 Konzerte mehr dieses Jahr gehabt, aber so bin ich da sehr genau am Selektieren.
16.10. The Cure
26.10. Carpenter Brut
5.11. Pertubator (hoffentlich, da an dem Tag auch Firmeninventur ist und die gerne bis 19 oder 20 Uhr dauert)
13.11. Heilung
9.12. In Flames, At the Gates, Carcass & Orbit Culture
18.3. Long Distance Calling

Mehr isses aktuell nicht. Hoffe die finden alle statt.

die will ich schon ewig mal ausserhalb eines Festivals sehen,
machen leider um Süddeutschland immer einen riesen Bogen.
350km einfache Strecke wäre da das näheste Konzert auf dieser Tour.

Marlon Williams :heart_eyes: Der Ist so gut!
Und Pete Doherty habe ich jetzt auch schon in allen Konstellationen gesehen…

Gestern bei Behemoth und Arch Enemy in Berlin gewesen.

Behemoth sind live wirklich unglaublich gut.War ich schon ein wenig beeindruckt.Die werd ich mir auf einer solo Tour auf jeden Fall noch mal geben.
Leider haben sie nicht so lange gespielt,weil ja noch Arch Enemy dran war.Da bin ich dann aber auch schon nach drei-vier Liedern abgehauen.Keine schlechte Musik,aber nicht ganz mein Fall.Da war mir dann auch das Bier zu teuer,um bis zum Ende durchzuhalten. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Behemoth sind live echt eine Wand

1 „Gefällt mir“



The Twilight Sad
Tolle Vorband, die ich vorher nicht kannte und mir definitiv weiter anhören werde. Der Sänger tanzte als wäre er in seiner eigenen Welt.



Und danach dann ein sehr großes Item von meiner Bucket List mit The Cure. 27 Songs und 2 1/2 Stunden wunderbare Unterhaltung :herz:! Die haben Burn gespielt! :beanjoy:
Schöner Abend gewesen!

Morgen geht’s dann für 4 Tage in den Kurzurlaub in der Nähe von Cuxhaven und nächste Woche dann das nächste Item mit Carpenter Brut.

6 „Gefällt mir“

früher war es doch so, dass sie das nie gespielt haben ?

Cool

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist es fester Bestandteil der Setlists. Haben wohl endlich erkannt, wie großartig der Song ist

1 „Gefällt mir“

Gestern Godsmack in München

Hammer-Show inkl. Drumbattle. :beanaww:
Sehr sympathische Band, die sich gefühlt 100x beim Publikum fürs Kommen und den Support bedankt haben.




4 „Gefällt mir“

Gestern gab es The Dead End Kids und Mobina Galore im Cassiopeia auf die Ohren.
Weiß nicht was ich viel sagen soll.
Punkrock
Cassiopeia
Ich liebe das ganz dolle

4 „Gefällt mir“

Die waren Vorband bei den Ärzten neulich… machten auf jeden Fall Spaß :beanaww:
Auch wenn sie weit weg waren :frust:

Klingt, als hättest du einen sehr feinen Abend gehabt. Freut mich :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich war am Samstag bei Feedlers Green im Kulturzentrum Schlachthof. Die Band war geil wie immer, aber der Konzertsaal war ja Mal das merkwürdigste, das ich bisher gesehen habe :simonhahaa:

Ein Konstrukt aus Treppen und Balkone :beanjoy: Ich fand das mega interessant, aber für eine Folk Punk Band bei der auch gepoggt wird, fand ich das jetzt eher ungeeignet :beanjoy: aber war trotzdem cool.

Bilder vom Konzertsaal(leer)


2 „Gefällt mir“

Gestern Abend spontan noch bei den Red Hot Chilli Pipers gelandet. Huxleys Neue Welt in Berlin bestuhlt und Dudelsäcke :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestern ging es weiter mit Droid Bishop und Magic sword in der Kantine am Berghain.

Droid Bishop alleine auf der Bühne, macht aber Party für 10. Gute Vibes auf dem Planeten wo er unterwegs ist

Magic sword mega geiles Set, mega geiler Sound in der Kantine. Leider gab es keine Laserschwerter im Publikum. Bisschen schade, trotzdem nur zu empfehlen die Band


2 „Gefällt mir“

War gestern auf meinem ersten Volbeat-Konzert. :heart:War schon geil, obwohl ich nicht so viele Lieder von ihnen kenne. Aber ich hab schon ein paar Ohrwürmer mittlerweile :beanjoy:
Und da ich nur 5 Minuten zum Veranstaltungsort brauchte, war das entspannt für mich.

2 „Gefällt mir“