Konzerte - It´s all about the music!

Das würde mich wirklich nicht überraschen :beanjoy:

Gestern bei The Cure in der Festhalle in FFM gewesen. War wie immer wirklich schön, Setlist hat soweit auch gepasst, wobei es natürlich immer Sachen gibt, die ich gerne noch gesehen hätte, aber so lange können sie dann doch nicht spielen.
Der Sound war Festhallen typisch mal wieder eine absolute Frechheit, den kriegt wahrscheinlich nicht mal der beste Tonmensch der Welt gut hin.
Ein Wermutstropfen war, dass das Konzert eine halbe Stunde vorverlegt wurde, wir darüber aber nicht vom Veranstalter informiert wurde und so die erste Hälfte von The Twilight Sad verpasst haben. Die haben dann noch Frightened Rabbit gecovert (Keep Yourself Warm), da hatte ich dann doch eine Träne in den Augen. Die Stimme, der Dialekt, das war so nah dran an Scott Hutchison wie es leider nur noch geht, schon fast etwas gruselig.

1 „Gefällt mir“

:wave: gleich gehts los

2 „Gefällt mir“

Rolling Quartz hat mal wieder ein Online-Konzert gegeben. Leider fangen die für mich immer etwas zeitig an. Am WE muss ich halt ausschlafen aber man kann sich es ja dennoch ansehen: fängt bei 26:20 an

wer die nicht kennt?

hier ein Interview

und hier eins mit Sera von den 9Muses!

waren dieses Jahr auch auf der Otakon in Washington, haben dort zusammen mit PIXY und AleXA (US Song Contest Winner) eine Show gegeben.

also lasst den Mädels gerne ein paar SuperThanks zukommen.

2 „Gefällt mir“

Gleich zuhaus… :hot_face:

Was soll ich sagen… ich hab es geschafft (nach Monaten, Meniskusschaden von Anfang Juli) endlich einen Orthopädentermin zu machen… der ist morgen vorm Spätdienst… und ich wusste, dass heute slime ansteht…

Ich wollte brav vorn am Rand stehen… nichts riskieren… maximal mal den PogoPit mit Schulter etwas streifen bei intensiven Songs…

Nun ja… es kam anders… und retrospektiv ca. 1 Stunde nach Schluss muss ich sagen… upsi… es war Gegenteiltag :see_no_evil:

Vorband war fatigue… die releasen in 2 Wochen ihr Debutalbum!!!
Dringend im Blick behalten…

Ich sag nur grunge-riot-punk… und dazu noch absolute girlpower :fist:

Da konnte ich nicht weit hinten bleiben… nein, da hieß es ordentlich aufwärmen vorn… war ja noch gut Platz dort und weiter hinten alles voll…

Und dann hieß es mein eines Bier des Abends danach genießen… pinkeln gehen… shirt kaufen für den support…

Und im Anschluss dann slime… wtf… bis auf Tex alle eigentlich Urgesteine… aber die hatten Power… wow… absolut heftig…
Shirt war nach spätestens 6 Songs so nass, dass kein cm² mehr trocken war… und danach ging es noch lange weiter… absoluter Abriss… ab und zu Schultern und Arme ins Gesicht und gegen das Kinn bekommen… und holy… 120kg-Leute crowdsurfen gefühlt auch wirklich nur bei Punkrock…
Relativ früh genau einen Moment erwischt für ein Foto zwischen 2 Songs… ansonsten war es reines pogen und auch mal kurz durchatmen…

… und da es aktuell richtig kalt wird… gibt es jetzt einen Song hier von Tex, den er schrieb, als er noch an der Storkower Str. saß und spielte…

Oh wait… noch besser natürlich, als er wirklich dort saß…

Hoffe mein Knie wird nächstes Jahr irgendwann wieder so fit sein, dass ich nicht ab und zu zwischendurch drandenken muss, dass nichts verdrehen und schiefgehen darf :grimacing::four_leaf_clover:
Alles lief gut… Glück gehabt :raised_hands:

Punk… ick hab dir lieb :purple_heart:

5 „Gefällt mir“

Vor ca. 2 Wochen mit Kumpel bei the pretty reckless gewesen… noch nie so viele handys oben gesehen :roll_eyes: … ständig überall… halbe bis ganze Lieder gefilmt…

Wir standen recht seitlich mittig… seit Kumpel nicht mehr trinkt, kommt er nicht in Tanzstimmung… ist aber voll okay, bin sehr happy, dass er seit Jahren weg vom Alk ist :slightly_smiling_face:
Und er liebt pretty reckless schon seit sehr langer Zeit, daher war das schön, es zusammen mitgenommen zu haben :blush:
Für ihn war es nur etwas blöd, dass auch viele neue Songs gespielt wurden… aber nun ja… wer hätte damit gerechnet, wenn es die Tour zum Album ist :grimacing:

Die haben lange, schöne Solo-Einlagen von den Drums und Gitarren gegen Ende rausgehauen… und ihre Stimme ist krass :beanomg:

Vorband waren the cruel knives… haben mir auch Spaß gemacht…


Dezember wollte ich mir noch ASP und Evanescence Karten besorgen… aber nun ja… leider arbeiten :weary:

Genauso wie jetzt im Nov… an dem Tag an dem Krogi&EvilJared auftreten :broken_heart:

1 „Gefällt mir“

ja schon, japanische Bands findet man ja auch leichter, weil da der Markt für härtere Musik auch einfach viel größer ist. Hatte jetzt explizit nach koreanischen gefragt, weil ich angefangen habe etwas koreanisch zu lernen

War riiiichtig gut!

Zoom Frankfurt zwar irgendwie komisch weil es wie ein Schlauch ist und mitten im Raum ne Bar steht aber Sound und Stimmung war top.
Stand am FOH (Drangsal hat uns gesagt da steht man um den besten Sound zu bekommen) und hatte leider so zwei Besoffskis vor mir die die ganze Zeit gelabert haben und ihren dritten im Bunde der richtig Spaß an der Musik hatte genervt haben :joy:

1 „Gefällt mir“

Morgen geht´s doch noch spontan zum Grand Münster Slam :simon:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schön einen weiteren Kpop Fan zu treffen zu begrüßen :heart_eyes:

Annyeonghaseyo, Jeoneun Midgar rago hamnida. mannaseo bangawoyo

2 „Gefällt mir“

@TaiFei und @Schmiep 감사합니다 !

2 „Gefällt mir“

Da sie es in meinen Urlaub verlegt haben, gehts wohl zu Kreator + Lamb Of God in Hamburg.

Schade das bei der Tour, wie ursprünglich geplant, Power Trip nicht dabei sind. Das hat ja nun leider einen ernsten Hintergrund. R.I.P. Riley. Wie gerne hätte ich das Power Paket live auf der Bühne gesehen…

3 „Gefällt mir“

Leider hat mir meine Cousine für den 30.11. für Billy Talent mit Frank Turner und Pabst in Hamburg abgesagt :beansad: Falls jemand noch eine Karte braucht, einfach ne PN schreiben und falls jemand hingeht und noch jemanden zusätzlich aushalten will und möchte würde ich mich freuen wenn dieser jemand auch gerne Bescheid sagen würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende innerhalb von 36 Stunden einmal Holland und zurück; davon 9 Stunden sehr laute Musik. Es war Qlimax: :beangasm:

RHCP in Mannheim nächstes Jahr kostet 92€…so gern ich sie mal sehen würde aber das ist mir dann doch zu viel :smiley: