Konzerte - It´s all about the music!

Einmal hatte ich ausschließlich Vinyl, sonst konnte ich den Medienträger wählen. Aber insgesamt hab ich das auch jetzt erst 3 oder 4 mal gehabt.

1 „Gefällt mir“

3-4 mal mehr als ich…ist das bei größeren Acts evtl. eher Praxis? Ich gehe ja auf circa 40 Konzerte im Jahr über die letzten 15 Jahre und höre von sowas zum ersten Mal.

Nee, waren glaub ich alles eher kleinere Acts. Bei Turbostaat war das mal, bei Lucie Rose auch. Der Rest fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Es kann aber auch sein, dass Turbostaat kein reguläres Tour-Konzert war. Das ist schon ewig her.

Mittwoch, 16. August:

Alestorm in Bratislava :beangasm:

geile Performance:


und gerudert wurde natürlich auch:

alles in allem ein geniales Konzert, quasi alles gespielt, was ich hören wollte, Sound war völlig in Ordnung, Alestorm wie immer der Hammer :pirate_flag:

:notes: …and all your crew look like lego bricks!! :notes:

1 „Gefällt mir“

Das ist wie mit Bier. Am Anfang schmeckts scheiße, man probierts dann anfänglich doch lieber mit Radler und irgendwann schmeckts. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musikalische Erziehung ist alles. Meine Mama war letztes Jahr auf Wacken von Auđn total begeistert. Vor 3 Jahren ging Amon Amarth aufgrund des Gesangs noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Erst dachte ich: „Coole Mama, dass die mit nach Wacken fährt“, aber vermutlich fehlt nicht einfach nur das e am Ende von „mein“ sondern die Autokorrektur hat aus Mann Mama gemacht, oder?

Meine Highlights vom Summer Breeze dieses Jahr:


Bleed From Within, meine persönliche Entdeckung des Jahres


Warmen, ich hatte Tränen in den Augen als sie „Sixpounder“ und „Everytime I Die“ gespielt haben


While She Sleeps, heftiger Moshpit wie zu erwarten


In Flames, Sie haben „The Hive“ gespielt, da seh ich dann auch über die schwächern modernen Song hinweg

3 „Gefällt mir“

Das Breeze ist ja leider echt weit weg von mir, aber der eine Besuch dort war super. Find das hat noch eine gute Größe und immer ein sehr starkes Lineup.
Dazu ist das Gelände einfach gut

Nein, es fehlt das e. Meine Mama war dieses Jahr zum 2. Mal auf Wacken dabei.

1 „Gefällt mir“

Da IOTUNN nicht dabei sind, kann diese Liste nicht vollständig sein. :face_with_monocle:
Monokel zurecht rück

M’era Luna war fantastisch. Mal was ganz anderes. Summer Breeze war anstrengend. Irgendwie geil, aber irgendwie auch Arbeit. Viel zu viel Arbeit weil viel zu heiß.

1 „Gefällt mir“

Stark. Klingt nach einer coolen Mutter-Tochter-Beziehung.

Doch, im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Für alle aus dem Bereich Köln, die Indie mögen kann ich übrigens den Konzertveranstalter Popanz sehr empfehlen.

Das meiste davon werd ich mir live anschauen :wink: .

Morgen geht’s aufs NOAF, The Halo Effect gucken.

2 „Gefällt mir“

Hab die vor ein paar Wochen zum zweiten Mal auf Metaldays gesehen.
Die haben halt am Nachmittag in der knallenden Hitze mehr Stimmung gemacht, als die meisten Headliner.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende gehts mit Bruder und Papa als Podcast zum Superbloom-Festival.

Wir waren selbst überrascht als wir die Akkreditierungsbestätigung bekamen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo neue Folge? :beannotsure:

Morgen, haben grade aufgenommen 🫣