Konzerte - It´s all about the music!

Ach so, es war selbstverständlich großartig. Trotz anfänglicher massiver Technikprobleme (1h Verspätung, und dann musste noch nachgebessert werden) hatten sie mächtig Bock und auch das Publikum hat sich nicht davon verschrecken lassen, dass es zu schütten begann.
Haben auch einige neue Songs gespielt. Das 2. Album kann nur gut werden.


2 „Gefällt mir“


Feist in Berlin, Verti Hall. Erst hat sie allein auf einem kleinen Podest mitten im Publikum gespielt, dann mit einer Band auf der Bühne. War auf jeden Fall ein schönes Konzerterlebnis, intime Atmosphäre, visuell wurde auch was geboten. Den Sound der Band fand ich etwas zu glatt und ein paar andere Songs hätte ich mir noch gewünscht.

3 „Gefällt mir“

das ist mal wichtiges Feedback…bin immer noch am überlegen, ob ich am Montag nach Köln fahre…

Das Ding ist halt, dass mir das aktuelle Album nicht zusagt und die Hälfte des Sets aus dem Album besteht. Dass das Ticket 63€ kostet hilft auch net.

Aber du warst zufrieden, dann?

War aber nicht ausverkauft, oder?

Also ausverkauft war es wohl nicht, aber viel mehr hätten jetzt nicht mehr rein gepasst.
Sie hat gestern 10 Lieder vom neuen Album gespielt und nicht so viel alte Sachen und wie gesagt die Band klingt irgendwie modern platt und glatt geschliffen. Sie hat aber sehr gut Gitarre gespielt, ich mag ja ihre unortodoxe Art, aber ja für das Geld ist das dann vielleicht eher nichts für dich wenn dich das Drumherum nicht so interessiert. Ich hab auch noch die Konzertberichte bei BZ und rbb24 gelesen, kannst du ja auch noch reinschauen.

Ich bin hin und her gerissen.
Die Songs vom aktuellen Album sind halt echt sehr lahm.

Ich hab halt Feist noch nie live gesehen. Von daher werd ichs wahrscheinlich machen.
Immer wenn ich auf ein Konzert nicht gegangen bin hab ichs doch irgendwie bereut später.
Aber ich hab halt schon die Befürchtung, dass das Konzert arg langatmig werden könnte.
Inzwischen bevorzuge ich doch eher Konzerte wo das Publikum tanzt und springt anstatt wie Salzsäulen regungslos zu stehen.

1 „Gefällt mir“


Schon absurd an der riesen Schlange vorbei zu gehen vorhin :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich doch eh entschuldigt, dass mein Reißverschluss offen stand :beanwat:/

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand irgendwann mal auf die Idee kommen sollte ein Ava Max konzert zu besuchen:
Lasst es :joy:
99% Playback und ab und zu singt sie mal was dazu
Musiker auf der Bühne: 0, ned mal ein DJ :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann auch besser nicht Molly Nilsson anschauen, das läuft der Beschreibung nach ähnlich ab.
Molly Nilsson hab ich aber trotzdem schon 3 mal gesehen und fands jedes mal Zauberhaft.

wtf wie kann man auf ein Playback Konzert gehen ???

1 „Gefällt mir“

je nachdem was von von nem Konzert erwartet, kann ich das schon verstehen. ich wage mal zu behaupten dass 80% aller Pop-Acts nicht live Singen bei ihren Shows, vorallem nicht wenn sie krasse Choreografien haben. Mir kann niemand erzählen dass man bei nem 2h Workout auf der Bühne auch nur einen geraden Ton rausbekommt :smiley:
Ist auch absolut nicht meins und finde es auch immer blöd wenn man das einer Band anmerkt aber in gewissen Genres erwarte ich einfach keine Peakperformance was Musik und Gesang angeht, da ist es eher ein Event mit Bühnenshow und so

Naja. Sie hat macht halt alles ganz allein und hat eben keine Band, Musiker oder DJs oder sowas.
Da gehts auch nicht um irgendeine Virtuosität, die dann live gespielt und performt werden müsste.
Also sie singt schon selbst, aber steht halt allein mit dem Laptop oder dem Deck mit USB-Stick auf der Bühne, drückt Play und singt dann ihre Songs.
Und ich find irgendwie, das passt auch irgendwie ganz gut bei ihr so.
Ihr letzter Auftritt im Fluc voriges Jahr war richtig schön.
Am Donaufestival 2018 war sie ein bisschen verloren, das geb ich zu, aber im Brut 2016 fand ich auch richtig schön.

Man findet kaum Liveaufnahmen und die man findet, werden ihr nicht wirklich gerecht.
Aber sie schaffts schon eine Atmosphäre erzeugen, die dann einen ganzen Raum einnimt.

Do geht’s auf’s Stormcrusher Festival.

durch die Ausweitung um einen Tag, war mir das leider zu viel,

wäre es wie früher Freitag Samstag, wäre es eine Option gewesen.

Heute Abend gibt’s die ärzte :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Dieses Jahr passt das bei mir, weil noch Ferien sind. Vor Corona war es immer erste Schulwoche. Da wär das mit dem integrierten 3. Tag auch blöd gewesen.

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

freitag geht von mir aus eben noch halbwegs beim stormcrusher früher,mit zb 6-10 uhr arbeiten, so dass es als „hat an dem tag gearbeitet“ zählt und es mich nur 4 Überstunden/Minusstunden kostet statt Urlaubstag

und dann ab auf die Autobahn, hinballern.
Aber durch den weiteren Tag ist das eben jetzt gestorben für mich.

Wir sind da immer gegen 12.30 oder so von M aus gestartet. Früher war’s mit Schule meist nicht möglich. Waren dann gg 15/16 Uhr da. Das ging noch. Dieses Jahr muss ich zum Glück noch nicht ran und mein Mann kann sich den Fr frei nehmen. Da verpassen wir höchstens Do die erste Band. Wobei die Gefahr ja eh immer besteht, weil man im Camp versumpft.

Heut Nacht geht’s nach Selb, morgen geht das Festival Mediaval los, dieses Jahr auch nen Tag mehr. Freu mich schon total. Letztes Jahr wars Wetter leider sehr durchwachsen, aber die kommenden Tage werden ja superb. :beancool: