Konzerte - It´s all about the music!


Heute Lorna Shore, Rivers Of Nihil, Ingested & Distant in Hamburg. Man gut ich bin gerade brutal müde… das wird mich sicherlich dann später wachballern.

3 „Gefällt mir“

Wie war es? :beanfeels:
Ich hab leider keine Karten mehr bekommen für Wiesbaden

Ich HASSE ja die Edel-Optics Arena in Hamburg. Schrecklicher Betonklotz und viiieeel zu wenige Parkmöglichkeiten. Erstmal ne Stunde herumgeeiert, um irgendwo einen zu finden, wo ich dann schön durch einen richtig heruntergekommenen Park im Dunkeln latschen durfte. Toller Start also :beanjoy:.
Deswegen auch nur noch einen kleinen Teil von Distant mitbekommen. Ingested haben aber ordentlich Stimmung gemacht und die Leute hatten Bock. Der Drummer sollte nur etwas langsamer spielen. Seine getriggerte Double Bass war extrem holprig. Bei Rivers of Nihil bietet sich die Musik nicht so richtig zum mitgehen an… da ist die Stimmung wieder etwas abgefallen.

Das hat aber Lorna Shore nicht wirklich aufhalten können. Laut Wills Aussage, isses deren größtes Headliner Konzert (ab von Festivals) gewesen und die Menge war auch echt gut dabei.
Die Band selbst hat sehr abgeliefert. Da passte alles und die Stimmung war auch sehr gut unter ihnen. Der Sound hätte etwas besser sein können, aber ging noch. Setlist war mit

  • Welcome Back, O’ Sleeping Dreamer
  • Of the Abyss
  • …And I Return to Nothingness
  • Sun//Eater
  • Immortal
  • Into the Earth (live echt ne Granate)
  • To the Hellfire
  • Pain Remains I: Dancing Like Flames
  • Pain Remains II: After All I’ve Done, I’ll Disappear
  • Pain Remains III: In a Sea of Fire

auch echt stark.
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich merke, dass ich nicht mehr für Konzerte unter der Woche gemacht bin… zu wenig Schlaf hab ich eh schon und erst um 1 überhaupt im Bett liegen, war doch etwas sehr hart.

1 „Gefällt mir“




Hier noch ein paar Bilder @Schlotti

Danke :beanpoggers:
So einen ausführlichen Bericht hatte ich erwartet :cat_wow:

Ohmann gerade ist mir klar geworden – ich bin vorgestern NICHT beim DeWolff Konzert in Köln gewesen, weil ich das Datum verrafft habe – hahaa und auch sonst habe ich mein Leben super im Griff :slight_smile:

Morgen nächster Versuch. QOTSA Konzert :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Können die noch was? Bin nach … like clockwork ausgestiegen, weil mir die Singles aus Villains so gar nicht gefallen hatten. Hab mir nicht mal das Album im Ganzen angehört. :beansweat:

dann wirst du dich da auf mein Urteil wohl eher nicht verlassen können, denn ich fand Villains super, daher würde ich sagen, definitiv Ja :smiley:
Ist aber auch einfach eine meiner All-Time-Favorite Bands

Gut, dann spring ich bei Gelegenheit mal über meinen Schatten und höre nach, was mir bisher entgangen ist. Wozu gibts Spotify. ^^

2 „Gefällt mir“

Morgen gehts eeeeendlich in den Tower in Bremen. :heart_eyes:

Insomnium in ner kleinen Location. Das wird Bombe!

2 „Gefällt mir“

…Like clockworks ist auch fast das beste Album von denen., entweder das oder Songs for the deaf. Villians ist aber auch ziemlich gut und reiht sich für mich dahinter ein, aber vor dem Rest.

1 „Gefällt mir“

für mich ist Lullabies to paralyze das Beste, auch wenn ich weiß, dass objektiv(er) betrachtet andere Alben stärker waren.
War eines der ersten Alben, die ich mir selbst gekauft habe und ich verknüpfe es stark mit Jugenderinnerungen.
Ich gehe auch heute mit meinem damaligen ersten Freund aufs Konzert, mit dem ich das Album 2005 rauf und runter gehört hab
Hachja, sweet memories :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Ja bei mir war’s songs for the deaf, welches ich als erstes kannte von ihnen


Heute passiert es denn endlich! Wie lange ich mich schon darauf freue, eine von denen sehen zu können und dann gleich so zusammen…das wird guuuuut!

Gestern bei Insomnium im Tower in Bremen gewesen. Konzert war gut, einer der seltenen Fälle, wo mir die Soundabmischung wirklich gefallen hat. Zudem war es eines der Konzerte, dessen Vorbands (Kvaen und In Mourning) komplett überzeugen konnten. In Mourning haben sehr gut abgeliefert und die eigentliche Hauptband fast in den Schatten gestellt. Selten habe ich so viel und energische Zugabe-Rufe für eine Vorband erlebt.

Dafür hat der Tower wieder gezeigt, dass er eigentlich eine kack Location ist. Es war mal wieder zu voll. Nur zehn Personen weniger und es wäre deutlich angenehmer gewesen.

2 „Gefällt mir“

Hast du mit @SayprenShepard abgerockt?! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, die Chance besteht und wird größer, wenn Kutte, lange Haare und Bart dazukommen. :kappa: :beanjoy:

:ginowat:

Huxley’s ist echt eine tolle Lokation! Hat mir gut gefallen. Genau die richtige Größe, aber damn war das voll! Da standen sich echt alle gegenseitig auf den Füßen. Geriet da schon recht an mein Limit deswegen.

Ho99o9 waren dann die erste Truppe auf der Bühne. Eine wilde Mischung aus Prodigy, Rage Against the Machine und Hard Style. Hatte absolut seine guten Momente, aber nix, was ich mir so anhören würde


Danach kam dann auch direkt Carpenter Brut und holy shit wurde da abgeliefert. Die Menge hat gekocht, der Sound war krass, die Song Auswahl genial und ich hatte richtig Spaß. Mein Rücken weniger und die leichten Kopfschmerzen haben sich nicht gefreut bei der Lautstärke…aber das allein wars mehr als wert! Zum aufwärmen lief übrigens Backstreets Back und die Menge hat mitgesungen…die lieben Metallköppe wieder.


Pertubator brauchte wegen seinem wahnsinnig cool aussehenden Metall Backdrop einiges an Umbauzeit und ich merkte meine Energie recht schwinden…es kam dann auch nicht mehr ganz die Stimmung auf, abr war trotzdem noch sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Haha,
dann sind wir uns vielleicht tatsächlich über den Weg gelaufen. :smiley:
Das war ein ganz fantastischer Abend. :smiley:

Pure liebe für diese Band!

1 „Gefällt mir“