Konzerte - It´s all about the music!

War auch auf Wacken ein wirklich toller Auftritt.

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag war ich mit einer meiner Cousinen und einem meiner Cousins bei meiner Lieblingsband Half Moon Run in der Freiheitshalle in München.

Die drei Jungs sind live einfach Wahnsinn und das Publikum war auch voll dabei - es war eine grandiose Stimmung. Die Location hat die großartige Atmosphäre super unterstützt. Auch die Vorband (Flytes), die wir leider nicht ganz sehen konnten, war klasse :beancomfy:

Dieses Konzert ist auch nach etwas Abstand in meiner Top3-Liste meiner bisherigen Konzerterlebnisse. :beancomfy: :partying_face:

Schaut euch Half Moon Run unbedingt an, wenn euch manchmal etwas ruhigerer Indie-Rock , der trotzdem kraftvoll und treibend ist, gefällt.

Hier noch ein paar Impressionen:




1 „Gefällt mir“

danke…jetzt bereu ichs halt doch, dass ich net aufs Konzert in Köln gefahren bin :laughing:

Freut mich dass es dir gefallen hat. Ich hatte mir die voraussichtliche Setlist vorab angehört und es war eng aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden.

Das ist halt ne Band, die ich vom Namen her kannte aber mich nie wirklich viel mit beschäftigt habe. Vielleicht zu unrecht. Ist musikalisch aber auch schon sehr weichgespült muss man sagen. Grundsätzlich hab ich da ja nix dagegen (hab da ja selber viel im Katalog bei mir) aber grad in den letzten Jahren hab mich doch anders weiter entwickelt was meine musikalischen Lieblinge angeht. Viel post-punk unter anderem…

1 „Gefällt mir“

Gestern bei Polaris, Bury Tomorrow und While She Sleeps gewesen und dabei gefühlt 5l Flüssigeit verloren, aber war geil

1 „Gefällt mir“

Ooooh ja!
Echt was besonderes. :smiley:

War gerade am Disarstar Konzert in Zürich. War echt genial, schon lange nicht mehr so eine Energie erlebt bei einem Clubkonzert.

Und wieso den noch nicht alle kennen und feiern ist mir echt ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“


Gestern Abend in Saarbrücken ^^ War ziemlich cool und ich hab mich wahnsinnig gefreut Sonata mal wieder live sehen zu können.
Freu mich schon auf deren Tour 2024 :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Wir waren gestern bei La vie en rose - einer Hommage an Edith Piaf zu ihrem 60. Todestag im Rahmen unseres Abos beim Orchester des Bayerischen Rundfunks. Tolle Arrangements, ein toller Sänger und natürlich das großartige Orchester. Kann man beim BR auch noch nachhören, falls es jemanden interessiert.

Letzte Woche Montag war ich bei Blind Guardian. Endlich habe ich unseren Hochzeitswalzer mal live gehört. :heart: Und ein Plektrum hab ich auch noch gefangen. Damit hab ich das Triple Setlist, Stick, Plektrum voll.

Und am Wochenende waren wir beim Mammut-Festival in Königsbrunn. Highlights waren da Vorga und Funeral Pile.

1 „Gefällt mir“

???
welches Lied ?

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, Beirut geben nächstes Jahr zwei Konzerte in Berlin!

Mehr Konzerte oder eine richtige Tour wird es allerdings (vorerst) nicht geben. Neues Album kommt auch in ein paar Wochen.

3 „Gefällt mir“


Am Donnerstag in der wunderschönen Oettinger Villa bei Shitney Beers und die Nerven gewesen.
Publikum war mir bisschen zu pseudo lustig mit reinrufen aber die Musik war überragend

1 „Gefällt mir“

davon wäre ich bei einer Band namens Shitney Beers aber ausgegangen das da nix mit ernst ist :wink:

Haha nee bei ihr wars noch okay und da haben die Leute zugehört

Aber bei den Nerven gabs dann ne Stelle wo die Band halt gestoppt hat und alle ganz still sein sollten.
Und da haben halt die ganze Zeit Leute reingerufen :sweat_smile:
Selbst der Sänger hat dann gesagt dass es ein komisches Publikum ist.
Als ich sie in Mannheim gesehen habe war da Totenstille :smile:

Skalds and Shadows

1 „Gefällt mir“

von einer Band gespielt oder das Lied samt Text vom Band ?

Weil ich zb online auch nirgends eine Version ohne Gesang finde.

Auf der Hochzeit kam das komplett aus der Konserve.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr das erste Mal Festival seit 10? Jahren. Ich hoffe das Freak Valley wird gut. :hugs:

Gestern Von Wegen Lisbeth in Regensburg gesehen. Es war super. Die Jungs sind live echt ne Wucht und das hat sich auch aufs Publikum übertragen :man_dancing::dancer:

Leider war es etwas zu voll, es wirkte beinahe so, als wären mehr Karten verkauft worden, als es hätte sein dürfen. So mein Eindruck, aber der Stimmung tat das, wie beschrieben, keinen Abbruch.

Für die Band kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen :partying_face:

Heute mal ganz was anderes für mich.

RuPauls Drag Race World Tour in Hamburg. Bin schon ziemlich gespannt. Falle hier zumindest schon ziemlich aus dem Rahmen mit meinem Amon Amarth Hoodie :beanjoy:.