Konzerte - It´s all about the music!

Hmm, ist doch eher die Minderheit, die nüchtern ist.

Achso so war das gemeint. Ja, sowas ist echt nervig.

:smiley: :ok_hand:

Gestern gabs als letztes, geplantes, Konzert des Jahres Wargasm (UK) und Baby Metal in Hamburg


Wargasm sagten mir jetzt nicht sonderlich was, waren aber zumindest OK. Erinnert ein wenig an Deftones meets Limp Bizkit oder so. „Angry music for sad people“ war ihr slogan. Den fand ich letztendlich zwar spannender, als das was auf der Bühne passierte, aber konnte man sich schon geben.

Baby Metal war ja primär Neugierde bei mir. Ich mag einige Songs, bin jetzt aber kein großartiger Fan. Die Halle war, meine ich, ausverkauft und die Stimmung echt nicht schlecht. Der Sound hatte richtig Druck und die 3 Frontfrauen machen da echt ein Workout auf der Bühne und liefern gleichzeitig sehr starke stimmliche Leistungen ab. Muss ich echt respektieren. Megitsune war live auch richtig nice. Auf den hatte ich mich am meisten gefreut. Glaub Miro war auch an mir vorbei gelatscht.
War mit einigen Leuten vor Ort, die immer weiter nach vorne wollten und ich mag das ja nicht mehr sonderlich. Dazu stand ich dann immer mehr leuten im Weg und das nervt sie und mich. Hab mir also einen gemütlichen Platz weiter hinten suchen wollen und bin da auf eine Truppe „Konzerttouris“ neben mir getroffen. War ihr erstes Konzert und sie hatten auch ihren Spaß, aber der eine war ein wenig Touchie und legte immer wieder den Arm um meine Schulter, um mir ins Ohr zu brüllen. Ich war, denke ich auch recht freundlich zu ihm, da er sagte „er fände mich voll cool“. Richtig lachen musste ich aber, als er sagte „alter… du bist echt wie Eis… eiskalt!“ „Wa? Warum das?“ „Na stehst hier und nickst, gehst nicht so richtig ab, aber wirkst zufrieden“ „jo… da haste recht :beanjoy:. Richtig Headbangen mache ich kaum noch.“.

4 „Gefällt mir“

Klingt super :beanaww:
Ich fahre am Dienstag nach Köln zum Babymetal-Konzert :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich war der mit fast Glatze mit ner Kutte an :ugly:
Die Kutte hat nen unterschriebenen Overkill Backpatch.^^

In Zukunft nach dieser Kutte und Frisur Ausschau halten. Stalkermodus aktiviert.
:beannotsure: ← zugekniffene Augen für besseres Stalking

Erschwerende Bedingungen: zu viele Kutten am Start.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Zählt ja eigentlich schon eher als Festival aber fuck it:

LIK und Knife sind schonmal absolute Nackenbrecher. LIK hab ich wärend Corona kennen und lieben gelernt. Seitdem warte ich auf ne Gelegenheit die endlich zu sehen.
Dazu noch ein paar Bands, die mir nichts sagen aber schönen Extremen Metal versprechen.
Für 24 Euro denke ich da gar nicht mehr nach und hab gerade n Ticket gekauft.

Das mein Kumpel gerade mal 5 Minuten, zu Fuß, davon weg wohnt ist halt auch n netter Bonus. Als wenn das Ding für uns geplant worden wäre. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Gravestone machen richtig Rumpelkammer mit dem Dreschflegel. Perfekt für nen ordentlichen Pit mit viel „Vollkontakt“.

Necrotesque habe ich Anfang des Jahres gesehen, ist ebenfalls ziemlicher Holzfällermetal und die Jungs sehen ebenso aus, der Sänger kommt quasi direkt aus dem Gym.

1 „Gefällt mir“

4h von mir entfernt. Schade.

Allein LIK ist echt schon sehr nice!

Das klingt nach dem ganz fantastischem Abend voller Geknüppel und blauen Flecken. Geil! \m/

3 „Gefällt mir“

1000032659

Gerade waren Wargasm dran. Ich stehe da irgendwie zwischen den Stühlen. War okay, aber so richtig abgeholt hat es mich nur teilweise.

Jo die sind nicht mehr als OK. Hatten so kurze Momente in den Songs, die ich gut fand, aber das wars dann auch.

Da gab es diesen einen Song mit echt starken The Prodigy Vibes. Aber der Rest war irgendwie nicht so meins. Meine Begleitung war hingegen sehr von der Band angetan. Ist einfach Geschmacksache.

Babymetal
Die haben einfach wieder komplett abgeliefert :nicenstein:
Der Auftritt verging wie im Flug. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

1 Jahr - 3 Länder - 1 Band!

im Jänner in München…
im August in Bratislava…
und letzte Woche in Wien:

:pirate_flag: :beanpirate: ALESTORM :beanpirate: :pirate_flag:

gewohnt genial, der Sound von Chris Bowes (Sänger) war irgendwie nicht immer genau zu hören, könnte aber auch daran liegen, dass ich bei fast jedem Song lauthals mitgesungen habe :beanjoy: immer wieder ein Genuss!

danach kamen die Headliner, die ich zwar kannte, aber nicht so viel höre:

SALTATIO MORTIS

einfach nur wow! so viel Stimmung gemacht, so viel vom Publikum zurückgegeben, einfach ein durchaus seltenes, megastarkes Erlebnis! Und das von Song 1 durchgehend bis zum Abgang nach der Zugabe. Die haben die Messlatte echt hoch gelegt.
Ab sofort ist jede Band, die nicht 4(!) Dudelsackspieler hat, doof :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

SaMo kann schon Spaß machen, wenn das Publikum von sich aus mitgeht. Wenn Alea allerdings mehr will und ständig am Anfeuern ist, wirkt er auf mich, als wäre an ihm der perfekte Pool-Animateur im Hotel-Ressort verloren gegangen. :sweat_smile:

Gestern bei Corey Taylor in der Verti Music Hall in Berlin gewesen.


War echt mega das Konzert!Man könnte sagen,ein best of von Corey.Nur halt viel zu kurz. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

3 Tickets für die Beeeeatsteeeaks nächstes Jahr ergattert :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir waren am Montag in Köln.

Hat wirklich Spaß gemacht, aber ja…hätten dann ruhig 90-100min sein können.

Also in Berlin hat er so ca 90 Minuten gespielt.Die Zeit geht schon klar.Könnte aber trotzdem ruhig länger gehen.