Konzerte - It´s all about the music!

Hab mir das auch in Köln angeschaut. Fand das Konzert für sich sehr gut.

Was mich allerdings tierisch nervt, nicht nur bei Corey , ist das Handygefilme.
Es kotzt mich so hart an das scheinbar niemand mehr in der lage ist ein Konzert einfach zu genießen. Solche Leute nehmen auch anderen Besuchern viel von der Sicht. Seule rechts, Handy links, kleiner spalt zum schauen in der Mitte. Danke. Ich kann doch unmöglich der einizige sein der sich darüber ärgert. Mir persönlich nimmt das schon einen Teil des Spaßes.
Bei weniger bekannteren Bands ist das nicht so schlimm. Selbst wenn es von der Anzahl der Besucher ähnlich groß ist wie bei Corey jetzt.
Ich meine auch nicht mal eben ein Foto machen oder ein paar sekunden filmen. Ne. ganze Songs werden da festgehalten.

6 „Gefällt mir“

Ja, ätzend.

1 „Gefällt mir“

Eine Freundin war das Wochenende bei Björk und da herrschte komplettes Handyverbot. Man konnte danach offizielle Bilder von dem. Abend runterladen und diese nutzen. Die sahen eh viel besser aus, als das verwackelte Bild aus der drölfzichsten Reihe.

Bei Steven Wilson wurden Leute mit Handys von der Security mit der Taschenlampe ausm oberen Rang angeleuchtet, bis sie es weggesteckt hatten.

5 „Gefällt mir“

Es nervt extrem. Bei weniger bekannten Bands mag das prozentual weniger sein, aber es tritt auch oft genug auf. Zum Glück schaffe ich es idR erste bzw. in den ersten Reihen zu stehen. Da sieht man weniger Handys dann. Aber auch da. Mir wäre das so unangenehm direkt vor dem Künstler zu stehen und dann mit dem Handy zu filmen.
Bei Neutral Milk Hotel gabs extra ne Durchsage am Anfang, dass Handys bitte in der Tasche bleiben sollen. Hab ich halt (leider) nur einmal so gehabt so ne Durchsage.

War dieses Jahr mit meinem Vater auf nem Depeche Mode Konzert und da hat der auch das Handy rausgeholt zwischendurch um zu filmen. Da hat er einiges an Respekt bei mir verloren.

Ich geh auf ein Konzert um den Moment zu genießen. Nicht um eine Aufnahme zu machen (da müsste ich mich dann ja auf die Aufnahme konzentrieren und nicht aus pure Genießen der Musik). Aber vor allem würde ich nicht auf die Idee kommen, weil ich genau weiß wie sehr das andere stören kann. Also mich störts extrem wenn ich neben so einem steh. Andere bestimmt auch.
Keine Ahnung wozu überhaupt. Damit man das auf social Media teilen kann? Damit man dann ne Aufnahme hat die man sich vielleicht noch 1-2 Mal anschaut im Leben?

Gleiches gilt auch für Leute die meinen sie müssen sich während eines Konzerts fortwährend unterhalten. Das hat mE auch stark zugenommen. Hab ich absolut null Verständnis für.

6 „Gefällt mir“

:rofl::+1:

Why and how? So ein Konzert ist doch normalerweise lauter als Zimmerlautstärke. Brüllen die sich dann die ganze Zeit an?

Finde bei Auftritten sollte grundsätzlich der Sabbel gehalten werden (Fröhlicher Jubel oder leidenschaftliche Höhlenmenschengeräusche nach krassen breakdowns oder unfassbaren Kickdrums sind natürlich gerne gesehen und gehört)

3 „Gefällt mir“

Ich finde irgendwann während des Konzertes mal ein Erinnerungsfoto schießen ist okay. Bei jedem Lied das Handy rausholen und erstmal 30 sek mitflmen nervt extrem.

6 „Gefällt mir“

Das geht schon…man spricht halt direkt ins Ohr des anderen und ist dann auch etwas lauter.
Warum? Keine Ahnung. Das frag ich mich ja auch jedes Mal. Aber stattfinden tut es definitiv.

1 „Gefällt mir“

Mitteilungsbedürftigkeit

Doch, definitiv. Ich war Donnerstag auf einem Newcomerfestival und da hab ich teils auch zwangsweise die Band durch einen Screen gesehen. Ultranervig.
Ich sag nichts gegen ein Foto oder so aber das gefilme gehört auf Konzerten definitiv verboten, wobei ich das bei unbekannten Bands noch mehr als Promo sehen kann.

Was auch ultraschlimm ist sind Menschen, die sich unterhalten müssen, wenn Livemusik spielt. Geht einfach raus oder von vornherein woanders hin, wenn ihr denkt während einer Performance miteinander reden zu müssen.

1 „Gefällt mir“

was für ein Festival war das wenn ich fragen darf?

Die R.i.O. - Rock in Oberfranken Tour, da nehmen 4 Bands aus 4 verschiedenen Städten in Oberfranken teil und touren mit 5 Terminen durch Oberfranken und jedem Abend dürfen die Zuschauer, die alle Bands gesehen haben für ihre zwei Favoriten abstimmen.
Am Ende wird die mit den meisten Stimmen zu Oberfrankens Band des Jahres gekürt und bekommt zusätzlich zu der Tourgage, die jede Band kriegt, noch ein Preisgeld.

Ich war in Bamberg dabei.

1 „Gefällt mir“

da fand ich die Ansagen mancher Punkbands schon cool, die quasi sagte „see a phone, smash a phone, push them shove them, fuck them“

1 „Gefällt mir“

Jaa. Nee

Beim Crowdsurfen einfach wegschnappen. Alternativ einfach Violent Dancing und aus der Hand kicken.

Brutalität regelt - immer. :beanrage:

:smiley:

Diese Filmerei nervt mich schon seit langer Zeit.
Und das mit dem gesabbel ist mir auch aufgefallen. Konnte das Konzert von Amorphis in Wacken nur bedingt geniessen, weil die vor mir nur am quatschen waren, andauernd jemand raus und wieder rein drängen musste etc. Bei Iron Maiden in Bremen war das auch echt schlimm…

1 „Gefällt mir“

image
Nächstes Jahr :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Zwei Termine für nächstes Jahr stehen schon mal. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Spiritbox :cat_wow:

Zur ganz großer Freude meiner Freundin.Die feiert die Kombi richtig. :smiley:

1 „Gefällt mir“