Konzerte - It´s all about the music!

Ich war am Freitag sehr spontan bei Deine Cousine in Berlin. Gesehen habe ich leider kaum was, aber die Musk war trotzdem mega gut.
Falls ihr mal die Chance habt euch die liebe Ina live anzuschauen - tut es :smiley:
Samstag war ich dann noch bei Kettcar in der Columbiahalle. Zu denen brauch ich auch nicht mehr groß was schreiben - tolles Publikum, tolle Band, tolle Harmonie, tolles Konzert.
Nicht umsonst die Band, die ich mit Abstand am häufigsten schon live gesehen hab (hab bei 15 mal aufgehört zu zählen…).

Wenn ich später dran denk, reiche ich noch ein paar Fotos nach :beancute:

4 „Gefällt mir“

ach shit…ich vergesse immer wieder das in Wiesbaden ja auch manchmal was ist…
Am Dienstag haben die in Köln gespielt aber ich war da bei nem anderen Konzert (Folly Group).

Wenn ich das mal rechtzeitig mitbekommen hätte, wäre ich evtl. nach Wiesbaden gefahren.
Die machen schon echt gute Musik.

Von Deine Cousine hab ich immerhin ein shitty Foto gemacht:

Christin Nichols (Vorband bei Kettcar)


Kettcar:

5 „Gefällt mir“

Skepsis + Disillusion im Headcrash Hamburg

Skepsis kommen aus Kiel und waren ziemlich unterhaltsam. Gute Prog Aufwärmung für die eigentliche Band.
Was aber richtig süß war, war wie sie später am Merch Stand wie kleine Kinder gefeiert haben, weil der Gig so Spaß gemacht hat.

Disillusion sind eine meine absolut liebsten Bands und Back to the Times of Splendor das mMn beste Prog Metal Album, was je geschrieben wurde.
Das ich mich da für die 20 Jahre Jubiläums Tour aus meiner Höhle traue, war für mich sehr wichtig.
Den Tag war ich wieder vollkommen emotionslos und leer, aber dann traf ich zuerst eine alte Freundin, die auch dort war, was mich sehr gefreut hat und dann fingen sie halt an…
Meine Güte…direkt Gänsehaut und als sie dann den Titelsong gespielt haben, hatte ich direkt Tränen in den Augen. Das Album bedeutet mir wirklich extrem viel. Endlich mal wieder etwas intensiv gefühlt…




https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mzd60smmS6YseYb9Qp5HElqangJdLEXW4&si=O5u1qckZEyyr2my9

There is a road that I must travel
May it be paved or unseen
May I be hindered by a thousand stones
Still onward I’d crawl down on my knees

6 „Gefällt mir“

@RockerkuddL
nächste Chance!

2 „Gefällt mir“

Damit hat sich meine Hoffnung auf einen Wacken Auftritt von TH leider erledigt. :beansad:
Will die unbedingt nochmal wieder sehen!

Deine Cousine waren Vorband bei Madsen dieses Jahr, ich fand die auch echt klasse!

Hatte gar nicht mitbekommen, dass die solo auftreten hier :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn die Nichols Live?
Ich mochte am ersten Album ein paar Titel eigentlich doch ziemlch gern (zweites Album noch nicht gehört) aber zu nem Konzert hab ichs bisher nicht geschafft.

Ich kannte sie vorher nicht und hab daher zwei drei Songs gebraucht um reinzukommen, hat mir aber richtig gut gefallen :+1:

1 „Gefällt mir“

Im Frühjahr 2025 gibts ne neue Tour :+1:

Bisher lief mein Urlaub in der Schweiz noch etwas schwierig ab…meinw Stimmung ist weiterhin sehr belegt, fühlte sich lang nicht wie Urlaub an…aber heute meinen Bruder besucht und er hatte zufällig mitbekommen, dass James Bond in Concert stattfindet und dafür Karten gewonnen. War eine tolle Überraschung und hat neben den sehr guten Gesprächen und der großartigen Pizza echt gut getan und mich etwas entspannt.


6 „Gefällt mir“

Ich war gestern bei Ville Valo in Wiesbaden und was soll ich sagen? Es war einfach nur wundervoll :beanfeels: Er hat zwar zwischen den Songs keinerlei Ansagen gemacht, aber die Stimmung war trotzdem fantastisch und ich will ihn auf jeden Fall nochmals live erleben :beanfeels: :black_heart:
Mein Teenager Ich ist auch dezent geschmolzen gestern :smiley:


Die Vorband war auch gut.

Service-Ping für @Astarth

7 „Gefällt mir“

Wussde garned das du 1 blegg meddl Alde bisd :metal:

Ich würde gerne bei Eventim Tickets für ein Konzert kaufen. Auf der Seite ist von einem Eventim-Presale die Rede, bevor der allgemeine Vorverkauf 24 Stunden später beginnt.

Heißt das nun, dass Eventim einfach bloß 24 Stunden vor den anderen Plattformen verkauft oder schränkt Eventim den Käuferkreis erst bei sich selbst ein und verkauft einen Tag später dann an alle?

verstehe nicht was du mit „schränkt bei sich selbst ein“ meinst.

Eventim verkauft eben 24h bevor du es auf anderen plattformen oder auch in Geschäften wo man Tickets kaufen kann (hab früher zb gerne das einfach hier im Tabakladen/Zeitschriftenladen gemacht weil ich dann was in der Hand hatte, als ich keinen Drucker hatte) kaufen kannst.

Sprich je nach Beliebtheit sind die guten Plätze dann weg

War so gemeint, dass eventuell Eventim erst nur an irgendwelche Premium-Kunden oder so verkauft und ein Tag danach dann jeder drauf zugreifen kann.

War letzte Woche bei Hi Spencer, ich wusste irgendwie das es gut wird und verdammt das war es, auch wenn mal wieder niemand mit wollte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestern endlich mal wieder aufm Konzert gewesen. Sportfreunde Stiller im KFZ in Marburg. Vorband waren das supersympstische Trio von Havington aus Bremen. Die Sporties haben viel Spaß gehabt und uns weitergegeben, gute Laune gehabt sowie einfach tolle Musik gemacht und einen fantastischen Abend mit dem Publikum und der Vorband gehabt. Ich bin immer noch im Eimer…
:beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend Jeff Rosenstock war definitv das energiegeladenste Konzert des Jahres.
Die deutschen moshen doch noch etwas besser als die Amerikaner.
Hab mich auch noch etwas mit ein paar heute-show Autoren unterhalten können (hab mir dann so auch gedacht, dass das irgendwie zusammen passt dass die da waren).

Hier mal ein Update was bei mir dieses Jahr noch ansteht (wenn nicht anders erwähnt alles in Köln):

06.06. slow pulp (bumann)
07.06. - 09.06. best kept secret
10.06. cherry glazerr (mtc)
27.06. the national (bonn kunstrasen…bin noch am überlegen)
29.06. timber timbre (düsseldork zakk)
05.07. dehd (mtc)
12.07. waxahatchee (gebäude 9)
08.08. - 10.08. (Haldern Pop…noch am überlegen)
13.08. the kills (calrswerk victoria)
20.08. sleater-kinney (bürgerhaus stollwerk support: gustaf)
alternativ am gleichen Tag: Protomartyr (Gebäude 9)…bin noch am überlegen
11.09. paris paloma (kantine)
16.09. girl girl (mtc)
21.09. lemon twigs (club volta)
22.09. yot club (blue shell)
23.09. bodega (bumann)
03.10. crystal fighters (luxor) oder sam evian (bumann)
08.10. pond (bürgerhaus stollwerk)
14.10. fat dog (bumann)
15.10. gurriers (muss ich nochmal reinhören)
02.11. last dinner party (e-werk)
15.11. kevin morby (oder evtl. tatsächlich rolling stone beach)
22.11. royel otis (gebäude 9)
26.11. susan o’neil (blue shell)
27.11. kishi bashi (gebäude 9)

1 „Gefällt mir“

Electric Light orchestra Ende Juni 0euro
Jan delay+Band Ende Juli 54euro