Konzerte - It´s all about the music!

War gestern bei den Giant Rooks in Mannheim.
Hat viel Spaß gemacht, die Band hatte Bock, der Sound war hammer.
Schöner Abend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollt mir gerade Tickets kaufen, aber das ist ja schon ausverkauft :beansad:

gerade eine Info-Mail bekommen – die goldenen Zitronen GIBTS NOCH und sie spielen im Dezember in Köln :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:
Muss ich hin glaub ich. Bin sehr gespannt, wie die live so sind.

2 „Gefällt mir“

War gestern bei den Foo Fighters. Waren geile 3 Stunden

6 „Gefällt mir“

Ich war gerade bei den Smashing Pumpkins und es war wunderschön

2 „Gefällt mir“

seh ich am Dienstag :sunglasses:

The National gestern war super! Und vor allem ein Weckruf, dass ich dringend wieder mehr auf Konzerte muss. (war mein erstes Konzert dieses Jahr – DAS GEHT DOCH NICHT).


Ich habe bei den großen Outdoorkonzerten in Bonn immer so eine ganz komische „Lokalscham“. Denke dann „hoffentlich finden die es nicht doof, dass die hier so leise sein, und so früh schluss machen müssen.“ oder „Hoffentlich haben die in Bonn gutes Catering und Unterkunft, damit sie auch gerne wiederkommen“

Edit: Es gab ein paar Momente, in denen der Sänger schon sehr stolperig (was ab jetzt ein Wort ist!) unterwegs war, und die Gitaristen nach vorne an die Bühne getreten sind und in die Menge gegrinst haben. Ich frage mich, ob das Grinsen abgesprochen ist. So nach dem Motto „keine Sorge, das ist Teil der Show, Matt gehts gut, er ist NICHT zu betrunken um zu performen.“

8 „Gefällt mir“

Ich finde, der Kunstrasen hat einen ganz tollen Charme, gerade für so Indie-Acts. Bon Iver letztes Jahr waren in der Atmosphäre einfach unglaublich.

Aus meiner Erfahrung ist es leider so, dass Matts Performance irgendwie nur gut ist, wenn er so grenzwertig besoffen ist.

1 „Gefällt mir“

Damals beim Maifeld kam er ins Publikum, hat gesehen dass ich Filme und sich mein Handy geschnappt und dann quasi uns beide gefilmt.
Ich hab noch nie in meinem Leben mein Handy so fest gekrallt weil ich dachte er wirft es jeden Moment weg :joy:

Aber die will ich auch uunbedingt nochmal sehen

haha, die Angst ist nicht sooo abwegig :beanlul:

Seine Reisen durchs Publikum sind cool. Vor ein paar Jahren ist er direkt vor mir und der Freundin, mit der ich da war stehen geblieben und eine Weile Strin an Stirn mit ihr zusammen gesungen. Sie ein riesen National-Fan und schwärmt da bis heute von :beanaww:

Ja, ich liebe den Kunstrasen auch. Meine Lokalscham ist eher irrational :beanderp:
Obwohl das schon eine ärgerliche typisch-Bonn-Kiste ist, dass die nicht lauter drehen dürfen.

scheint leider wirklich so. Ich fands stellenweise schon sehr auffällig.

War tatsächlich auch lange Zeit am überlegen.
Die Größe war dann doch ein Faktor wo ich mir nicht sicher war. Wenn will ich ganz vorne sein und dann hätte ich halt sehr früh da sein müssen.
War mir dann doch zu viel.

1 „Gefällt mir“

Komme gerade vom electric light orchestra Konzert

You got me runnin’, goin’ out of my mind
You got me thinkin’ that I’m wastin’ my time

Don’t bring me down
No, no, no, no, no
Ooh-ooh-hoo
I’ll tell you once more before I get off the floor
Don’t bring me down

4 „Gefällt mir“

Gestern und Freitag gab’s umsonst und draußen. War ganz nett. Wie jedes Jahr :+1:

4 „Gefällt mir“

100 % in Hamburg dabei!
Angelus Apatrida + Overkill isn muss und die Markthalle ne geile Location!
Mal gucken was die dritte Band wird. :sunglasses:

Gestern bei Hanabie. in Hamburg in der Markthalle gewesen. War kurz, aber cool. Die Vorband Sun (Brutal Pop) war auch sehr gut.

3 „Gefällt mir“


:thinking:

1 „Gefällt mir“

If you’re listening?

1 „Gefällt mir“

Jan delay denyo mit Band in Paderborn. Es war geil

1 „Gefällt mir“

Coole Entdeckung gestern Abend:

Hippie Death Cult

Was drei Leute so aus ihren Instrumenten rausholen können, Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Kettcar mit Thees Uhlmann als Opener in Köln.
Schön wars :beancomfy: Beide Acts sind einfach immer halb Konzert, halb Comedyprogramm. Hat sehr viel Spaß gemacht!

hier die obligatorischen unscharfen schlechten Beweisfotos


10 „Gefällt mir“