Kooperation zwischen RBTV und UCI

Geniale Sache!
Bei mir in Hürth ist direkt ein tolles UCI Kino. Werde ich nun öfter besuchen! Geile Sache!

Sehr schön, dass das mit Abstand qualitativ hochwertigste Format auf RBTV so einen Deal an Land ziehen konnte. Wunderbar wäre es jetzt Kino+ als einzelnes Format stark zu bewerben und aus dem festen Sender"korsett" zu lösen um mehr Alleinstellungscharakter zu erhalten und dann in Zukunft eventuell weitere Deals abzudeckeln.

In den Kinos, die ich kenne, gibt es einen Werbeblock am Anfang, der sowohl von “global playern” (Pepsi, div. Automarken etc.) als auch von lokalen Firmen in Anspruch genommen/gebucht wird. Und so ein Block läuft inhaltsgleich vor jedem Film (außer Alkohol etc. bei Animations- und Kinderfilmen und vor 18.00, wen nich mich richtig erinnere(außer die rechtlichen Details haben sich geändert)). Das ist unabhängig davon, ob das jetzt ein fancy Arthouse Movie ist oder der aktuellste Blockbuster.

Zwar ist von diesen Kinos, die ich kenne, keines ein UCI, aber ich denke, dass auch die die Werbung vor jedem Film zeigen.

Super Deal!

für ein größeres Event würde ich sogar 4 Stunden von Tirol nach Wien fahren,
bin sehr gespannt auf die Auswirkungen des Ganzen

an sich eine :supa: supa :supa: idee, tangiert mich aber nicht, weil 1. überhaupt kein kino-geher (zuletzt 2009) und 2. wird das UCIs außerhalb von DE wahrscheinlich nicht betreffen
dennoch glaube ich, dass diese methode effektiv sein kann wenn man es geschickt macht. können die leute noch schnell am handy nach rbtv googeln, und zack - feddisch - rbtv-zuschauer gewonnen :beanie:

Und würde vor allem auch neugierig machen.

ick find die Idee super. Für das wohl begrenzte Budget sowas zu bewerkstelligen ist schon geil. Und Kino+ ist ein Premiumformat was sich super in einen geilen Trailer vermarkten lässt. Ich hoffe es kommt alles rein. Coole Gäste, lustige Gags…

1 „Gefällt mir“

Ob man nen Saal in Dessau für BEARDS voll bekommt? Vermutlich eher nicht… Andererseits wird RBTV dafür vermutlich wohl nicht kassieren, wenn’s gezeigt wird. Ich persönlich würde gern im Kino zuschauen, aber in Kiel gibt’s leider kein UCI.

Trotzdem geiler Deal. Gerade die kleinen Kinos (=! Cinemaxx/-star) könnten in Kino+ eigl eine nette Plattform generieren. Auch nen Kinobetreiber als Gast wäre mal interessant. @LeSchroeck

Du kannst auch privat ein Kino anmieten und da BEARDS zeigen. Ist auch nicht sooo teuer, je nach Kino 150-200€ für eine privat Vorführung. Musst natürlich vorher abklären, dass es technisch mit dem Stream klappt.

hamse doch schon gemacht…

? Wer denn aus der Community? Ich hab von Public Viewing im Kino noch nichts gehört.Kino+ lief mal in einem Kino Saal, aber das war ja von RBTV aus.

ja meinte ich ja

Er redet ja von Privat.

200 EUR für 4h BEARDS? Klingt ja human…

Aber P&P könnte sich in den großen Städten ja fast lohnen als Betreiber, falls keine weiteren Gebühren anfallen. Gibt ja genug “kleine” Kinos, die nicht so überlaufen sind.

Du sitzt ja dann auch nicht alleine im Kinosaal. Schon allein mit 10 Leuten sind das nur noch 20€ für jeden.

1 „Gefällt mir“

also… Beards im Kino… ich weeees nich… da kann ich auch zu Hause schaun und nebenbei rauchen, sushi bestellen, über die Freundin herfallen… geht ja alles schonmal nicht im Kino… bei einem 4 Stunden-Format. Für mich ist dat nix.

Ja, war auch ernst gemeint mit “human”

Achso. Dachte wegen den … wäre das sarkastisch gemeint.

1 „Gefällt mir“

Das geht, ist doch dunkel.

4 „Gefällt mir“

Kann man bei Public Viewing von Fußball auch alles nicht, trotzdem istes ei geiles Gefühl mit mehreren Leute mitzufiebern :wink:

1 „Gefällt mir“