Forum • Rocket Beans TV

Korrigiere mich! ...Bitte. (Film/Serien Quiz)

Auch hier wieder ganz Simples Prinzip :slight_smile:

Jemand schreibt einige Sätze die eine Szene aus einen Film/Serie beschreibt oder eine kurze Zusammenfassung eines Films/Serie …Und jetzt kommt’s dort werden Fehler eingebaut die erkannt werden müssen…der Schwierigkeitsgrad hängt von eurer kreativen Arbeit ab (desto näher an der Wahrheit desto schwieriger die Aufdeckung.

Maximal zwei Fehler pro text

Schreibt dazu ob 1 Fehler oder 2 im Text versteckt sind

Bei 2 versteckten Fehlern, und nur eine richtige Antwort aus 2, benennt nur die Anzahl der richtigen abgegebenen Lösungen, nicht die Lösung selbst.

Und korrigiert und damit gelöst gilt nur wenn man den Fehler benennen kann und korrigieren

Bitte keine Google Hilfe nutzen
Das erraten soll ja Spass machen :wink:

Und wie immer wer es errät ist dran.

Lösen und Freirunden verteilen sind nicht gerne gesehen :wink:

1 Like

Klingt cool. Den Film/die Serie schreibt man dann aber beim Ratetext dazu, oder wie haste dir das vorgestellt?

Blade Runner

In einer Szene durchsucht der Bladerunner die Garderobe einer Tänzerin, sie kommt will sich nach dem Auftritt abDuschen und legt ihren Leguan hat, mit dem sie die Show abgeliefert, ab und zieht sich aus und geht Duschen.

1 Like

Hier ein Beispiel und Start… :slight_smile:
Noch rudimentär aber hoffe so wird es klar.

Ich möchte lösen: Leguan ist falsch. Es ist eine Schlange.

Ja danke, das beantwortet meine Frage. :slight_smile:

1 Like

Sorry hab vergessen zu schreiben dass es natürlich korrekt ist…du bist :slight_smile:

1 Like

Kein Ding, dadurch hatte ich Zeit zum überlegen. :stuck_out_tongue:

Terminator 2

Unmittelbar, nachdem der T 800 in Los Angeles angekommen ist, sucht er eine Bar auf. Er scannt die Kundschaft und verlangt dann von einem der anwesenden Biker dessen Jacke, Stiefel und Motorrad.

1 Like

Die Jacke müsste falsch sein. Ich glaube er hat generell seine Klamotten verlangt.

2 Like

Nicht schlecht, ist natürlich korrekt. :fuerdaswasesseinwill:

Batman Begins

Wenn sich Bruce Wayne seinen Batsuit zusammenbastelt, hat er die Idee seine Maske/seinen Kopfschutz aus verschiedenen Einzelteilen, produziert von unterschiedlichen Firmen, zusammenzubauen. Um seine Spuren zu verdecken beschließt er die Einzelteile in hoher Stückzahl von ca. 10000 Stück zu bestellen. So hat er auch direkt ein paar Ersatzteile.

Noch ne Frage an euch, weil dann würde ich es gleich noch in den Startpost schreiben, reicht es den Fehler zu benennen, oder sollte auch gegebenenfalls die richtig Stellung verlangt werden

Zb ‘Mit zwei gezielten Schüssen brachte er ihn um’
In Wirklichkeit waren es aber fünf… reicht es nur zu schreiben der Fehler liegt bei den zwei Schüssen, oder muss auch geschrieben werden wie viele es wirklich waren?? @Vincent_Malloy @TreasureHunter @all

Bin persönlich etwas mehr für Variante 2

Ich würde sagen den Fehler zu benennen reicht.

Ok, können ja gucken wie es läuft.

1 Like

Ne Korrektur fänd ich schon schöner. Einfach nur zu sagen “ich weiß, dass X auf jeden Fall nicht stimmt“ ist für meine Begriffe nur die halbe Miete.
Notfalls kann man sich ja dann auch in der Diskussion gemeinsam an die Lösung rantasten. Funktioniert in den Bilderratethreads ja auch immer ganz gut, wenn jemand vielleicht nur nen Schauspieler erkennt und das jemand anderen zur Lösung verhilft. :slightly_smiling_face:

2 Like

Ja bin auch eher dafür, würde auch zum Quiz Namen passen :smile:

Werde es noch im Start Post ergänzen.

1 Like

Oh oh Batman Begins hab ich damals im Kino gesehen und danach nicht mehr, ich glaub ich bin raus, denn es liest sich plausibel :smile:

Fox baut den Anzug für Bruce zusamnen.

Das ist nicht richtig. Also er baut zwar das Teil zum Schutz des Körpers, aber darum geht es hier nicht.

Hinweis: Ich hab den Text nochmal leicht umgeschrieben, weil man ihn ansonsten missverstehen könnte. Sollte jetzt aber nicht mehr ein Problem sein.

1 Like

Es ist nicht er, es ist Alfred, der die Idee hat, bzw. es ist zumindest in Zusammenarbeit zwischen den beiden entstanden.

:+1: