Korrigiere mich! ...Bitte. (Film/Serien Quiz)

Coole Idee :smile:

Spiele im Bereich Film sind dein Ding oder?^^ @bladerunner

2 „Gefällt mir“

Ich wette, diese ganzen Spiele von ihm sind Subtypen irgendwelcher Voight-Kampff-Tests. :robot:

2 „Gefällt mir“

Sorry:

Apocalypse Now

Als Willard sich mit dem Lieutenant Kilgore trifft, da dieser sein Boot für die Mission in den Fluss begleiten soll, offenbart sich ein apokalyptisches Bild. Brennende Häuser, ein katholischer Priester hält eine Messe, während gleichzeitig Schreie und Leichen die Szene prägen. Ein Wasserbüffel wird per Helikopter aus der Szenerie befreit, die ein Kamerateam für die Nachwelt aufzeichnet. Kilgore verteilt Spielkarten mit dem Abzeichen seiner Crew an die Leichen. Auf die Frage des Surferstar Lance, was er mache, beantwortet der surfervernarrte Lieutenant: “Let Charlie know who did this.”

Sehr schönes ding, aber auch schwer :smile: …zwar einer meiner Lieblingsfilme, aber auch einen den ich mir nur alle 5 bis 10 Jahre angucke …aber vll kann ja @LeSchroeck Licht ins Dunkel bringen …

psssst Ich weiß ja nicht, ob’s euch aufgefallen ist, aber… Wieso nennen wir den Thread nicht „Endgegner: Film/Serie“? :wink:

Vllt weil mir die Idee spontan kam, und ich Endgegner nur eine Folge gesehen hab, aber ja jetzt wo du es sagst sind parallelen definitiv vorhanden :slight_smile:
Find meinen Titel passender für ein Foren Spiel… aber werde die Gelder die ich hier dran verdiene abgeben sobald Rbtv die Gelder für Ruck Zuck und Familienduell überweist :wink:

Edit: nur kurz wie ich auf das Spiel gekommen bin, wollte zuerst ein Spiel das sich an fake News orientiert …also jemand behauptet etwas und ein anderer muss ihn korrigieren, also generell nicht im Bereich Film…dachte dann das es ausufern könnte und wollte ein Genre welches leicht verifizierbar ist und welches mir persönlich näher ist …

Edit: Aber Danke @anon60791430 bis eben dachte ich noch, hey hatte ne coole Quiz Idee :sob: und du kommst hier mit Realität :wink:

1 „Gefällt mir“

He ich dachte sonst alles ist super leicht oder doof.

Keine Ahnung was du genau meinst, aber hab ja gesagt ’ ein schönes ding’, aber schwer…also du hast alles richtig gemacht bin halt für meine eigenen Spiele zu doof :wink:

Übrigens guter Joke :slight_smile: Aber meine Motivation ist ne andere, will ein ganz ganz großes Franchise etablieren im Bereich Forum-Spiele und im Wochentakt eins raushauen und es schaffen einen anfängliche Begeisterung ins Gegenteil zu kehren und eine übersättigung auszulösen … na na wer sieht da parallelen :wink:

Ich muss auf das hier antworten, ja? Es ist nicht Kilgore, der Lance über die Funktion der Karten aufklärt, sondern Willard, so weit ich weiß.

Falls es richtig ist, gebe ich die Runde aber gerne frei.

3 „Gefällt mir“

Ja is richtig natürlich :wink:

Also Freirunde

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gilt hier diese eiserne Regel :wink:
Ne aber ernsthaft, wenn du magst kannst du gerne eins raushauen, 1-2 Sätze reichen…aber falls keine Zeit, vergiss diesen Post.

Ok, dann meine Frage: Reicht es wenn ich Folgendes schreibe?:

Star Wars V - Das Imperium schlägt zurück

Luke, ich bin Dein Vater.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein :kappa:

Ich versuchs mal. Vader sagt “Nein, ich bin dein Vater.”

3 „Gefällt mir“

Das hast du doch gerade eingetragen :stuck_out_tongue:

Ne stand schon die ganze Zeit da :slight_smile:
Bin kein freund von freirunden, drum hab ich auch schon beim ‚Montagsmaler (Film/Serien Quiz)‘ diese Regel eingeführt, da man sich sonst der kreativen Aufgabe eine Frage/text/bild auszudenken entzieht.

Das ist natürlich richtig und Du bist.

Running Man

Ben Richards muss sich gegen die Blutjäger stellen. Sie bestehen aus Buzzsaw, Dynamo, Firestorm, Subzero und Captain Freedom

Richtig fieses Ding (für mich zumindest :smile: ), Namen sind die Hölle, bin aber sehr gespannt ob und wer es errät.

1 „Gefällt mir“