Korrigiere mich! ...Bitte. (Film/Serien Quiz)

Da ich nur durch den Tipp drauf gekommen bin, ist natürlich @Twisted-Chi dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hard
Nachdem John einige Gangster ausgeschaltet hat, schickt er eine Leiche mit einer Botschaft per Fahrstuhl zurück. Auf dieser steht geschrieben “Now I have a Machine Pistol Ho-Ho-Ho”

1 „Gefällt mir“

War doch ein Maschinengewehr … (hoffe ich).

1 „Gefällt mir“

Korrekt :slightly_smiling_face: obwohl er eigentlich MP5 in der Hand hält… was eine Maschinenpistole wäre.

1 „Gefällt mir“

Millenium Actress

Chiyoko reitet auf einem Schimmel zuerst von einem mittelalterliche Japan-Setting durch eine Schlachtszene, einen Strand entlang, auf einer Kutsche während die ersten Dampfzüge sie überholen, auf einer vom Kameramann Kyoji gezogenen Rikscha und zum Schluss einem Fahrrad durch blütende Kirschbäume.

(1 Fehler)

Ok hätte ja gedacht dass es schneller gelöst wird, bei gefühlt so vielen Anime Fans hier im Forum… hmm keiner ne Ahnung?
Hab alle anderen Satoshi Kon Filme gesehen nur den leider noch nicht.

Mmmh. Das ist eigentlich auch eine der bekanntesten und Kon-artigsten Szenen und man könnte allein aus der Beschreibung drauf kommen. Wenn man den Film kennt.

Irgendwann schick ich dem Schröck die DVD als Hausaufgabe (und um Werbung für diesen Film zu machen).

Du musst erstmal @Addearheart Aufgabe lösen :grin:

1 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soll ich schon auflösen oder will wer 83 Minuten feinsten Filmgenuss genießen?

Also entweder oder^^
Aber das wird nicht der Fehler sein

Die Fahrzeuge stimmen :smiley: Und wer den Film irgendwann mal gesehen hat müsste eigentlich wissen, was nicht stimmen kann.

Ich kenn ihn nicht :smile:
War nur verwundert, dass er gleichzeitig auf nen Schimmel und auf ner Kutsche sitzt^^

Aber den Text nicht verlieren, konnte nur den ersten Satz lesen, und bin gespannt :slight_smile: …also immer ganz aufmerksam den thread verfolgen und zuschlagen wenn die Chance sich ergibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yes. Ist abgespeichert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so, Satoshi Kon war ein Genie, was Schnitte und Übergänge von Filmszenen betraf

1 „Gefällt mir“

Würde echt gerne lösen, und Satoshi Kon war ein ganz großer seiner Zunft, Liebe Perfect Blue, aber werde Millenium Actress auf jedenfall noch nachholen…bin also raus.

Ich geb noch einen Tipp, da sollte man es den Fehler erkennen …

Hatte eine eingebung :wink:
Nicht der Kameramann zieht die Rikscha sondern wer anderes, der Kameramann fährt mit einem Auto nebenher.

1 „Gefällt mir“

Ding Ding Ding

(der Film geht ja um den Kameramann und seinem Boss, die Chiyoko interviewen und der Boss stellt sich als absoluter Nerd raus, der ihre Erinnerungen mit ihr nachspielt und der Kameramann ist mehr so der 3., der das filmen muss und auf :cluelesseddy: macht).

2 „Gefällt mir“