Die Aufteilung in Blöcke finde ich tatsächlich auch eher hinderlich. Das könnte viel offener aufgeteilt werden, aber muss ja irgendwie strukturiert werden und so wie es jetzt ist läufts.
In Zeiten wo nicht so viel am Start ist (Sommer) könnte man doch auch mal “Top Ten Horro Games”, “Top Five Survival Games” und ähnliches machen. Im Moment versuchen sie ja zu 90 % aktuelle Spiele Erscheinungen zu zeigen, auch wenn manchmal ein HD Remaster herhalten muss. Finde es kann auch mal 50 % alter Kram à la “Ausgegraben” kommen oder mehr Umfrage MAZen oder sonst was.
Aber ist alles keine Kritik und nur Überlegungen. Ich mag das Format und bin froh, dass es überhaupt läuft! <3
Gibts eigentlich jemanden der das jeden Tag guckt und für den game+ Daily zum Tag gehört? Hier werden ständig Threads gegen game+ Daily aufgemacht, aber dass das mal richtig gelobt wird hab ich noch nicht gesehen?
Finde aber auch dass es zu lang, zu oft und zu random ist. Viel zu oft werden Spiele besprochen die ich nicht kenne und auch nicht spielen will.
In den Sammelthreads zu den G+D Wochen gibt es durchaus auch immer mal Lob. Wie so oft wird natürlich mehr Kritik ausgesprochen als Lob, welches meist schweigend daher kommt.
Ich will ja auch nicht, dass es abgesetzt wird. Wenn man es auf eine Stunde kürzt hat man mit 4h pro Woche immernoch mehr als die von dir genannten Formate . Man liest hier und in anderen Threads oft, dass 8h einfach zu viel sind und man es auf Dauer kaum schafft, diese mit interessanten Themen zu füllen
Ich muss dir da wiedersprechen, denn G+D hat sich inzwischen zum VorPremiere Programm in der Woche recht gut etabliert und zum glück die kurzen 1h bis 30min Test-LPs die sonst um diese Zeit liefen ersetzt/verdrängt. Nun wird anderst als bei einem normalen LP da rangegangen.
Ja es nimmt zwar Zeit in Anspruch, und auch Ressourcen, ABER es schafft das es einen Ankerpunkt in der Woche gibt an dem JEDER weiß das über Games gesprochen wird und man auch direkt auf aktuelle Spiele eingehen kann deren Embargo gefallen ist. Sonst musste man immer warten bis zum Wochenende mit GAME+ oder es wurde nen kleines LP iwann am Abend oder kurz nach Mittag hineingequetscht.
Ja es besetzt den VorAbend Slot und ist ein Ankerpunkt an dem man sich als Arbeitender Bohnenzuschauer orientieren kann (im Gegensatz zu vorher wo man nie genau wusste wann iwas beginnt und ob man schon nach hause kann wenn nen Gaming format um 15uhr begann)
Jemand der sich nicht so stark für Games intressiert würde um die Uhrzeit auch nicht einschalten wenn da wieder 3x 30min LPs laufen …
Dein Vorschlag in allen Ehren, aber in 1h kannst du nicht mind. 2 Spiele besprechen+Spielen und dann noch die News und dann noch das Beef (was sehr beliebt bei den Zuschauern ist)
→ Oft reicht da nicht mal die 2h bzw. die je ca. 35min pro Spiel + rumgealber + 15min News + 15min Beef
Ich bin zwar der Meinung das man wieder etwas mehr Geschwindigkeit rein bringen sollte (wie Anfangs bei G+D) um mehr zeigen zu können ABER 2h sind da verdammt nötig !
Ich sehe da keinen Vorteil wenn man ein Format bei dem man schon weiß das es IMMER um 18-20 uhr geht streicht und dafür lauter kleine formate rein nimmt (die Thema Gaming haben werden )
Zudem ist es mit dem „nicht schafft um 18uhr einzuschalten …ungern den Anfang verpassen“ Argument nicht mehr getan sein RBTV auf YT läuft man kann 2h zurück spulen und dann mit 1.25 und 1.5 facher geschwindigkeit wieder aufholen. Andererseits kannst auch du ruhig um 18uhr einschalten und dann bis 16hr zurück spulen und dir das anschauen was davor lief
→ ich kann als Arbeitender der um 16-17 uhr zuhause sein kann sagen MIR taugt diese Zeit von G+D denn dann kann ich davor noch Brotzeit herrichten diese dann bei G+D essen und danach in die RBTV-Primetime mit „nonGaming“ Formaten (Bohndesliga, Chatduell, bohnJour, KINO+) alles pefekt ab 20:15
Wie ich schon schrieb ist ein Fixes Format an einer Fixen ZeitSinnvoller weil sich JEDER darauf einstellen kann,
Wenn nun kurze Formate kommen oder auch Wiederholungen werden zur PrimeTime weniger einschalten das sieht man ja schon an G+D wenn davor eine Wiederholung läuft denken sich viele „ah gut muss ich erst ab 18uhr einschalten“ andererseits wenn vor G+D ein kleines LIVE Format kommt oder ein AP oder Social Eating kurbelt es schon mal die Zuschauer für G+D etwas an welches wiederrum die Zuschauer für das PrimeTime Format herran holt oder auch leute die nur Gaming sehen wollen evtl. bindet die show danach doch anzusehen.
Aktuell ist es ein klares Schema an dem man sich gut orientieren kann
von Mo-Do:
vor 18uhr - kleinere Formate (oder leider nur wiederholungen) (nonGaming & Gaming)
18:00 - 20:00 - G+D (Gaming)
20:00 - 20:15 - News + kleine Formate (NonGaming)
20:15 - ca.22:00 - Primetime Show/Format (NonGaming)
ca. 22:00 - 00:00 AbendFormat (Gaming & NonGaming)
Hoffe mein „Roman“ kann dir auch die Sicht anderer etwas näher bringen, vorallem weil viele RBTV Fans aus dem Gaming Bereich kommen.
Meiner Meinung ist zu gleichen teilen etwas für Jeden dabei Egal ob man nur Gaming oder nur NonGaming sehen will
Fast alle Bei Game+ Daily stimmt - für mich - die Mischung eben nicht ganz. Bei fast allen Gaming-relevanten Sendungen ist das so. Die reinen Entertainment Formate holen mich fast alle ganz gut ab. Dort bildet BJ die einzige Ausnahme, bei der ich nicht zu 100% zufrieden bin.
Ich hab keine Zeit vor 20 Uhr (ist in 50% der Fälle so)
Ich schalte rein und sehe ein komisches Pixel/Japano-Spiel -> warte noch den anderen Tisch ab -> meist auch nicht besser -> bin wieder weg (kein Hate, bin einfach kein Fan davon)
-> In 45% der Fälle
Ich sehe ein aktuelles Spiel und interessante Hosts -> Ich bleibe dran
-> 5% der Fälle
Und ja, ich bin Gelegenheits-Zocker und gehöre damit wohl eher zum Mainstream-Gamer
Finde auch G+D könnte ruhig auf 1 Stunde gekürzt werden.
Sehe ich genauso. Mir geht es stellenweise aber ein bisschen auf die nerven dass man in allen Situationen versucht lustig sein zu müssen. Das wurd ein einem Almost Daily Thread mal besprochen und seitdem scheinen sich einige neue protagonisten etwas mehr mühe zu geben, was ich super finde. Man konnte nicht erwarten dass die neuen gleich den Spirit der jeweiligen Shows verstanden haben. Das läuft jetzt um einiges besser.
Aber stimmt, bei Game+ Daily wirkt doch alles sehr statishc und so gezwungen.
Damit sollte die Diskussion beendet sein. Mir wurden wieder mal die Worte aus dem Mund genommen. Ist bei mir zu 99% auch so. Nur dass ich viel öfter reinschalte und mich die Sachen einfach nicht interessieren wiel sie zu nischig sind.
Vollkommen überflüssige Diskussion. G+D wurde als 2h Format an RTL2You verkauft und solange die den Laden nicht dicht gemacht haben, wird man von Seiten RBTVs einen Teufel tun, und versuchen den Vertrag an so einer elementaren Stelle abzuändern.
Das ändert natürlich nichts daran, dass G+D in seiner jetzigen Form nicht besonders gut funktioniert, angefangen von unvorbereiteten Redakteuren, über eine sehr schwache Spielauswahl bis hin zu Technikproblemen, aber dafür wird man andere Lösungen finden müssen, als die Sendung in ihrer Dauer zu halbieren.
Danke für deinen „Roman“. Find’s gut, dass du auch mal die andere Seite so ausführlich darstellst. Dass du das Format interessant findest und ich nicht, wird man wahrscheinlich nicht ändern können . Deshalb hab ich auch den Thread eröffnet um mal rauszufinden, wie das andere so sehen. Bisher hatte ich fast nur Stimmen gehört, die Game+ Daily nicht interessiert oder denen es zu lang ist.
Vorher war die VorPremiere Zeit von 18uhr bis 20uhr relativ “tot” als genau das so lief wie du gerne haben würdest, zudem ist es meiner Meinung nach richtig GEIL das man das Format auch an einen anderen Sender “verkaufen” konnte was uns die Sicherheit gibt das es das Format länger & regelmäsig geben wird und diese auch pünktlich startet
Es gab &gibt viele die sich ein Gaming TalkShow Format zurück gewünscht haben (unteranderem auch RBTV selbst) und G+D schafft meiner Meinung auch den Spagat um die Formate GIGA//games & GameOne & GAME+ unter einen Hut zubringen (eine Live show mit Host&Moderatoren die Spiele vorstellen + tolle kleine MAZn bzw, DAZn und das Reden und philosophieren über aktuelle Games)
Schaue G+D extrem gern - egal ob live oder nachher on demand (letzteres ist häufiger der Fall, da es immer dann läuft, wenn ich von der Arbeit nach Hause eiere). Ist halt die perfekte Sendung zum nebenher laufen lassen, wenn man von der Arbeit runterkommt und irgendwas liest oder zockt. Gerne auch zum Einpennen
Im Endeffekt haben die Leute gejammert, als G+ in seiner ursprünglichen Form lief, dann gefeiert, dass es mehr Giga wird und jetzt jammern sie auch wieder… Ich denk, sie werden es tatsächlich nie allen Recht machen können.