Kritik am Chefentwickler von Kingdom Come: Deliverance sowie der Presse (inkl. G2)

Das Twitter-Ding über Nicht-Weiße Menschen war zum Spiel also nicht privat.

Jup, deshalb die Aussage, dass das ganze Hautfarbedrama niemanden interessiert, der sich nur für das Spiel interessiert. Dann steht eben nicht mehr das Spiel im Vordergrund, sondern der Konflikt der eigenen Moralvorstellungen mit denen des Entwicklers - und das ist ein Thema, das nicht in ein Gaming-Format gehört. Gut, dass wir uns da einig sind!

4 „Gefällt mir“

doch war es der typ is nich die firma allein

Und wenn Merkel was sagt, hat das nichts mit der CDU zu tun :kappa:

3 „Gefällt mir“

Genau.

Deswegen wurde die MeToo-Debatte auch nie in irgendwelchen Kinoformaten besprochen. Es gibt ja gar keinen Bezug. :confused:

6 „Gefällt mir“

Sind wir nicht im Geringsten. Damit ich diese Entscheidung fällen kann, benötige ich schließlich zunächst die entsprechende Information. Wer soll diese liefern, wenn nicht Games-Journalisten? Und wieso sollte Games-Journalismus vollkommen unkritisch gegenüber den - vermeintlich - “privaten” Ausfällen eines Entwicklers sein und diese totschweigen? Zumal, wenn diese gar nicht so “privat” sind, sondern von diesem Entwickler in der Rolles des Entwicklers und im Zusammenhang mit dem Spiel und dessen “Hauptverkaufsargument” in die Weltgeschichte hinausposaunt werden? Nochmal, hier wurden durch Niemanden Zusammenhänge konstruiert oder in schmutziger Wäsche gewühlt, außer durch Daniel Vávra selbst…

3 „Gefällt mir“

warum so zynisch? Gibt halt mehr Leute die es interessiert nicht jeder denkt wie DU.

Warum entscheidest du das der Lootbox Beitrag von GameTwo [quote=„Vulpaex, post:209, topic:30288“]
inhaltlich leider nicht gut
[/quote]

war?
Warum fängst du nicht einfach mal damit an für dich selber und nicht für die Allgemeinheit zu sprechen?

Und wenn es also Leute gibt die sich nur für das Spiel interessieren und die die sich nur für den Entwickler interessieren du aber in jedem dritten Satz erwähnst, dass dich keins von beiden interessiert, dann würde ich gerne wissen warum du dich hier so engagiert beteiligst?

4 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Leute, wir können die Diskussion beenden. Vulpaex interessiert es nicht. :rolling_eyes:

Warum die Frage? Er hat doch schon von vornherein gesagt dass er das nicht begründen wird. Tolle Diskussionskultur mal wieder. Argument nennen und im vorhinein schon kategorisch jedes Gegenargument ablehnen. Ich bin raus hier.

3 „Gefällt mir“

Viel zu geil die letzten Posts ok mal kurz dazu:

ja ich weiß das nicht jeder denkt wie ich, warum darf ich den nicht zynisch sein für mich ist halt dieser Prozentsatz eher gering, ich werte ja noch nichtmal ab das es euch interessiert

weil er für mich nicht gut war :smiley: ich hab nirgends gesagt das es eine allgemeingültige aussage war sondern meine meinung kundgetan fü rmich war er damit nicht gut, meist wenn ich für die allgemeinheit spreche oder verallgemeinere schreibe ich auch meist, so in die richtung: im allgemeinen oder die meisten.

tut mir leid wenn ich das so oft erwähne dachte ich hätte das tatsächlich nur einmal erwähnt als ich es direkt geschrieben hab, sollte das nicht der fall sein bin ich verwundert das die frage warum ich überhaupt mtischreibe nicht eher kam :smiley: als antwort warum ich mich beteilige: ich drück mich vorm lernen, fand die diskussion interessant, einige aussagen doof so ne mischung aus den 3en würd ich sagen

hab ich gar nicht, nur hat diese diskussion in diesem thread nix verloren deswegen schrieb ich „hier“ man kann aber gerne darüber mit mir diskutieren aber dich juckts eh nicht ich weiß

Was @RBTV_Colin sagt.

5 „Gefällt mir“

2018 wird mein diplomatisches Jahr, daher meine Meinung zum Thema:

Muss jeder selbst wissen was er tut.
Trennt man Person von Kunst oder nicht?

Die Entscheidung kann niemandem abgenommen werden.
Daher verstehe ich auch nicht das solche Themen immer in einer stressigen Diskussion enden.

Es ist also ok einen Böhmischen Landstrich aus dem 15 Jahrhundert ohne Schwarze oder andere heutigen Minderheiten zu zeigen. Dazu muss man nicht mal ins 15 Jahrhundert, gibt sicher heute genug Tschechische Dörfer ohne Minderheiten. Aber sobald der Entwickler etwas falsches behauptet, nämlich das es in ganz Europa zur damaligen Zeit keine Schwarzen gab, ist es nicht mehr ok?
Kritisiert gerne den Menschen, aber lasst das Spiel oder den Historischen kontext heraus, wenn er im Spiel richtig dargestellt ist.

1 „Gefällt mir“

Ist er das?

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Wenn ich ein kleines Gebiet völlig aus dem Kontext des heutigen Europas rausnehmen würde, würde ich sicher auch solche Gebiete finden in denen es keinerlei Minderheiten gibt.

1 „Gefällt mir“

Es ist schwer das Spiel oder den historischen Kontext rauszulassen, wenn über die Aussagen des Entwicklers zum historischen Kontext in seinem Spiel gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

das problem ist das nicht der komplette verlauf des gesprächs zu sehen ist (was eigentlich oft ein grund ist misstrauisch zu sein). wenn nämlich behauptet wurde das nicht weisse dort gelebt haben könnte das durchaus falsch sein, denn als gelebt sehe auch ich das dort leute teil der normalen bevölkerung waren, dazu gehören aber nicht haussklaven oder auch händler. es wäre also wichtig was genau behauptet wurde und worauf er genau antwortet, wer will kann die timeline ja durchforsten bis im mai 2015 als diese konversation stattfand.
auch interessant finde ich das lt einem kommentar das spiel lediglich auf 9 quadratkilometer spielt

Wo aber um die Laufwege zu verringern, die Dörfer sehr nah aneinander liegen und man es daher nicht 1 zu 1 in die reale Welt übertragen kann.

Ich verlinke mal aus dem Berichtethread.

Diese knallharten Journalisten fassen einfach den Blogpost zusammen.

Typisch derstandard halt