Ja. Normalerweise habe ich auch kein Problem damit wenn man das mit dem Stern schreibt um beide Geschlechter anzusprechen. Aber in dem Artikel passiert das wirklich ausnahmslos egal ob es an der Stelle Sinn macht oder nicht und wird mit der Zeit sehr anstrengen.
Ich finde diesen Artikel ganz widerlich.
Auch wenn ich mit rechtem Gedankengut absolut nichts anfangen kann und von Burzum noch nie gehört habe, werden in dieser Hetzschrift so viele Sachen gefordert, die einfach nur falsch sind.
Seit wann leben wir denn in einer Gesellschaft in der man nur bestimmte Meinungen vertreten darf?
Der Mann hat keine NS Symbolik verwendet und somit nichts strafbares getan. Dass er womöglich ein rechtes Arsc**och ist, hat damit aber nix zu tun.
Und weil nur weiße in seinem Spiel vorkommen, sei das ganze Spiel genau so rechts - das ist eine solch billige Milchmädchen-Rechnung. Es geht in dem Spiel weder um Hautfarben, noch um 100%igen Realismus. Das Ganze jetzt darauf zu reduzieren ist nicht fair. Und das in einem Artikel der in seiner ganzen “Sternchen”-hier-“Sternchen”-da-Aufmachung so unglaublich gleichberechtigt wirken will.
Diese SJWs sind genau so intolerant und passiv-aggressiv wie die, gegen die sie immer wettern.
Von daher kann man mit solchen Leute auch kaum diskutieren, da Diplomatie und Toleranz für die Fremdwörter sind. Das merkt man immer daran, dass sie diese immer für sich fordern, aber bei anderen Meinungen nicht akzeptieren.
Deshalb kann ich diesen Artikel auch leider überhaupt nicht ernst nehmen. Das ist wieder nur so ein Ding bei dem sich zwei Seiten mit Schmutz bewerfen wollen. Das Internet halt…
Hahaha das dachte ich auch, aber sie sind ja eigntlich nicht so wie schwarze schwarze. Eher so wie Araber/Perser Die Leute die nur die Filme kennen, achten in den Szenen nur auf die Olifanten die Haradren gehen da wohl unter
Das zielte darauf ab dass hfb11 implizierte bei HdR würde es auch keinen interessieren dass alle weiß sind. Stimmt halt so auch nicht. Es gab Kritik dafür dass eben gerade die Uruk-Hai dunkle Haut haben und damit “die Schwarzen als das Böse dargestellt wird”. Ganz unabhängig davon ob ich die Meinung teile oder nicht. Ob das berechtigt ist oder nicht gehört aber auch nicht in diesen Thread.
Ja wenn das Tolkien halt so geschrieben hat??? Mein Fresse Triple-mega-facepalm
Davon abgesehen sind die Haradren keine böse Menschen. Nicht per se. Sie wurden halt eingekauft und wie auch die „guten“ im Buch von der Macht verführt.
Tolkien hat geschrieben dass Uruk-Hai von Schwarzen gespielt werden müssen? Soweit ich mich erinnere gings damals darum dass auch weiße Problemlos als Uruk-Hai durchgegangen wären durch die Maske/Makeup was die hatten.
Aber gab bei GoT ja auch aufschreie, weil die Dorne von weißen gespielt wurden, generell kaum schwarze zu sehen waren und danach beschwerten sich Asiaten dass sie nicht vertreten wären.
Wie ich im Forum irgendwo schon mal gesagt hab, die Macher sollen ruhig mehr diversität in ihre Projekte einbauen und die anderen sollen nicht ständig rumraunzen.
Es ging mir um die Haradren, wie Tolkien die Uruk-hai beschrieben hat weiss ich gar nicht so spontan aber die wurden von allen möglichen Nationalitäten gespielt, die hatten ja Masken über dem Körper.
Nein nein! Falsch verstanden. Der facepalm galt nicht hier den leuten in dem forum sondern bezog sich auf die aussage dass das damals echt ein Thema war
Was der Artikel ganz gut ausdrückt ist doch, dass eben nicht Realismus verlangt wird, sondern dass der Chefentwickler derjenige ist, der behauptet es sei realistisch, dass nur Weiße vorkommen.
Konfrontiert man ihn mit echten Forschungsergebnissen, die das Gegenteil belegen, kommt er mit dem „Argument“, dass er ja aus der Gegend kommt es deswegen wissen muss. Trottel halt.
Das Spiel ist mir egal. War es auch vorher schon, aber jetzt noch ein bisschen mehr.
Ganz ehrlich: Ich hätte auch kein Problem wenn er einfach sagen würde: “Vielleicht gab es auch nicht nur Weiße zu der Zeit in der Gegend, mir egal, ich mach nur ein Spiel”.
Wäre für mich völlig ok. Aber seine echte Haltung ist einfach geschichtsrevisionistisch. Find ich dumm.
Naja, auch wenn es sicher nicht nur Weiße damals gab, sind sie sicher die ziemliche Mehrheit gewesen. Als ich zB klein war, gab es auch keinen einzigen Schwarzen im ganzen Ort (ich wohne am Land ^^). Wenn ich jetzt meine Kindheit als Spiel verwursten würde, wäre das dann auch Rassistisch?
Und was ich von KC:D gesehen habe, läuft man da auch die meiste Zeit nur in winzigen Dörfern rum.
Dass da im Mittelalter hauptsächlich Weiße unterwegs waren, halte ich jetzt nicht für übertrieben.
Außerdem waren die Leute früher sehr viel an der frischen Luft und in der Sonne, da bekommt man eh einen netten Teint. Da waren also nur die Bonzen wirklich Weiß