Kritik an Jäger & Sammler

Ah okay. Ich habe die Sachen nicht mehr angeschaut, seit sie nicht mehr auf YT sind. Früher habe ich aus Interesse einige Beiträge angeschaut, und auch die der „Gegenseite“. Man muss sich ja immer alle Argumente etc anhören um sich ein Bild zu machen. Mit Ruhm bekleckert haben sich da - wie so oft - beide Seiten nicht :wink:

Welche Gruppierung meinst du?

4 „Gefällt mir“

Was für Themen haben sie gemacht das sie gehated wurden bzw. noch werden?

Tarik ist zum Beispiel schwul, schwarz und stolz draus, was ja kein Problem ist. Aber ist dazu der Meinung dass weiße cis männer Privilegert sind und kein recht haben sich zu beschweren.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich war das ein Kanal, der Verständnis für “Andere” (egal ob Ausländer, Homosexuelle, etc) wecken sollte. Als Mittel wurde dann aber Hass verwendet, wie es eben Menschen tun die gegen “Andersdenkende, Andersaussehende” auch machen, nur halt in die andere Richtung. Dabei wurde zum teil gelogen, oft pauschalisiert etc… Im Grunde eine schlimmere Version von Rayk Anders, bestehend aus einer Gruppe Menschen. Eigentlich das, was man so auch in vielen Formen von beiden Seiten auf Twitter und Co findet.

PS: Eigentlich finde ich es immer spannend, mit Menschen die eine konträre Meinung haben zu diskutieren. Leider kann man aber genau mit solchen Menschen meist nicht diskutieren, weswegen ich auch viele (nahezu alle) Aktivitäten im Netz dazu eingestellt habe.

17 „Gefällt mir“

ok frei nach dem Deckmantel “bin anders daher darf ich die Menschen die nicht sind wie ich trollen” (sehr vereinfacht ausgedrückt)

1 „Gefällt mir“

Es werden für jede Staffel viele verschiedene Teams angefragt, aber es ist so eine Sache, erstens jemanden zu finden, der nicht schon dabei war, und zweitens jemanden, der auch mitspielen möchte, ohne dafür eine Gage zu bekommen. Dementsprechend sind es oft Teams aus der Medienbranche/YouTuber.

9 „Gefällt mir“

Ich fand Jäger und Sammler ist eher ein erschreckendes Beispiel dafür gewesen, wie bestimmte Gruppierungen im Internet massivst gegen andern Gruppen vorgehen, bei dem sie der Ansicht war/sind, das diese Meinungen scheiße sind.

Und wenn man in denn ‘J&S war/ist nur Hetze’ Kanon (was es nicht war) einsteigt, sollte man sich mal informieren wer diese Ansicht verbreitet hat.

8 „Gefällt mir“

Oder grimme iat auch super, eine millionärstocherlein, die zu Bauarbeiter geht und dennen erzählt, wie schwer es doch frauen haben, weil sie nicht gleich verdinen.

Man kann ja natürlich darauf hinweisen, aber so überheblich mit Bauarbeiter, die mit 50 jahren schon körperlich kaputt sind, zu reden ist einfach ein Unding.

4 „Gefällt mir“

Linke, Feministische, Ökologische Themen

Beiträge über Rassismus, Bodyshaming, Nationalismus, aber auch Müllvermeidung, Faire Klamotten.

Waren besonders beim Thema Rassismus und Feminismus schon sehr laut und Provokant.

6 „Gefällt mir“

Super Danke für die Antwort, da kann ich zumindest mit ein bisschen besser mitverfolgen worum es geht. herzlichen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur, aber auch. Wie ich oben schrieb hat sich die “Gegenseite” (natürlich, alles andere wäre überraschend) da wirklich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

In Sachen “Auf andere Menschen zugehen” bzw. Probleme aufzeigen und darüber sprechen gibt es aber zum Glück viele andere Dokus etc auf youtube, die das um Längen besser machen. Dennoch, obwohl ich den Kanal wirklich furchtbar fand, finde ich es auch ein Unding, dass solange dagegen dann “gehetzt” wird, bis die die Segel streichen. Auch solche Meinungen haben eine Daseinsberechtigung.

Dann ladet doch mal DVA ein :kappa: ne, spaß.

Ihr müsst natürlich drauf achten, aber jäger & sammler? Ich liebe euch alle, aber dafür habt ihr eine lasserschelle verdient :teameddy:

1 „Gefällt mir“

Die Deutsche Verlags-Anstalt? Fänd ich richtig owsem! :kappa:
Aber im Ernst: In einem „Talkformat“, vor allem mit jemand redegewandtem auch von der „anderen Seite“ fände ich die Jäger und Sammler (oder irgendwen davon) schon interessante Gäste. Ich wüsste aber keinen bei RBTV (oder auch generell den „Bewegtbild-Medien“), dem ich so ein Format dann zutraue zu leiten.

4 „Gefällt mir“

Deutsche Verlags-Anstalt ?
Klingt gar nicht so schlecht :thinking:

2 „Gefällt mir“

was is los, wer hetzt gegen wen, wer kommt am montag zu den bohnen, wer soll gut ausschlafen?

worum gehts? :simonhahaa:

Simon gegen Eddy und umgedreht. Das Format heißt Haus an Haus :slight_smile: Kommt am Freitag.

3 „Gefällt mir“

Denkst du denn an bestimmte Namen/Personen bei deiner Kritik? Wie du der Ankündigung entnehmen kannst, kommen Johanna Maria Knothe, Lennart Behnke und Tarik Tesfu vorbei. Davon stehen nicht alle prominent bei J+S vor der Kamera bzw. arbeiten als freie Moderatoren an mehreren Projekten.

1 „Gefällt mir“

ja das weiß sogar ich :simonhahaa:

aber wer ist „sammler & jäger“? :ugly:

Meine die vulgäre Analyse, für die die rs nicht checken. Ist ein youtube User, mit sehr guten Argumenten, aber leider mit zweifelhaften Methoden.