Kritik an Jäger & Sammler

Deswegen haben wir explizit gesagt, dass die Grenze schmal ist und uns bewusst ist, dass es Überschneidungen gibt.

Deswegen ist es im Rahmen dieses Threads natürlich okay, auch über die Themen selbst sprechen. Aber es sollte halt einfach keine Grundsatzdiskussion werden - dafür ist der entsprechende Thread da.

1 „Gefällt mir“

Natürlich darf man darüber reden. Aber bitte in einem angemessenen Ton, ohne besagte “Privatfehden” auszufechten. Die gelöschte Diskussion hat nur noch am Rande mal das Thema dieses Threads gestriffen.

Für mich völlig unbekannte und uninteressante Gäste sind für mich manchmal ein Grund, eine Sendung nicht zu schauen und ich denke, damit bin ich nicht allein.
Mit dieser Kontroverse hier wird aber vermutlich jetzt schon genügend Aufmerksamkeit generiert, um deutlich mehr Leute aus Neugier in den Stream zu locken, als ihm durch Boykott unterdrückter Weißer (scnr) entgehen.

Da ich ebenfalls der Ansicht bin, dass hinterher nichts so heiß gegessen werden wird, wie es hier gekocht wird, war die Einladung aus der Sicht von RBTV natürlich ein absoluter Win. Insofern: Alles richtig gemacht, liebe Gästeakquisiteure. :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekommen habe war er ein großer Fan von GameOne. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass man auch einen so reichweitenstarken Gast wie MontanaBlack mal ohne Gage bekommen kann

2 „Gefällt mir“

unbekannt / uninteressant ist aber oft auch eine Betrachtungssache. Werden zB auch genug Leute nicht gewusst haben wer Fettes Brot ist / war. nur weil jemand „unbekannt“ ist eine Sendung nicht zu schauen klingt halt ein bissal nach Glory Hunter.

Weil man etwas nicht mag ok. aber selbst dann sieht man es sich der fairness halber an und kann dann noch immer mit Dislike , Kritik usw. agieren. Wie bei einer Wahl: wennst nicht hingehst aus desinteresse wird es auch nicht besser sondern man schafft es original nur das es schlimmer wird im blödesten Fall

Warum sollte ich etwas “faireshalber anschauen” was ich nicht mag oder nicht unterstützen will?

Die Wahl ist doch eher ein ein schlechtes Beispiel, denn ich setzte mich ja im Vorfeld ein, eine Angelegenheit in die gewünschte Bahn zu lenken (aus meiner Sicht):
Kritik über die Gäste wird bereits vor der Ausstrahlung ausgeübt via Forum. Nicht erst wenns zu spät ist (nach der Wahl).
Sonstige Dislikes oder comments über die entsprechende Folge werden im Nachhinein dann nämlich wieder als Hatespeech abgestempelt. Und generiert nur eine noch größere Plattform. Das will ich nicht unterstützen.

naja wennst es ignorierst ist es aber auch egal weil wenn du nicht schaust schauen es zwei andere statt dir.
Wie willst es denn danach kritisieren bzw. deine Kritik von davor dann bestätigt wissen wenn du es dir nicht ansiehst? aufgrund dessen was andere dir erzählen?

Versteh mich bitte nicht falsch (es ist im Endeffekt voll und ganz deine Sache) aber sich eine eigene Meinung über eine Sendung / Folge zu bilden ohne sie sich anzusehen ist halt nicht objektiv.
Ausser du meintest nur das Live Format boykottierst und nachher halt stattdessen das VOD dann ist es was anderes und auch eine Möglichkeit (sorry wenn ich nicht den ganzen Verlauf des Threads im Kopf habe und du das meintest)

Edit: jetzt zum Beispiel tust du ja was aktiv dagegen. Bevor der Eindruck ensteht das ich dir „nichts tun“ unterstelle.

Wir haben beide drüber diskutiert und sind uns einig das wir uns nicht einig sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier jetzt mehrfach gelesen J&S (oder Teile von denen) würden hetzen. Hat jemand nen Textquelle die das belegt ? Ich finde nichts, was ich als Hetze einstufen würde. Da gehört für mich deutlich mehr dazu. Hetzen heißt ja nicht sich über etwas übertrieben aufzuregen oder mal die ein oder andere Spitze gegen jemanden zu schießen. Die sagen halt oft klipp und klar ihre Meinung. Das die gerade bei eher konservativ/rechts eingestellten Menschen nicht gut ankommen, kann ich mir gut vorstellen. Aber das hat noch lange nichts mit Hetze zu tun.

Ich finde das sehr wichtig. Da der Vorwurf der “Hetze” schon krass ist. Und ich ein Problem damit habe, wenn das einfach so behauptet wird.

15 „Gefällt mir“

Naja, ich habe hier mehrere Videos gepostet die genau zeigen, dass man es schon hetzen nennen kann.

Es gibt dazu genügend Beispiele mit Tarik und Grimes, was zeigt dass die ein knall haben. Ich kann ja noch ein Beispiel nennen, wo sie behauptet haben, dass die deutschlandflagge bei der WM, ja zum nationalismus führen kann… Ja, also wenn man da nicht versucht linke aufzuhetzen, die schon so ein Problem mit schwarz, rot, gold haben…

Und etwas genau ist daran Hetze? Die Aussage, dass das zu „Nationalismus führen KANN“ würde ich auch unterschreiben.

Aber gut das bestätigt meine Vermutung. Es geht hier nicht wirklich um einen Kanal der hetzt. Einigen passen die Aussagen/Theorien/Whatever der Leute da nicht und versuchen sie deshalb zu verunglimpfen.

11 „Gefällt mir“

[Erster Satz wurde von der Moderation entfernt]
Sieh dir die Videos an, die ich gepostet habe. Danke.

Hier noch was:

glaube ich auch, und vor allem ist er auch in Kontakt mit einigen aus RBTV. Letztens hat er einfach mal Schröckert im Stream angerufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe beuwsst gesagt “Textquellen”. Sitze auf Arbeit und kann jetzt keine Videos gucken.

Naja ich spreche aus Erfahrung. Habe mal 4 Jahre neben einem Typen gewohnt der auch ganz groß darin war alles mit Deutschlandfahnen vollzuhängen. Bei der WM 2018 hat er dann auch angefangen kleine Reichskriegsfahne aufzuhängen. Aus harmlosen “schwarz-rot-gold” kann schnell mehr werden. Und natürlich kann die Fahne da nichts für. Trotzdem KANN(!) das Nationalismus fördern.

2 „Gefällt mir“

Das muss man sich mal vorstellen, wenn ich sagen würde, der quran, kann zum Islamisten führen, weil dort zum mord aufgerufen wird, bin ich gleich ein rassist xD

Hier, wenn du was zum lesen willst, da geht es auch um Jäger & Sammler.

Echt? Worüber haben sie denn geredet? :fuerdaswasesseinwill:

Bist du sicher, dass du das richtige Video gepostet hast? Da ist ja nicht eine Sekunde Hetze dabei :joy:

14 „Gefällt mir“

Ach, wirklich, die pösen deutschen urlauber, die alles kaput machen :open_mouth:

Da siehts du keine hetze?

Was ist denn daran Hetze?

8 „Gefällt mir“

Dass Einwohner pöbelnde, sich daneben benehmende Touristen nicht gut finden und sich beschweren, dass sie kaum Wohnungen finden, oder es einen Wassermangel gibt, weil es von den Deutschen in Beschlag genommen wird, ist vielleicht einiges, aber sicher keine Hetze.

11 „Gefällt mir“

Hast du dir dein Video überhaupt eine Sekunde lang selbst angeguckt?

In dem Video wird erklärt, dass der starke Tourismus in Mallorca ein riesen Problem ist. Das sagen nicht nur J&S. Es gibt nicht ohne Grund Gegenbewegungen von Einheimischen. Die Deutschen sind ein Teil des Problems und so wird es in dem Video auch dargestellt.

13 „Gefällt mir“