Kritik an Jäger & Sammler

Es werden doch auch die positiven Seiten für die Wirtschaft genannt. Ich weiß nicht was das Problem an diesem Beitrag sein soll.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das du welche siehst finde ich bedenklich. Aber “Hetze” sieht man ja gerne, wenn man sich aus der eigenen heilen Welt, die man sich so schön erklärt herausgerissen sieht. Klar, aus der Sicht des Privilegierten (ja, das böse Wort) lässt es das alles leicht als so was abtun. Aber mir haut auch keiner die Tür vor der Nase zu, wie es meinem supernetten indischen Kollegen gerne passiert. Liegt aber vermutlich an den Schuhen nehme ich an.

8 „Gefällt mir“

Sie reden keine Sek. Über Englisch touristen… Es geht nur um deutsche Klischees, mehr nicht.

Es stimmt ja, was da passiert, aber das wie ist die frage…

No shit sherolock in einem Bericht über deutschen Tourismus und Einwanderung auf Mallorca geht es nicht um englische Touristen?

12 „Gefällt mir“

Jetzt sind wir wieder bei den weiße Privilegertn männern xD

Deutschlandfahne, weiße männer, was kommt als nächstes, die hymne…

Warum sollte ein deutscher Kanal, der sich an deutsche Zuschauer richtet über Engländer Berichten?

Ich dachte es geht um Tourismus in Mallorca, jetzt also doch nur deutsche?

Weil es die Deutschen die größte Migrantengruppe dort sind. Weil überwiegend Deutsche dort Urlaub machen. Jedes Ballermann-Klischee ist absolute Realität. Der Bürgermeister, der auch im Video vorkommt, sagt ja selbst, dass sie den Tourismus (er redet übrigens vom gesamten Tourismus) auch brauchen. Aber dass die Insel und die Bewohner stark darunter leiden.

Guck dir doch bitte mal die Videos an, bevor du sie postest.

13 „Gefällt mir“

Was steht denn im Titel? Du trollst doch oder?

6 „Gefällt mir“

@DoctorYoshi behauptet das.

Ein möglicher vergleich wäre da der vorfall mit dem Burzum-shirt tragendem Entwickler. Da wurde, meine ich, auch nicht ausgesclossen, ihn je wieder zu interviewen, nur wolle man mehr auf shirts zb. achten. Mit anderen worten: Wenn man sich nicht daneben benimmt ist es okay.
Das scheint der Weg zu sein den man gewählt hat.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der sagt, dass wenn jemand bewiesen hat sich nicht benehmen zu können ist er eine persona non grata und hat bei “uns” nichts mehr verloren.

Ja, das ist… offensichtlich. Deswegen habe ich auch geschrieben “für mich uninteressant”.

Wir müssen hoffentlich nicht darüber diskutieren, ob hier Fettes Brot oder ein Funk-Kanal, der nur noch über seine eigenen Mediatheken und Apps abrufbar ist, bekannter ist. o_O

Sorry, aber meinst du diesen Unsinn ernst? Eine Unterhaltungssendung schaue ich zu meiner Unterhaltung, wählen gehe ich aus etwas anderen Gründen. Und wenn ich schon im Voraus absehen kann, dass eine Show mich eher nicht unterhalten wird, schalte ich natürlich gar nicht erst ein.

Guckst du denn aus Gründen der Fairness auch alle privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, Netflix- und Amazon-Prime-Produktionen und natürlich sämtliche anderen Videos auf Youtube? Falls ja: Klasse, wie gelingt dir nur dieses vorbildliche Zeitmanagement? Falls nein: Warum denn nicht?

Interessant. Migranten in Deutschland sind ein riesiges Problem. Aber deutsche Migranten auf Mallorca sind gar nicht so schlimm, sind ja alles nur Vorurteile. :thinking:

5 „Gefällt mir“

lol du weißt das man das Argument auch umdrehen kann, oder?

1 „Gefällt mir“

Verhältnismäßigkeiten spielen hier aber auch ne Große Rolle. Wenn man 4 mal so viele Touristen wie Einwohner hat, dann kann das schon zu einem Problem werden.

1 „Gefällt mir“

Ich klär dich nochmal auf: In dem Video geht es um Tourismus in Mallorca. Da die größte Gruppe der Touristen und der Migranten aus Deutschland kommt und das ein deutscher YT-Kanal ist, der sich um deutsche Probleme dreht, wird hier der deutsche Tourismus herausgestellt. Ballermann, Sauf-Tourismus und Schlägereien sind dort ja keine Seltenheit.

Es werden Touristen interviewed, die selbst sagen, dass die Leute sich doch besser zusammenreißen sollten. Es wird der Bürgermeister interviewed, der Vor- UND Nachteile der (aller) Touristen (auch der deutschen) aufzählt.

Es werden (deutsche) Ladenbesitzer interviewed, die auch sagen, dass man sich hier besser anpassen sollte.

Und dann gibts noch eine Bemerkung, dass die Einheimischen keinen Bock mehr auf diesen Massentourismus haben.

Klar soweit?


Disclaimer: Ja, es gibt auch normale Menschen, die normalen Urlaub auf Mallorca machen. Um die gehts aber halt nicht.

10 „Gefällt mir“

Bei Deutschen sind die Vorurteile Realität, bei anderen Gruppen ist es Rassismus. Einfach genial. :smirk:

Ich tue mir diese Chat Duell Folge nicht an. Boykott ist aber ein zu hartes Wort, damit verbinde ich eher das ich CD oder RBTV zukünftig nicht mehr schauen würde. Habe einfach keine Lust mit solchen, für mich, unsympathischen Leuten zu befassen.

5 „Gefällt mir“

Naja, lassen aber auch viel Geld da. Das kann man von andeten nicht behaupten.

Tatsache ist, dass das nur ein weiteres Video iat, wo Jäger & Sammler gegen deutsche hetzen. Wirklich schdar, dass sie fast alle videos gelöscht haben, aber bei der Kritik die sie erreicht haben, wohl besser so.

ftfy. :slight_smile:

Aber hey, du hast bestimmt Recht. Auf dem Ballermann geht es bestimmt sehr ruhig zu.

7 „Gefällt mir“

Du, ich glaube wirklich das Vorurteile häufig stimmen.