“Son Hurensohnverein”
“Schnauze, Spiel”
“Blödes Arschloch”
“Drecks Fotzen-Reaper, ins Gesicht spritz ich euch”
“Drecks-Nazi-Reaper”
Ich mein, ich versteh ja, dass wir gerne emotionale Sachen sehen und Rage gehört nunmal zu RBTV wie das Bier zum Steak (hi Simon) aber ich würde mir da schon noch ein zweites Hinschauen von den Bohnen wünschen, wenn Fremdcontent mit so einem Tenor auf dem Sender läuft.
Ich sitze da zwar im Glashaus, weil ich selber gerne ma ein freundliches “Spast” oder sonstwas raushaue, aber das is wohl immernoch nen anderes Level als die Sprüche, die in dieser Folge gelaufen sind …
In ähnlichen Formaten der Bohnen oder rage-lastigen Situation wird gerne ma der Delfin-Sound drübergelegt, aber das sind dann auch von Haus-aus produzierte Sachen…
Bitte keine völlig unnötige Zensur durch Delfin-Sounds oder was auch immer. Dann lieber die unterirdischsten Beleidigungen. Krieg, Gemeuchel und sonstige Schnetzeleien in LPs sind okay, aber derbe Sprache nicht? Naja.
Spontan fallen mir GTA V und Metal Gear Solid V ein. Ich weiß ja nicht wie hart ein Spiel deiner Meinung nach sein muss, um sich auf dem Niveau ein paar verbaler Ausfälle zu bewegen?
Dann nehmen wir das mal als bildlichen Vergleich -> die Sprüche die bei nem KDH fallen wenn ma was schiefgeht oder nen R2D1 damals wären dann Gta5 und Mgs. Was bei MoH abging ist dann eher so Manhunt oder Hatred. Wie gesagt, einfach eine Verhältnisfrage.
Die »Härte« scheint ja stark subjektiv zu sein. Ich habe GTA und MGS in erster Linie genannt, weil es 18er Spiele und damit sowas wie »offiziell hart« sind. Manhunt kenne ich nicht, aber Hatred ist schon ganz schön pervers. Das mit den läppischen Flüchen aus MoH zu vergleichen halte ich für überzogen.
Ich glaube, dass wir da auch nicht weiter auf der Stelle zu treten brauchen. Ich wollte in diesem Thread nur klarstellen, dass es auch mindestens eine Person gibt, die die Sache anders sieht OP.
Ok, ich weiss immer noch nicht wer da nun so ausgerastet ist. Aber wenn ich mir die Wortwahl so ansehe: Nein, das möchte ich bei den Bohnen so auch nicht haben.
Ich hab die Sendung nebenher angeschaut und bin dann auch erstmal stutzig geworden bei den Sprüchen von Honor. Bissl fluchen is ja ok, aber gerade Wörter wie “Fotze” und “ich spritz euch ins Gesicht”, sind einfach geschmacklos.
Und das benutzen solcher Wörter und Sätze mit “eh schon brutalem Content” auf RBTV zu rechtfertigen finde ich etwas arg weithergeholt. Ab 18 Titel zu spielen rechtfertigt doch nicht dazu niveaulos und aggressiv zu kommentieren. Noch dazu weil bei MoH Starcraft 2 gespielt wird.
Any1s, ich weiß ja nicht ob du das gesehen hast, aber der Ton macht da oft die Musik. Bei anderen Formaten wird auch oft Quatsch geredet und ruppig gesprochen (Gothic 2 z.B.), dort wird das aber charmant und mit einem Augenzwinkern plus High Five getan. Gestern bei MoH war davon nichts zu hören, der Ton von Honor war alles andere als locker, so kannte ich ihn auch garnicht.
Ich will Honor natürlich nicht absprechen in seinem Format so zu reden und das zu machen was er will, aber mich hat dass schon ziemlich negativ überrascht und ich hab dann auch erstmal den Stream ausgemacht.
Sorry. Es wird hier am jeder Show rumgedoktort, die von Anfang an so gemeint war wie sie jetzt läuft. Niklas zum Beispiel ist ein Unterhaltungsfaktor wenn er rumraged. Wäre das jetzt Eddy oder Simon gewesen, würde sich keiner dran stören. Aber hier wird mit Fremdcontent argumentiert. Und sorry, das ist scheinheilig.
Oder man führt eine generelle Debatte. Da hätten wir Bohn Jour Pippi Kacke Musik von Hannes und ko. Die Frauenfeindlichen Aussagen von Eddy und Micha usw. Sprich eine nicht endende Liste an Dingen wo sich irgendjemand dran stört. Wäre das ein generelles Problem würde ich solche Threads ja verstehen. Aber mal ehrlich, bei so vielen Zuschauern kann man nicht jedes Format so zuschustern, dass am Ende alle zufrieden sind.
Also abschalten wenn es einen stört. Knicken die Zuschauerzahlen bei bestimmten Formaten ein, auch bei Fremdcontent wird es raus genommen. (Z.B. Industrie Skyporama) Und dass das weg ist schmerzt z.B. mich mehr als das bissel Gefluche von Niklas.
Aber jetzt wird jedes mal ein Thread aufgemacht, um eine Sendung zu kritisieren, die man wahrscheinlich sowieso nicht schaut, weil man nicht die Zielgruppe ist und das nervt dermaßen mehr als die eigentlichen “Fehler”.
Also nach deiner Logik muss ich dann hingehen und Fremdcontent so stehen lassen wie er ist, weil sonst wärs ja rumdoktorn? Bzw. statt ein “Hey, so Sachen wie Fotzen-Nazi-Hurensohn-Hassenichgesehen” find ich nicht so dolle lieber einen Kritikthread mit … ne moment, da hätte ich ja sonst keine Kritik. Weil is ja nen Format “wie es gedacht ist” ?!
Wieso muss ich denn “generelle” Debatten führen und mich mit zig Faktoren rumschlagen, wenn es mir speziell einfach nur um eine bestimmte Sache in einem bestimmten Format geht, unabhängig davon obs Fremdcontent oder Bohnencontent ist?
Wenns Sauer aufstößt, am besten direkt an die Quelle wenden. Auf Twitter @AiHonor oder einfach mal bei Bonjwa.de gucken, ne Mail schreiben oder so. Mental und Honor sagen immer, dass sie eigentlich jedes Feedback lesen. Honor hat sich schonmal bei Mental entschuldigt, weil er ausgerastet ist. Sind zwei coole Typen, mit denen man reden kann. Mit ihnen zu reden, ist bestimmt auch besser, als nur über sie zu reden. Ich bin mir nicht sicher, ob sie hier nach Feedback schauen. (EDIT2: Sie schauen hier wirklich rein, Honor hat weiter unten geantwortet. ^^)
EDIT: Ich persönlich bin da übrigens emotionslos, weil ich selber vom Freundeskreis leere Fluchereien bei Ragemomenten kenne, die nie persönlich gemeint sind und sich ebenso gegen KI-Gegner etc. richten. Anders sehe ich das bei Leuten, die einem den Tod oder Krebs an den Hals wünschen. Ich möchte aber niemandem absprechen, dass er eine solche Wortwahl geschmacklos findet.
Bei aller Liebe, Rage hin und her, aber DIESE Wortwahl ist schlicht völlig inakzeptabel. Punkt. Es geht hier auch nicht darum die Sendung abzusetzen oder sonst irgendwas, aber es sollten doch zumindest noch gewisse Anstandsformen gewahrt werden.
Industrie Skyporama wurde nicht wegen Zuschaerzahlen abgesetzt, sondern weil Budi nicht genung Zeit in das Format stecken konnte die es verdient hätte. Und bevor alle abschalten sollen, sollte man vorher das Kritisieren weshalb man die Sendung demnächst nicht mehr weiter schauen wird, dadurch wissen die Beans was man verändern sollte.
Außerdem hat @Bananenbaum ja geschrieben das bei Haus internen Produktionen wie z.b Royal Beef über krasse Beleidigungen drüber gepiept wird.
Okay ich verstehe, dass dich das annervt. Aber verstehst du auch, dass es Leute gibt die es als Unterhaltung sehen? Ohne das werten zu wollen?
Weil viele Formate ein generelles Problem haben es aber tot geschwiegen wird. Wir diskutieren jetzt darüber, was mich persönlich mehr stört usw. Mich stören die Aussagen von Eddy und Micha ungemein mehr, weil sie als Satire getarnt daher kommen. Und vielleicht geht es dir ja genauso mit Niklas. Soll ich aber jetzt jedes mal einen Thread eröffnen, weil in den News wieder ein Spruch gemacht ist, den ich für unter aller Kanone halte? Es sind weder rassistische oder Personen oder Personengruppen beleidigende Aussagen von Niklas. Er Flucht hier rum.
Das kann ich von Micha und Eddy nicht behaupten. Ist aber Satire…
Warum? Wer bestimmt das? Ich freue mich jetzt auch nicht ungemein auf diese Wortwahl. Doch ist es unterhaltsam, wie ein sonst „brave“ Person in seiner Verzweiflung „entgleist“. Siehe es als Studie des Menschen.
Hauptsächlich. Budi in einem Moin Moin: Zu wenig Zeit für so wenig Resonanz im Stream und in YouTube. Mehr Resonanz würde bedeuten, dass sich Budi mehr Zeit dafür genommen hätte?