Wow. Ich schreibe ich mag es wenn Niklas entgleist, was dein größter Kritikpunkt ist… Also geht es mir um die Diskussion… Sauber…
Also mein Fazit aus der Diskussion: Wenn es ausgepiepst wäre, wäre es okay. Und das ist nun ungemein scheinheilig. Wie im amerikanischen Fernsehn. Denn geflucht wurde trotzdem und jeder weiß es.
Ich gucke auch gerne zu, wenn Hühnerküken in Chickennuggets verwandelt werden -> aber das heißt ja nicht, dass sowas dann aufm Sender laufen muss?
Was du nicht verstehst, es geht absolut nicht darum ob sowas cool ist oder nicht. Das ist es nämlich nicht, egal ob du es magst oder nicht. Worum es geht ist -> sollte man es nicht vorher sichten und dementsprechend bearbeiten wenn man an anderer Stelle (bohneneigener Content) es auch bearbeitet?
Drüber Piepen sprich Zensur ist schlimmer als wenn jemand alle 10sec. Hurensohn sagt. Am ende sind’s doch nur Wörter die auch mal benutzt werden sollten. Arschnasenrattengeburt
erst einmal danke für euer Feedback. Meine Wortwahl in der genannten Folge, bzw. mein Salt-Verhalten in einigen der aktuellen Folgen stieß auch in unser eigenen Community auf Gegenwind, bzw auf eine Diskussion.
Ich habe mir die Folgen anschließend noch einmal angesehen und sehe völlig ein, dass mein Verhalten meiner Vorbildrolle und den Werten von Bonjwa in keinster Weise gerecht wird.
Die Community ist der beste Spiegel und ich bedanke mich bei euch dafür, dass ihr mir helft, mich selbst zu reflektieren. In MOHS03E07 nehme ich konkret zu meinem Verhalten in den vorangegangenen Folgen Bezug und möchte mich hier vorweg für mein Gehen-Lassen entschuldigen.
Das wird eher die Zeit bzw. die nächsten Folgen zeigen… schließlich kann ich nicht einfach sagen „Alle Zuschauer von RBTV sind Hrenshne… oh, ENTSCHULDIGUNG“ und alles ist wieder gut…
Das stört mich zB. auch am guten Gronkh, der entschuldigt sich nämlich auch ständig nach seinen Ausrastern und meint das würde es wieder gut machen, ändert aber sein Verhalten nicht…
Natürlich sehe ich das Lied als vollkommen ernstes musikalisches Produkt an, bei dem in jedem Wort das wahre Gesicht der Bohne gezeigt wird. Anfangs war ich etwas angewidert, aber man muss eben jeden Menschen so akzeptieren wie er is - und wer kann es Ede verübeln als Familienvater sein Gehalt mit Drogen- und Waffenschmuggel im Tonnenbereich aufzubessern?
Passt. Wollte noch mal klarstellen, dass ich hier nicht verlange Zensur zu betreiben, oder Schimpfwörter zu verbieten, oder auch gelegentlich mal Witze unter der Gürtellinie. Fand eben bloß, dass besagter Rage nicht mehr als Witz oder als Albernheit erkennbar war und deshalb eine ziemliche Härte hatte.
Danke für den intelligenten, einsichtigen Beitrag. Ich weiß du hast bei der Erstellung dieses Posts dein Bestes getan und deine Rübe so richtig dolle angestrengt! Super!
Ich würde dir sogar auch empfehlen gelegentlich das ZDF zu schauen, aber da werden meist ganze Sätze geäußert und das kann durchaus fordernd sein.
Wie auch immer, schönen Sonntag noch! (PS: Falls du in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg oder Rheinland Pfalz wohnst, geh heute bitte nicht wählen… Falls du denn schon wählen darfst…)
Wenn sowas öfter vorkommen würde, wäre ich wahrscheinlich weg. Mit ein Grund warum ich z.B. kein Pietsmiet schaue finde sowas einfach niveaulos.
Klar fluche ich auch mal beim Spielen, aber dann bin ich entweder solo am spielen oder simuliere einen Huster beim streamen (und stell mic kurz stumm).
Kritik ist berechtigt, Niklas wird versuchen sich zu beherrschen und wird letztendlich trz. wieder Rage gehen… aber letztendlich wird er sich irgenwann bessern, weil wir ihn genau dafür lieben. Sich und andere zu Verbessern !
Na, da bin ich gespannt, Honor… Rage und Flame in Maßen ist ja ok und gibt der Unterhaltung Würze. Ist ja nur menschlich und authentisch. Aber zuviel Salz macht sie eben auch ungenießbar.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie das nur gemacht haben, weil sie damals noch kein ab 18 Sender waren oder die beleidigungen nicht mit den Twitch-Richtlinien konform waren. (weshalb sie ja auch brüste zensieren müssen)
Aber da sowas ja nicht mehr gepiept wird, denke ich war es ersteres.