Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, ob mir da ein Feminismus-Gen oder sowas fehlt. Ich fühle mich in keiner Weise von den von dir genannten Beispielen angegriffen. Vielleicht weil ich Vertrauen in die Intelligenz aller On-Air-Menschen habe und mir bei “Frauen können eh nicht Auto fahren”-Sprüchen nicht direkt ausmale, das wäre ein absolut fundiertes Weltbild. Feminismus mag ne gute Sache sein und als ehemalige hardcore-Emanze habe ich mich wirklich lange mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich bin zu dem Schluss gekommen: Man muss es nicht übertreiben und Menschen ihren (wenn auch unüberlegten, flachen oder infantilen) Humor zu nehmen bringt niemandem irgendwas. Außer dem Kritikausübenden ein Gefühl der Überlegenheit. Ich als Frau kann dazu nur sagen, dass es mich nicht juckt wenn jemand aus Spaß den Macho raushängen lässt, solange das in einem Rahmen bleibt, der offensichtlich “komödiantisch” ist. Ey unsere Gesellschaft hat echt größere Probleme und es würde so viel RBTV Charme verloren gehen wenn sich die Moderatoren permanent jeden Satz drei Mal überlegen, weil man eventuell jemandem auf die Füße treten könnte.
Und btw. das Wort “Sexistische Kackscheiße” triggert bei mir so viele unangenehme Bilder und Assoziationen, dass mir fast die Lust am DIskutieren vergeht.
“Seht mich an! Ich bin PC Prinicpal und kämpfe für die Gleichstellung aller Menschen und dumme Witze kann ich gar nicht ab! Bitte hört auf Witze über alles und jeden zu machen ihr bösen, weißen Männer!”
Ernsthaft…Reg dich doch bitte noch mehr über jeden Witz auf, der dir nicht ins Weltbild passt. Eddy ist der größte Pantoffelheld und hat Zuhause sicher nicht die Hosen an und macht halt so dermaßen dumme Frauen Witze, dass ihn eh niemand ernst nimmt. NIEMAND bei den Bohnen ist frauenfeindlich, rassisistisch oder anderweitig feindlich in irgendeiner Weise.
Erst mal: Find ich echt super, dass du dir diese Gedanken machst und hier den Versuch startest, eine vernünftige Diskussion ins Leben zu rufen!
Ich bin auch sehr dagegen, dass rassistische/sexistische/whatever Bemerkungen bagatellisiert werden.
Aber ich musste eben auch an das Almost Daily denken (vielleicht hat irgend eine Super-Fan-Bohne im Kopf, welches das genau war) wo die Beans über zB Mutterwitze geredet haben und ich glaub Nils war’s, der erzählt hat, wie einer aus dem Freundeskreis, der seine Mutter vor nicht allzulanger Zeit verloren hatte, trotzdem über einen solchen Spruch lachen konnte.
Jedenfalls drehte sich das Gespräch dann dahin, dass ja bei einem Witz oder so einem blöden Spruch ja nie die realen Eltern in dem Fall gemeint werden, sondern das eben einfach nur ein schnoddriger Witz sein soll.
Und wenn jemand das so richtig wörtlich und ernst nimmt, verstößt derjenige ja sozusagen gegen die „Spielregeln“.
Der springende Punkt ist:
Wenn jemand in einem Freundeskreis, wo solche Witze fallen, das nicht lustig findet, und das auch deutlich macht, werden die anderen - falls sie denn echte Freunde sind - darauf Rücksicht nehmen.
Das Problem an so einem Format ist natürlich, dass die direkte Kommunikation mit den Zuschauern in dem Ausmaß nicht stattfinden kann, klar gibt’s den Chat und das Forum hier und alles, aber das ist ja nicht vergleichbar mit einem echten Gespräch in einer überschaubaren Gruppe.
Alleine schon durch die immens hohe Zahl an Zuschauern wird sich immer irgendwas ergeben, wodurch sich irgendjemand angegriffen fühlt - nochmal; ich möchte nichts verharmlosen, was eindeutig nicht OK ist!
Aber ich stimme auch @KleineFrida zu, dass
Sorry für die Wall of Text.
Diskutiert’s nicht zu heftig, hier gibt’s eh wie so oft keine perfekte Lösung.
Gute Nacht und denkt dran:
Tolerance works both ways …
Es gibt immer jemanden der über einen Witz nicht lachen kann und 99% aller Witze haben ein „Opfer“ in irgendeiner Hinsicht. Das wird spaßig auf RBTV…
Momentan sind halt Witze, bei denen das Ziel Frauen sind, direkt sexistisch, was zeigt, dass der „echte“ Feminismus eigentlich schon gewonnen hat, da das einzige was zu kritisieren bleibt ein paar Witze sind. Also GJ Feminismus. Können wir uns jetzt mal entspannen und wieder über Witze lachen? Wenn du ernsthaft glaubst, dass „der sieht ja aus wie Budi“ denjenigen zum Rassisten macht, wow, also, krass Dazu hast du natürlich noch alle weißen Europäer/Männer ernsthaft über einen Kamm geschert. Weißt du wie man das nennt? Rassismus
nach dem Moinmoin hab ich nur drauf gewartet… bin positiv überrascht dass es so lange gedauert hat bis der Thread kam… zum Rest wurde schon alles gesagt
Wir leben in einer Gesellschaft, in der alle Menschen absolut gleichberechtigt sind. Es gibt kein Recht, das Männer haben und Frauen nicht. Darum ist moderner Feminismus einfach unsinnig.
Anstatt sich für Frauen einzusetzen, die z.B. im Irak, Afghanistan oder Syrien leben, mit 13 Jahren zwangsverheiratet und von ihrer eigenen Familie (!!!) gesteinigt werden, wenn sie vor der Ehe Sex haben, demonstrieren diese Feministen dafür, dass sie keine Steuern auf Tampons zahlen müssen, führen ein Dutzend neue Geschlechter ein und biegen sich Statistiken so zurecht, dass sie sich über eine nicht existierende Geschlechter-Einkommenslücke aufregen können.
Diese ganzen medial bekannten Feministen, die mit ihrer Reichweite tatsächlich Frauen mit richtigen Problemen helfen könnten, tun das nicht. Wie zum Beispiel diese Anita Sarkeesian… Die hat grade über $200000 von ihren Fans gesammelt, und wofür? Um fünf Videos über bestimmte Frauen in der Geschichte zu produzieren… Anstatt also etwas zu verändern und tatsächlich Menschen zu helfen, macht sie Videos. Und wieso macht sie Videos? Weil ihr das massig Geld in die eigene Tasche spült… So ist nunmal die gravierende Mehrheit der Feministen heutzutage: absolut egoistisch, denn alles, was kein Vorteil für Frauen hat, ist automatisch sexistisch.
Widerliche Heuchler.
@anon30974211, dann haben die Frauen bei euch auch einfach Glück, du weißt dann wohl sogar besser als ich wie es auf vielen Baustellen abgeht. Und ich kann dir versichern, das die Frauen in den “klassischen Männer” berufen, härter Arbeiten müssen um ihre fähigkeiten zu beweisen. Wenn die Frau was nicht schafft, war es doch klar, es liegt dran das sie eine Frau ist, nicht weil sie es vlt. einfach nicht kann/gelernt hat/ oder nen schlechten Tag hatte. Bei dem Mann der es nicht gepackt hat, der konnte das eben einfach nicht, da würd aber doch keiner auf die Idee kommen es liegt am Geschlecht. Kannst du jetzt genauso aufs Autofahren beziehen oder anderen themen. Deine Aussage “interesse der meisten Frauen” ist da auch ein gutes Beispiel. Vieleicht liegt es dadran das der Frau von Kind auf beigebracht wird, das sie sich mit solchen Männer themen gar nicht auseinander zusetzen hat? Anders herum genau so, welcher Kerl darf sich schon für MakeUp interessieren? Der hat doch nen Schwanz, also rann an die elektrotechnik. Dann sagst du dazu noch “weder …mit deren fähigkeiten”… Also ist Frau vom Geschlecht aus schon nicht befähigt so gut wie ein Mann zu sein… Was ich damit sagen will, das die Zahl der Frauen die diesen Job ausübt, noch gar nichts mit der Zahl zutun hat welche ohne diese “Prägungen” und Gesellschaftsnormalitäten genannt werden würde. Nicht umsonst sind in deinem Beruf mittlerweile mehr Frauen als vor 10/20/30 Jahren. Und diese Zahl wird in den nächsten 10/20/30 Jahren auch weiter Wachsen wenn die Gesellschaft sich mit entwickelt.
Die steigende Ablehnung (ich glaub nichtmal das die Zahl steigt, man kriegt es nur medialer mit wie verbreitet die Ablehnung in der Gesellschaft ist (auch hier ähnlich bei der von dir erwähnten Ablehnung von Einwanderungspolitik). Da war Deutschland noch nie emanzipatorisch.
Ich will auch gar nicht über Quote oder nicht Quote reden, würde auch den Rahmen hier sprengen und den ganzen Thread einnehmen und am Thema vorbei zielen, da ist halt auch nur ein kleiner Teil vom Feminismus, der Fußball zeichnet sich ja auch nicht durch die Bundesliga aus. Sie ist ein Teil, aber nicht “DER” Fußball.
Und auch hier gibt es kontroversen, diskussionen und entwicklung, nicht jeder Feministin ist für oder gegen eine Quote.
Und von der “eben alle gleichbehandelt” sind wir noch weit entfernt auch wenn wir schon näher dran sind als vor 20 Jahren.
An Alex:
“Wir” Männer wachsen auch teils mit homophoben sprüchen auf, ist trotzdem scheiße. Und nur weil einer der betroffenen drüber Lachen kann ist es generell trotzdem scheiße. Und weil wir damit aufwachsen soll alles so bleiben? Mitnichten! Jede*r von uns sollte in einem Alter sein, wo man sein eigenes verhalten reflektieren kann, und das sollte auch ständig passieren. Ich will damit nicht behaupten, das mir nicht mal irgend ein scheiß über die Lippen kommt, aber drauß lernen ist wichtig. Und ja wenn in einer Gruppe Dudes im kleinen Kreis so ein Spruch für alle inordnung ist weil auch jeder die Metaebene versteht, geschenkt. Aber so erreicht es weit aus mehr als eben diese kleine gruppe.
Und nein Frauen “aufs Korn” zu nehmen ist nicht sexistisch. Vieleicht kannst du es nur Sexistisch, es gibt aber auch andere möglichkeiten. Vieleicht überrasch ich dich jetzt, aber Männer auf die Art und Weise “aufs korn” zu nehmen, ist genauso sexistisch und scheiße, und wird von mir genauso kommentiert.
@Caapicat und es gibt leider genug Leute die es nicht können. Und wie der Chat, Youtube Kommentare, FB oder einfach die Leute draußen immer wieder Zeigen, doch es gibt genau solche Idiot*innen. Die das glauben, labern und damit auch ankommen.
Und der Kontext ist bei RBTV halt nicht immer gegeben, manchmal klar aber er kommt halt nicht immer an.
Und da muss man sich seiner Außendarstellung bewusst werden und auch seiner Verantwortung.
Auch nicht jeder im Chat meint das ernst, trotzdem ist dort jeder kommentar in diese richtung Scheiße.
@Badabum das ihnen einer innerhalb der Bohnen die Qualität abspricht möchte ich auch gar nicht behaupten, würde mir auch gar nicht in den Sinn kommen. Aber gerade die Kommentare oder auch hier die ProAfd posts haben doch bewiesen, das es genug dumpfbacken gibt, die so denken und die man so auch noch prächtig unterhält und stärkt.
Diese Schmerzgrenze kann man aber eben nicht so einfach ziehen, im engen Freundeskreis, privat zuhause vieleicht, aber selbst da sehr sehr schwierig. Und gerade hier ist es auch meist wieder der weiße kann, der diktiert wo die schmerzgrenze liegen muss (zb. ist doch nicht so schlimm wenn wir blackfacing betreiben, soll der neger sich doch mal nicht so anstellen) oder auch ein “ich hab sogar ausländische freunde” dient des schönredens von diskriminierung. Wie gesagt, Budi weiß vlt. damit umzugehen, aber eben nicht alle. Und nur weil man sich dran gewöhnt hat diese Sprüche zuhören, werden sie nicht besser.
@Luzifer wenn mal so ein Joke gemacht wird okay und die Leute sollen auch weiter Authentisch bleiben, keine frage. Deswegen sag ich ja, ich fordere keine 100% politische korrektheit, trotzdem empfand ich gerade in letzter Zeit das diese “witze” einfach zu oft und an verschiedenen Stellen gefallen sind, das es nicht mehr als Runningag durch geht.
Und gerade die Community beweist öfters nicht so liberal zu sein, was ich den Bohnen aber gar nicht absprechen möchte. (Mir einem netten Augenzwinkern: Wenn du aber noch nicht so, oder so oft, liberale Menschen kennen gelernt hast, dann empfehle ich dir Leute woanders kennen zu lernen als bisher. )
Diese Grauzone ist aber bei jedem anders definiert, das gleiche bei “schwarzen humor” oder “satire”. Es darf ja bekanntlich alles, aber es muss eben nicht alles. Und gerade Medial sollte man einfach sensibler an gewisse Themen herangehen und sich seiner Außenwirkung bewusst werden.
An KleineFrida , ich will ihnen den Humor auch gar nicht nehmen, aber es gibt dann halt Themen zu denen man vlt. Einfach mal nichts sagen sollte. Genauso muss es aber eben okay sein, das man die Leute dann eben auf ihren unangebrachten flachen/infantilen Humor aufmerksam macht, und mehr wollte ich auch gar nicht. Wie sie dann damit umgehen oder ob sie vieleicht für sich sagen, hey ja stimmt muss vlt. Nicht bei jeder gelegenheit sein, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Und gerade Ede hat schon öfters bewiesen wie undifferenziert er bei manchen Themen seine “sicht der dinge” erklärt. Ich glaub auch nicht das Ede irgendeine Frau schlechter oder besser behandelt weil es sich um eine Frau handelt, aber genauso kannst du doch nicht abstreiten das dieser zb. “frauen können kein autofahren, weil sie frauen sind” einen teil seiner Meinung ist und diese bewusst verbreitet.
Achja und überlegen fühle ich mich bei weiten nicht, weil ich kritik ausübe. Bei mir gibt’s genau soviel zu Kritisieren wie bei jeder*m, fühle mich da nicht erhaben oder so und möchte auch nicht mit dem finger auf jemanden zeigen, nur das hier ist einer der wenigen möglichkeiten um mir gehör zu verschaffen, ich hätte die kritik auch lieber facetoface geübt.
@RealBrainlessDude, zuerst wollt ich gar nicht reagieren, tus aber trotzdem. Und ja auch trotz deines starken kommentars und bashing, werde ich mich auch weiter über Witze aufregen die mir nicht passen und ggf. das auch zum Ausdruckbringen, ob dir das jetzt passt, nervt oder gar nicht tangiert ist mir dabei völlig wurscht. Ist dann eh eine Sachen zwischen Witzeerzähler und mir.
Das bei den Bohnen jemand ernsthaft Frauenfeindlich, Rassistisch ect. ist glaube ich selber nicht, trotzdem muss es legitim sein unpassende Aussagen oder “Witze” aufzuzeigen
@Mathovski , dachte deutsches internet wird weltnetz genannt…
@Brifhteyes_Hope
Erstmal danke, und ja da hast du recht. Deswegen das “ich fordere keine 100% politische korrektheit”. Die direkte Kommunikation fehlt, es gibt genug leute im chat, forum, kommentarspalten die trottel sind, gerade dann sollte man sensibler mit dem Thema umgehen. Die Leute die bei TheraThiel fatshaming betrieben anprangern und in der nächsten sendung über andere äußerlichkeiten lustig machen muss halt nicht sein, meiner meinung. Dem Chat die Metaebene des Witzes abstreiten (was ich auch tue) sich selber aber die Metaebene zugestehen auch wenn sie nicht immer kommuniziert wird oder zur geltung kommt, ist halt schwer. Deswegen vlt. Ein mal mehr nachdenken bevor ich irgendwelche kommentare loslasse, und überlegen wie kommt der jetzt in diesem kontext an, und schon bin ich zufrieden.
Und ja diese Spielregeln bestimmt jeder freundeskreis für sich selbst, aber gerade wenn es öffentlich und medial ist, gelten halt auch noch andere Spielregeln. Und selbst in den besten freundeskreisen gibt es immer leute die sensibler oder unsensibler sind was solche Themen betrifft und auch hier gibt es immer Menschen leider die sich nicht trauen was zu sagen und diese witze mit machen.
@Redlock klar nächstes mal starte ich einen KritikThread über die situation von Hebammen und Geburten in Deutschland. Ist hier bestimmt angebracht…
Und nein ein witz macht noch keinen rassisten, motiviert aber andere und ja auch rassisten ihren scheiß zu veröffentlichen, was der chat jeden tag aufs neue beweist.
Und wenn du meinst ich hab alle über einen Kamm geschoren, hast du den part leider nicht verstanden, vieleicht habe ich den auch nicht ausführlich genug geschrieben, aber jede*r der sich ernsthaft mit der thematik beschäftigt hat, weiß wohl was ich damit sagen wollte.
@jammerscharf wenn du wirklich meinst das wir in einer gleichberechtigten gesellschaft leben, blendest du leider eine vielzahl von Themen aus. Es fängt bei der luxussteuer auf tampons an, geht über gleiches Gehalt weiter und hört bei sex, Menstruationsschmerzen, körperbehaarung oder Homoehe nicht auf. Aber alles gleichberechtigt, klar. Und über Gender und Geschlechter muss ich nach diesem Post von dir, doch gar nicht reden. Schön für dich,das du deine Sexualität und dein Geschlecht kennst und dich einfach einordnen kannst.
Doch, das macht es besser! Ich bin ernsthaft der Meinung, dass es das besser macht bzw. besser ist als unreflektiert und gleichgeschaltet zu tun und zu sagen, was als „korrekt auferlegt“ wäre. Für mich hat das schon eine intelligentere Ebene als du es hier darstellst, ich nehme das schon wieder als Satire auf Rassismus wahr. Der Durchschnitts-RBTV-Zuschauer ist wahrlich alt und reflektiert genug, die Dinge und Aussagen richtig einzuordnen. Wir sind alle mit no-racism, Gleichstellung und rettet die Umwelt aufgewachsen bis zugeschissen worden, wir können uns mittlerweile problemlos darüber lustig machen. (Fast) jeder hats verstanden und jeder benimmt sich (ja auch tatsächlich aus innerer Überzeugung) danach. Aussagen oder Verhaltensweisen, die dem entgegnen, sind doch in 99% der Fälle zielgerichtete Provokation/Satire/Humor.
Das ist meine Meinung zu deinem Post, den ich trotz dessen schätze. Nimm das nicht als Hate, sondern als Diskussionsgrundlage.
Den Chat verfolge ich nicht, aber Nasti ist so hübsch und so warmherzig anmutend, dass 80% der Zuschauer ewig bei feuchten Träumen von so einer Frau bleiben werden. Also miss so ein paar Pfosten - mit dummen Aussagen aus geschützter Position heraus - nicht so ein Gewicht bei. Die sind nicht stellvertretend für die Community.
Gleichberechtigt heißt, dass man die gleichen Rechte besitzt. Welche Rechte haben denn Männer, die Frauen nicht haben?
Frauen verdienen in gleichen Berufen genau das, was Männer auch verdienen. Es ist illegal, Menschen für gleiche Arbeit unterschiedlich viel zu bezahlen! Und wenn Arbeitgeber Frauen problemlos weniger Geld bezahlen könnten, wieso sollten sie überhaupt noch Männer einstellen? Es wäre dann wirtschaftlich deutlich sinnvoller, nur Frauen zu beschäftigen.
Und wer sagt einem denn bitte, dass man keine Körperbehaarung haben darf? Jeder darf mit seinem Körper machen, was auch immer man will. Aber das heißt nicht, dass andere Menschen das auch gut finden müssen. Nennt sich Meinungsfreiheit.
Darüber hinaus kennt jeder Mensch sein Geschlecht, weil es nur zwei gibt! Dass diese Menschen sich echt so gegen die Wissenschaft auflehnen… Es darf jeder sein Leben so leben, wie dieser Jemand es gerne hätte; kann sich als Mann, Frau oder sonstiges fühlen. Aber Tatsache ist, dass man aus biologischer Sicht entweder als Mann oder als Frau geboren wird. Was soll man denn machen? Das Kind solange geschlechtslos lassen, bis es sich nach 15 Jahren vielleicht entschieden hat, was es sein will?
Lächerlich.
Die einzigen Menschen, die sich verhalten als wären Frauen in der westlichen Welt nicht gleichberechtig, sind Feministen und drängen diese dadurch immer wieder selbst in die Ecke.
Ist natürlich viel wichtiger, was unsere Gesellschaft zu der Körperbehaarung einer Frau zu sagen hat, als dass ein paar tausend Kilometer südlich Frauen täglich völlig legal misshandelt werden… Egoismus, der nicht zu überbieten ist.
Stimme dir großteils zu - aber wie du an den Kommentaren hier siehst sieht es der Großteil die Zielgruppe es anders - weil wir nun mal Männer sind, und augenscheinlich nur “verlieren” können, wenn andere Gruppen mit etwas mehr Fingerspitzengefühl beurteilt werden, und entsprechend wird sich nicht viel ändern, weil Null Druck da ist. Wenn man nicht betroffen ist, ist es einfach zu sagen “das wird übertrieben” “das ist alles gar nicht so!” “wir sind eigentlich die wirklich benachteiligten!”. Siehe entsprechendes Mansplaining und Relativieren hier im Thread, mit der Argumentation direkt aus /r/MRA. Weil man es gar nicht beurteilen kann aus dem hohen Turm des Privilegierten. Entsprechend die Reaktionen. Leider.
Ich wäre mal für ein Almost Daily “Feminismus”, mit Ede und zB Flo, so dass man einfach mal erfährt, was die Bohnen ernsthaft zum Thema denken.
Alternativ würde mir auch ein “Leute mit Stock im Arsch” Almost Daily gefallen. Die dabei aufzugreifenden Themengebiete sind ungefähr deckungsgleich.
Edit: Habe jetzt erst Profilbild und Banner des OP gesehen. Nun is alles klar und einmal mehr jedes Klischee bestätigt.
wow! Gerade einfach ma meinen Kaffee ausgespuckt vor Lachen nachdem ich den Thread entdeckt habe.
Dann kurz reingelesen, jetzt geh ich kopfschüttelnd nen neuen Kaffee machen …
/thread.
Das Problem ist nun aber folgendes: Solche selbsternannten White Knights, wie du offensichtlicher einer bist, tragen um einiges mehr zur Ausgrenzung von Frauen bei, als du denkst. Warum sollte man über Frauen keine Witze machen dürfen, seien sie noch so flach? Ich mein zu sagen „Frauen können kein Auto fahren“ ist kein „Du bist ein Hurensohn!“^^ Und wenn jemand solche Sprüche für voll nimmt, dann ist diese Person ein wenig zu seicht am Wasser gebaut.
Immer dieses Gendergelaber und „ihr seid Männer, ihr versteht das nicht!“ Geblubber. Ich bin ein Mann…Und soll ich mich jetzt schämen, weil ich größer und kräftiger als die meisten Frauen bin? Das ist halt die menschliche Anatomie und da kann kein Femnazi was anderes sagen. Männer und Frauen sind nicht gleich (rein körperlich betrachtet) und ich bin auch der Überzeugung, dass es Berufe gibt die Männer deutlich besser ausüber als Frauen und andersherum. Bsp: es gibt deutlich mehr Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen als Lehrer. Woran liegt das? Ja vielleicht weil Frauen einfach mehr Einfühlungsvermögen haben? Regt sich da auch nur ein Schwein drüber auf?! GIbts da ne Quotendebatte?! NEIN! Weil Feminismus in 90% der Fälle nicht versucht Frau und Mann gleichzustellen, sondern einfach nur die Frau besser.
Es gibt aber auf den Beruf des Bauarbeiters. Warum da wohl weniger Frauen arbeiten ist mir auch schleierhaft…könnte natürlich ganz plakativ an der körperlichen Belastung liegen, aber das wäre ja zu einfach. Es wird bestimmt an der Gesellschaft und ihren Normen liegen, dass eine Frau von Geburt an, weniger Muskelmasse hat.
Ich muss ganz ehrlich zugeben: Frauen haben es nicht immer leicht. Das weiß jeder und daran wird gearbeitet, aber das in Maßen. Frauen sollten meiner Meinung nach auch das gleiche verdienen, wenn sie die gleiche Leistung abliefern können wie ein Mann. Aber jetzt hier von einer kompletten Unterdrückung des weiblichen Geschlechts im 21. Jahrhundert zu reden, halte ich gerade in Europa für überspitzt. Dass im Süden noch nicht alles glatt läuft, weiß auch jeder, aber jetzt eine komplette Frauenfeindlichkeitsdebatte bei RBTV vom Zaun zu brechen, weil Ede Zuhause wahrscheinlich nicht die Hosen anhat und alle das wissen, wenn er nen Frauen-Spruch bringt, ist denk ich mal nicht zielführend.
Aber der Thread wird, ähnlich wie der „Alkohol bei RBTV“ Thread, komplett aus dem Ruder laufen. Du wirst von deinem hohen Ross nicht runterkommen und weiter der Meinung sein dass alle Frauen deinen Schutz brauchen, auch wenn sie dir wiederholt sagen, dass selbst Sie das nicht so eng sehen und wir anderen werden dich auch weiterhin für einen Schaumschläger halten, der sich gern selber reden hört.
Mein Vorschlag: Fahr dich runter. Frauen Witze werden nicht öfter gedroppt als Fekalwitze und Pimmelwitze. Das ganze Thema wird hier unsinnig hoch in den Himmel gehoben. Ich wette wenn man Nasti, Sofia, Anja und all die anderen Frauen bei RBTV fragt, wie sie das finden, werden dich alle mit einem fragenden Blick ansehen und sich wundern, weil es ihnen noch nie explizit aufgefallen ist. Du willst dich einfach nur aufregen, dass deine gewählte Gruppe von Menschen, die du beschützen willst, angegriffen wurde.
Stimmt. Witze sollten nicht abhängig von der Körbchengröße sein badummtss
Aber Spaß beiseite. Ich kann deinem Post nur zustimmen. Sehr gut ge- und umschrieben.
Du Frauenfeind!
Wollte gerade über mein Arbeitsleben mit 35% Frauenquote in der Firma (in der Branche üblich wohl unter 15%) erzählen,
da ich dann aber wohl Frauenfeindlich wäre lass ich es bleiben und greife mir mit der rechten Hand auf die Stirn.