[Kritik]Sexismus und andere Kackscheiße

Triggered!

1 „Gefällt mir“

Stimme dir großteils zu - aber wie du an den Kommentaren hier siehst sieht es der Großteil die Zielgruppe es anders - weil wir nun mal Männer sind, und augenscheinlich nur “verlieren” können, wenn andere Gruppen mit etwas mehr Fingerspitzengefühl beurteilt werden, und entsprechend wird sich nicht viel ändern, weil Null Druck da ist. Wenn man nicht betroffen ist, ist es einfach zu sagen “das wird übertrieben” “das ist alles gar nicht so!” “wir sind eigentlich die wirklich benachteiligten!”. Siehe entsprechendes Mansplaining und Relativieren hier im Thread, mit der Argumentation direkt aus /r/MRA. Weil man es gar nicht beurteilen kann aus dem hohen Turm des Privilegierten. Entsprechend die Reaktionen. Leider.

4 „Gefällt mir“

Ich wäre mal für ein Almost Daily “Feminismus”, mit Ede und zB Flo, so dass man einfach mal erfährt, was die Bohnen ernsthaft zum Thema denken.

Alternativ würde mir auch ein “Leute mit Stock im Arsch” Almost Daily gefallen. Die dabei aufzugreifenden Themengebiete sind ungefähr deckungsgleich.

Edit: Habe jetzt erst Profilbild und Banner des OP gesehen. Nun is alles klar und einmal mehr jedes Klischee bestätigt.

3 „Gefällt mir“

wow! Gerade einfach ma meinen Kaffee ausgespuckt vor Lachen nachdem ich den Thread entdeckt habe.
Dann kurz reingelesen, jetzt geh ich kopfschüttelnd nen neuen Kaffee machen …

/thread.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist nun aber folgendes: Solche selbsternannten White Knights, wie du offensichtlicher einer bist, tragen um einiges mehr zur Ausgrenzung von Frauen bei, als du denkst. Warum sollte man über Frauen keine Witze machen dürfen, seien sie noch so flach? Ich mein zu sagen „Frauen können kein Auto fahren“ ist kein „Du bist ein Hurensohn!“^^ Und wenn jemand solche Sprüche für voll nimmt, dann ist diese Person ein wenig zu seicht am Wasser gebaut.

Immer dieses Gendergelaber und „ihr seid Männer, ihr versteht das nicht!“ Geblubber. Ich bin ein Mann…Und soll ich mich jetzt schämen, weil ich größer und kräftiger als die meisten Frauen bin? Das ist halt die menschliche Anatomie und da kann kein Femnazi was anderes sagen. Männer und Frauen sind nicht gleich (rein körperlich betrachtet) und ich bin auch der Überzeugung, dass es Berufe gibt die Männer deutlich besser ausüber als Frauen und andersherum. Bsp: es gibt deutlich mehr Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen als Lehrer. Woran liegt das? Ja vielleicht weil Frauen einfach mehr Einfühlungsvermögen haben? Regt sich da auch nur ein Schwein drüber auf?! GIbts da ne Quotendebatte?! NEIN! Weil Feminismus in 90% der Fälle nicht versucht Frau und Mann gleichzustellen, sondern einfach nur die Frau besser.

Es gibt aber auf den Beruf des Bauarbeiters. Warum da wohl weniger Frauen arbeiten ist mir auch schleierhaft…könnte natürlich ganz plakativ an der körperlichen Belastung liegen, aber das wäre ja zu einfach. Es wird bestimmt an der Gesellschaft und ihren Normen liegen, dass eine Frau von Geburt an, weniger Muskelmasse hat.

Ich muss ganz ehrlich zugeben: Frauen haben es nicht immer leicht. Das weiß jeder und daran wird gearbeitet, aber das in Maßen. Frauen sollten meiner Meinung nach auch das gleiche verdienen, wenn sie die gleiche Leistung abliefern können wie ein Mann. Aber jetzt hier von einer kompletten Unterdrückung des weiblichen Geschlechts im 21. Jahrhundert zu reden, halte ich gerade in Europa für überspitzt. Dass im Süden noch nicht alles glatt läuft, weiß auch jeder, aber jetzt eine komplette Frauenfeindlichkeitsdebatte bei RBTV vom Zaun zu brechen, weil Ede Zuhause wahrscheinlich nicht die Hosen anhat und alle das wissen, wenn er nen Frauen-Spruch bringt, ist denk ich mal nicht zielführend.

Aber der Thread wird, ähnlich wie der „Alkohol bei RBTV“ Thread, komplett aus dem Ruder laufen. Du wirst von deinem hohen Ross nicht runterkommen und weiter der Meinung sein dass alle Frauen deinen Schutz brauchen, auch wenn sie dir wiederholt sagen, dass selbst Sie das nicht so eng sehen und wir anderen werden dich auch weiterhin für einen Schaumschläger halten, der sich gern selber reden hört.

Mein Vorschlag: Fahr dich runter. Frauen Witze werden nicht öfter gedroppt als Fekalwitze und Pimmelwitze. Das ganze Thema wird hier unsinnig hoch in den Himmel gehoben. Ich wette wenn man Nasti, Sofia, Anja und all die anderen Frauen bei RBTV fragt, wie sie das finden, werden dich alle mit einem fragenden Blick ansehen und sich wundern, weil es ihnen noch nie explizit aufgefallen ist. Du willst dich einfach nur aufregen, dass deine gewählte Gruppe von Menschen, die du beschützen willst, angegriffen wurde.

20 „Gefällt mir“

Der Fluch des weißen Mannes aus der Stadt :muscle:

Stimmt. Witze sollten nicht abhängig von der Körbchengröße sein badummtss :smiley:
Aber Spaß beiseite. Ich kann deinem Post nur zustimmen. Sehr gut ge- und umschrieben.

3 „Gefällt mir“

Du Frauenfeind!

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/24a5b3/q0Exb.gif

4 „Gefällt mir“

Wollte gerade über mein Arbeitsleben mit 35% Frauenquote in der Firma (in der Branche üblich wohl unter 15%) erzählen,
da ich dann aber wohl Frauenfeindlich wäre lass ich es bleiben und greife mir mit der rechten Hand auf die Stirn.

4 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles stört hat Hannes das gesagt. Heute bei Buildschön.

Du wirfst also HANNES, DEM Hannes, der wie kein anderer mit dem tag des openly gay kokettiert, der typische unterdrückende white male zu sein. Das machst du ernsthaft, ja? Hannes, der über alles und jeden, Frauen, Männer, Schwule, Heten, Ossis, Wessis…über ALLE seine Sprüche reisst, der on air von seiner Arschbanane erzählt…
DIESEM Hannes wirfst du also Sexismus vor weil er sagt: Feminismus ist scheisse.

Das beweist zumindest das an der Aussage ‚Feministen und Vegetarier sind die Humorlosesten Menschen‘ durchaus etwas dran ist.

Und abgesehen davon: Die Art von Feminismus die sich grad so durchs Internet schlängelt wie der von Anita Sarkeesian, dieser Feminismus IST Scheisse. Bei ‚Kill all men‘ gehts nämlich nicht mehr um Gleichberechtigung sondern um Krieg gegen Männer.

11 „Gefällt mir“

Feminismus ist Krieg
FemFuckingInismus ist Krieg
Ihr Wichser es ist Krieg
Uaaghhh

Das wäre der Untergang nicht nur dieses Senders, sonder von jeglicher guter Unterhaltung.

Bitte nicht auf den TE hören.

7 „Gefällt mir“

Einfach mal die Füsse auf dem Boden lassen, meine Güte. Also ich finde es weder so extrem wie es hier dargestellt wird, noch denk ich nicht das man da so ein Fass aufmachen muss.

Das man das nicht gut finden muss, Ok. Das man sich darüber aufregen kann, auch OK. Aber dass man daraus fast eine Staatsaffäre macht ist mir ein wenig zu übertrieben.

Aber gut, Nun.

20 „Gefällt mir“

Dann aber bitte auch mit Budis Frau (wenn die bei sowas mitmachen würde).

Ich habe kein Problem damit, dass Witze über Frauen gemacht werden. Die sind ein genauso legitimes Ziel wie alle anderen Bevölkerungsgruppen.

Aber Eddy: Sich im Jahr 2016 über Frauen im Straßenverkehr und Frauenfussball “aufzuregen” und darüber Witze zu machen… Boah, Alter…

Das ist so ziemlich die unterste Humorschublade, was Einfallsreichtum und Aktualität angeht. Damit bewegt sich Eddy noch unter Mario Barth-Niveau.

Mit solchen Sendungen wird es RBTV kaum gelingen, neue Zuschauer und Zielgruppen anzuziehen (höchstens vielleicht wütende 14-jährige pubertierende Gamer).

2 „Gefällt mir“

Das große Problem am Feminismus sind die ganzen Dauernörglerinnen, die an allem irgendeine Bevorzugung des männlichen Geschlechts sehen und in Wahrheit keine Gleichberechtigung, sondern Besserstellung der Frauen fördern. Im Englischen gibt es den Begriff “mansplaining”, was in etwa bedeutet, dass ein Mann einer Frau etwas auf herablassende Art und Weise erklärt. Ich kenne Beispiele, bei denen einfach nur etwas erklärt wurde, um Wissen zu teilen (mit welcher Geschwindigkeit Ketchup aus der Flasche fließt) - im nächsten Moment fiel das Wort mansplaining. Einfach weil ein Mann einer Frau etwas erzählen wollte. Wieso? Tja. Das weiß keiner…
Wie jeder normaldenkende Mensch bin ich natürlich für Gleichberechtigung. Aber wieso muss diese Gleichberechtigung mit irgendwelchen Quoten umgesetzt werden? Wieso werde ich als Mann bei einem Vorstellungsgespräch inklusive einer Probewoche in einer Firma benachteiligt, damit eine Frau eingestellt wird, um die Quote zu erfüllen, wenn viele potentiellen Kollegen sagen, die Arbeit mit mir wäre unkomplizierter gewesen? Wieso wurde in Wien beim Aufnahmetest in das Med-Studium ein eigener Wertungsschlüssel für Frauen angewendet, damit sie trotz schlechterer Ergebnisse zahlenmäßig in etwa auf den gleichen Schnitt kommen? Man kann Probleme der Benachteiligung nicht lösen, wenn man das Geschlecht der Benachteiligt ändert. Statt Misogynie also Misandrie. Juhu.

Als europäischer weißer Mann darf man sich heutzutage ohnehin niemanden gegenüber mehr negativ äußern. Entweder gilt man als Rassist, Sexist, homophob (wobei man dann im Grunde nur ein Arschloch ist), Misanthrop, was weiß ich. White male privilege existiert in meinen Augen nicht mehr. Früher vielleicht, aber langsam sehe ich da eine Umkehr.

Und Gott verdammt, hört endlich auf, den Bohnen ihre Witze zu verbieten!

PS: eines würde mich noch interessieren, @anon33214486 - Was machst du beruflich?

3 „Gefällt mir“

Krieg gegen Männer… Was für ein Bullshit. Das meinst du doch nicht ernst…