Ich hätt auch einfach den Text copy-pasten können, aber irgendwen zitieren ohne Quellenangabe ist doof.
Sorry, aber es ist die traurige Wahrheit, auch heutzutage gibt es viel zu viele Fälle wo Victim Shaming betrieben wird, Frauen in „Männerberufen“ haben’s extrem schwer, genauso wie Männer in „Frauenberufen“!
Welche denn?
Die ganzen Feministen, die in der Öffentlichkeit stehen und eine Reichweite haben, nutzen diese, um sich über die unfaire Welt, in der sie angeblich leben, zu beschweren, während am anderen Ende des Planeten Frauen von ihrer eigenen Familie gesteinigt werden.
Da ich jetzt gleich Harry Potter und der Feuerkelch schauen werde, nur ganz kurz.
@Brighteyes_Hope
Ist Wahres dabei. Aber nicht alles, was da steht ist ein reines Frauenproblem.
Z.B. bei
‚‚Because it’s common for people to question every inch of a woman’s life when she reports a rape or sexual assault‘‘
‚‚Because when women are victims of domestic violence people say, ‘if they stay, they deserve it’.‘‘
Männer melden das oftmals nicht einmal, weil da nur drüber gelacht wird. Und da sind die Anschuldigungen dann sicher nicht weniger heftig.
‚‚Because the way the media portray women is hugely skewed from reality.‘‘
Ist bei Männern wohl genauso.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich habe mich damit grad weder tief beschäftigt, noch will ich dem Post absprechen, dass sehr wichtige Dinge angesprochen wurden (allein die Bildung oder Zwangsehen! Oder die Tatsache, dass man in Discos angetascht wird) - nur mir würden auch weniger Argumente reichen.
@anon49094921
Das lass ich mitm Schnitzelhammer raus.
Ich stimme dir absolut zu.
Und “richtiger” Feminismus, nicht diese negativ behafteten Femnazis oder sowas, stehen auch da genauso auf und sprechen sich dagegen aus.
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu jetzt auch noch etwas sagen solle - denn bei 177 Antworten wurde doch eigentlich mehr als genug gesagt. Deshalb von mir nur kurz meine Meinung (als oftmals Ausgegrenzte und auch als Frau)
Ich fand das MoinMoin klasse. Es hat mich gut unterhalten und ja, ich konnte Eddy in vielen (eigentlich allen?) Punkten zustimmen
Und ich möchte keine völlige, gezwungene Political Correctness auf rbtv. Dann geht nämlich die Natürlichkeit und der Charme des Senders verloren.
Dem tumblr Post, bzw. Kommentar kann ich in fast keinem Punkt zustimmen (die Punkte zu Zwangsehen u.ä. ausgeschlossen). Ich könnte auch eine ebenso lange Liste für Männer und jede andere wie auch immer definierte Gruppe verfassen.
Wenn aber sowohl Männer als auch Frauen diese Probleme haben, ist das doch bereits die gewollte Gleichberechtigung.
Es gibt nunmal sehr viele Idioten auf diesem Planeten und wenn jemand denkt, dass Frauen selbst Schuld sind, dass sie vergewaltigt werden oder das es nicht möglich ist, Männer zu vergewaltigen, dann ist dieser Jemand ein Idiot.
Aber Feminismus wird es nicht schaffen, diesen Planeten von Idioten zu befreien, sondern schürt nur Hass. Wir leben in einer Gesellschaft, in der jeder die gleichen Rechte hat. Mehr kann man nicht machen, es wird sich nicht ändern, dass manche Menschen andere Menschen aufgrund von Oberflächlichkeiten verurteilen.
Und wenn bei RBTV mehr Frauen als Männer arbeiten würden, dann würden sich die Zuschauer wegen Sprüchen gegen Männer aufregen (die kommen jetzt nämlich auch, nur nunmal nicht so oft).
Ich finde einfach, dass es viel zu oft (und leider auch oft unnötigerweise) um Frauen geht.
Nein. Wer das behauptet kennt Ede auch nicht gut genug. Da ist viel Ernst hinter. Die Frage ist nur, wie ist es gemeint und wie wertet man das ganze?
Wo ich ihm bspw. recht gebe ist Frauenfußball. Das ist nun mal ne Tatsache, dass Frauenfußball sich anders spielt als Männerfußball und es dadurch dem ein oder anderen nicht gefällt. Ich persönlich gucks mir aus ähnlichen Gründen auch nicht an.
Bei Autofahrerinnen hingegen seh ich das anders. Er hat halt bisher die Erfahrung gemacht, dass Frauen die schlechteren Autofahrer sind und konstruiert sich daraus dann seine Thesen. Statistiken wirft er dann mit seinem Thesenkonstrukt aus dem Fenster - Ede halt ^^
Nur kann er in meinen Augen auch einfach mal labern und ne andere Meinung, von mir aus auch ne total bescheuerte Meinung, haben. Solange er es beim Abhaten a la Grumpy Ede belässt und nicht aus seinem falschen Glauben heraus handelt.
Man kann sich über alles echauffieren, immer empört sein oder eben akzeptieren, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Der richtige Umgang mit der Situation ist das Ausschlaggebende. Beleidigen und fordern, dass sich jemand ändert ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Lieber versuchen den anderen in einem zivilen Gespräch von deiner Meinung zu überzeugen.
Wenn mich jemand ankackt statt mit mir normal zu reden, dann bin ich auch nicht direkt offen für die Worte meines gegenübers. Nun schau dir allein den Threadtitel mal an - das sowas nicht auf offene Ohren stößt bei Leuten mit ungleicher Meinung war abzusehen.
Beim MoinMoin habe ich mir auch gedacht, dass Ede das etwas übertrieben hat. Naja dafür kennt man ihn ja und sollte das nicht zu ernst nehmen.
Und du hast schon Recht, man kann solche Witze machen, wenn man weiß, dass die Bohnen diesen Sexismus eigentlich gar nicht mögen, persönlich ein aufgeklärtes Weltbild vertreten. Fans wissen das, neue Zuschauer mag das vielleicht abschrecken. Ist mir zu diesem Thema aber auch nur jetzt im MoinMoin aufgefallen.
Da ab und zu aber auch andere unangemessene Sprüche im Eifer der Gefechts fallen, würde ich das einfach mal im großen Teammeeting ansprechen. Mich würde es freuen, wenn sich die Moderatoren öfters mal so einen „Brüller-Gag“ verkneifen könnten, statt ihn direkt in den Äther zu blasen.
Schon allein an der Verwendung des Begriffes “Kackscheiße” in der Titelzeile, welcher ja in der “Chronischen Arschweh”-Fraktion (bin da gerne am Ruf farmen) besonders beliebt ist, war bereits vor dem Lesen dieses unnötigen Romans ersichtlich, was darin steht.
Der TE muss sofort gelöscht werden. Die schlimmsten Rassisten und Sexisten sind oft die, die allem, einfach allem, sofort irgendeine Form von Diskriminierung unterstellen (ich bin übrigens ein Schwarzer mit kleinem (!) Glied, bei mir ziehen diese “nur weil du ein weißer Mann bist kannst du so was sagen”-Plattitüden nicht). Es muss ein sehr angespanntes Leben sein, wenn man sprichwörtlich unter Bluthochdruck permanent die Stecknadel im Heuhaufen sucht.
Zu diesen Themen gibt es da auch mehrere schöne South Park Folgen in denen Cartman… HALT! Das ist auch sexistische maskuline rassistische Kackscheiße, denn einer von 1000 glaubt die Welt zu retten, wenn man ein bisschen Sarkasmus für bare Münze nimmt.
Irgendwo wurde es vielleicht schon erwähnt, aber über die ersten 40 Beiträge bin ich mit dem Lesen nicht mehr hinaus gekommen (was ich respektabel finde, bedenkt man, dass ich den Eingangsbeitrag schon hart dämlich fand), jedoch ich erinnere mich dazu gerne an daran:
Etienne hat dazu mal irgendwie, irgendwo, irgendwann (ich warte nicht mehr lang) sinngemäß und richtig gesagt: Nehmt doch einfach mal den Stock aus dem Arsch, legt nicht alles auf die Goldwaage und hört auf wegen jedem Mist rumzuheulen.
Sorry aber man muss es auch immer im Kontext sehen, und genauso wie ein Harald Schmidt damals eben Hitler imitieren konnte, ohne das er von normalen Leuten als Nazi bezeichnet wurde, genauso kann auch Eddy solche Sagen sagen.
Vor allem da er es einfach überspitzt, was eben zu einer Comedyperformance (und jeder Auftritt vor der Kamera ist Performance, solange man das Wissen hat, das eine Kamera auf einen gerichtet ist)
Klar hat Ede übertrieben, aber trotzdem hat er eben einen wahren Kern gehabt.
Redet doch mal mit jemandem in einer Autowerkstatt, oder fragt einfach mal 10 Kolleginnen.
9 von 10 Frauen geben das Auto ab und wollen nur wissen, “wieviel € und wann kann ich es wieder abholen”.
Wohingegen quasi jeder Mann, bei dem es kein Dienstwagen ist (weil da ist es einem völlig egal, da Firma zahlt) Fragen stellt.
Alleine wenn man im Büro hört, das Frauen Ihre Autos zum Reifenwechseln geben, oder teils sogar dann einen Tag später nochmal zum Schrauben nachziehen hingehen (und zahlen), oder im Mai noch mit Winterrreifen fahren, weil der Freund auf dauernd auf Dienstreise ist und nie dazukommt und das ja nichts für Frauen wäre, kann man doch nur facepalmen.
Von keinem Mann hab ich das je gehört.
Macht eine Frau Witze über einen Mann und das Thema Sex, darf man lachen.
Macht ein Mann den gleichen Witz über eine Frau und er wird zum Personalchef bestellt.
Weil die Frau rein gar nichts mit dem männlichen Geschlechtsorgan zu tun hat. Das wäre so, als hätten Männer ein Mitspracherecht, ob sich eine Frau die Gebärmutter entfernen lässt.
Ein Kind jedoch besteht zu 50% aus der DNA des Vaters und zu 50% aus der DNA der Mutter.