Ich würde ja konstruktiv antworten wollen aber leider ist dein Beitrag so geschrieben, dass du von Vorne rein kein Interesse an einem Meinungsaustausch oder einer sinnvollen Diskussion hast, sondern nur deine Ideologie durch bringen möchtest.
Außerdem beherrschst du nicht die Dass-Das Regel.
Lieber nicht. Eddy ist derzeit so drauf, dass ihn alles egal ist, Hauptsache „grumpy“. Insofern lohnt es sich, wenn seine Laune ein Stück besser geworden ist, sonst explodiert das Forum noch.
Im Reddit existiert soweit ich gesehen habe 0 Diskussion drüber.
Eddy weiß vor Allem auch wie sehr er mit seiner Art bei einigen anstößt und (man kann das jetzt asozial finden oder unhöflich) bereitet ihm Freude. Er provoziert mit Absicht und macht sich daraus einen Spaß. Leute wie der Böhmermann machen nichts anderes. Sie drücken sich nur gewählter aus und haben mehr Humor.
Mich wundert ja das Simon noch nicht an den Pranger gestellt wurde. Oder Marco. Beide haben schon das ein oder andere Mal einen grenzwertigen Spruch gerissen
Oder jede beliebige Folge Spiele mit Bart oder den “Arsch-Skandal” mit Hannes oder…
Sorry, aber dieser ganze Thread ist einfach nur sinnlos. Hier hat anscheinend jemand RBTV nicht verstanden. Schade das solche Threads immer die größten hier im Forum werden und sie niemand schließt, wenn sie, wie zu erwarten, ins nichts führen.
Da sich hier ja schon ein paar der wenigen weiblichen RB-Fans zum Eingangspost zu Wort gemeldet haben, schließe ich mich nun auch einmal an:
Ich muss sagen, ich schalte seit einiger Zeit auch eher weg, wenn Ede wieder seine “ironisch”-frauenfeindlichen Minuten hat. Am Anfang fand ich das auch noch witzig, als er noch querbeet gehatet hat, da haben ja viele Gruppen ihr Fett wegbekommen. Aber es fällt schon auf (mir als Frau, klar, besonders, da ich mich natürlich angesprochen fühle, zugegebenermaßen), dass er immer wenn es um “Frauen allgemein” geht, mindestens einen abfälligen Spruch fallen lässt. Für manche mag das auch jedes Mal Humor sein, für mich hört der langsam auf, wenn immer die gleichen Gruppen so nen Kommentar abbekommen.
Für mich ist es aber okay, diese MoinMoins (bzw anderen Sendungen) dann einfach abzubrechen. Sonst guck ich gern den Kram mit ihm und wäre auch nie auf die Idee gekommen, wegen dem Thema nen thread zu eröffnen.
Nicht das ich Eddy die Cleverness und Genialität eines Böhmermann unterstellen würde, trotzdem ein netter Zufall
EDIT: Soll heißen, ich denke nicht das es als Satire gemeint war. Zwischen einer Satire und einem „Entertainment-Rant“ liegen Welten
Leider jetzt grade erst gesehen… dicke Probs an Hannes und @Grziwatzki das sie die perfekte Antwort auf diese Debatte bereits gestern, BEVOR dieser Thread überhaupt da war, gegeben haben.
Betrifft zwar eher die „andere Kackscheisse“ und weniger den Sexismus… aber einfach nur richtig was dort gesagt wurde IMHO!
Did not read, lol. Nein, ich hab mir keine 159 Antworten (teilweise in essay-Länge, ihr seid echt schreibwütend) durchgelesen. Ich als Weibchen unsrer Art (haben sich ja schon ein paar gemeldet, Solidaritätshighfive) würde gerne auch was sagen.
Ich kann deinen Gedanken verstehen. Manchmal nervt es mich tatsächlich auch, allerdings weiß ich zur gleichen Zeit, dass die Bohnen das garnicht vollkommen ernst meinen. Ede schlägt teilweise über die Stränge und wenn dann noch sein Vegetarier-Hate kommt schalte ich teilweise wirklich mal 5 Minuten auf stumm. Ich mache trotzdem teilweise selber solche Witze über mein eigenes Geschlecht oder über Männer (ich gebe zu, hauptsächlich über Männer), aber da nimmt es mir auch keiner Übel.
Man sollte sich nicht bei einem derartigen Sender wie rbtv übersensibilisieren, sondern den realistischen Blick auf die Lage und Aussagen von den Leuten behalten.
Die ganzen Feminazikacke dagegen geht mir eh auf die Eierstöcke. Gleichberechtigung schön und gut, aber Männer sollten nicht unterdrückt werden oder pauschalisiert oder whatever. Da sollte man lieber an den richtigen Stellen protestieren, wenn z.B. Frauen mit kurzen Röcken unterstellt wird, sie seien an einer Vergewaltigung selbst schuld. Und ich meine die Männchen unserer Art sind immerhin nützlich. Für gewisse Dinge.