Ich werf gleich mit meiner Bratpfanne aus der Küche!
Pff. Als ob die Kette bis zum Fenster reicht!
Vom Pfannkuchen wenden hab ich nen guten Wurfarm bekommen, fühl dich mal nicht zu sicher.
Alle die denken, man braucht Feminismus in der heutigen Zeit nicht, sollten sich das hier dringend durchlesen, ich hoffe Ihr seid der englischen Sprache mächtig.
~KLICK MICH~
Ohja, tumblr als Quelle, um zu zeigen wieso man Feminismus braucht… Das hat noch gefehlt
Quelle egal. Steht trotzdem viel Wahres drin.
Mir gefällts.
Da stehen eine Menge Verallgemeinerungen drin, mehr nicht. Die Person tut so, als wären diese Dinge das generelle Verhalten von Männern, die den Frauen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Was absoluter Unsinn ist.
Außerdem setzen sich Feministen nicht für Frauen aus den Ländern ein, die wirklich Probleme haben, sondern demonstrieren gegen all die schlimmen Sachen, die weiße Männer machen, um westliche Frauen zu unterdrücken… Die Person, die den Post verfasst hat, würde sicher auch behaupten, dass “rape culture” ein Ding in der westlichen Welt ist…
Immerhin erspart man sich so den Wollpulli im Winter!
Mir gings auch nicht um Feministen. Kenn mich da nicht so aus.
Man kann aber eben nicht verleugnen, dass da wahre Dinge stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hätt auch einfach den Text copy-pasten können, aber irgendwen zitieren ohne Quellenangabe ist doof.
Sorry, aber es ist die traurige Wahrheit, auch heutzutage gibt es viel zu viele Fälle wo Victim Shaming betrieben wird, Frauen in „Männerberufen“ haben’s extrem schwer, genauso wie Männer in „Frauenberufen“!
WTF Verallgemeinerungen?
Natürlich tun sie das …
Welche denn?
Die ganzen Feministen, die in der Öffentlichkeit stehen und eine Reichweite haben, nutzen diese, um sich über die unfaire Welt, in der sie angeblich leben, zu beschweren, während am anderen Ende des Planeten Frauen von ihrer eigenen Familie gesteinigt werden.
Da ich jetzt gleich Harry Potter und der Feuerkelch schauen werde, nur ganz kurz.
@Brighteyes_Hope
Ist Wahres dabei. Aber nicht alles, was da steht ist ein reines Frauenproblem.
Z.B. bei
‚‚Because it’s common for people to question every inch of a woman’s life when she reports a rape or sexual assault‘‘
‚‚Because when women are victims of domestic violence people say, ‘if they stay, they deserve it’.‘‘
Männer melden das oftmals nicht einmal, weil da nur drüber gelacht wird. Und da sind die Anschuldigungen dann sicher nicht weniger heftig.
‚‚Because the way the media portray women is hugely skewed from reality.‘‘
Ist bei Männern wohl genauso.
Um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich habe mich damit grad weder tief beschäftigt, noch will ich dem Post absprechen, dass sehr wichtige Dinge angesprochen wurden (allein die Bildung oder Zwangsehen! Oder die Tatsache, dass man in Discos angetascht wird) - nur mir würden auch weniger Argumente reichen.
@anon49094921
Das lass ich mitm Schnitzelhammer raus.
Und ich muss zugeben. Das is schon sehr haarig.
Ich stimme dir absolut zu.
Und “richtiger” Feminismus, nicht diese negativ behafteten Femnazis oder sowas, stehen auch da genauso auf und sprechen sich dagegen aus.
Ich habe lange überlegt, ob ich dazu jetzt auch noch etwas sagen solle - denn bei 177 Antworten wurde doch eigentlich mehr als genug gesagt. Deshalb von mir nur kurz meine Meinung (als oftmals Ausgegrenzte und auch als Frau)
Ich fand das MoinMoin klasse. Es hat mich gut unterhalten und ja, ich konnte Eddy in vielen (eigentlich allen?) Punkten zustimmen
Und ich möchte keine völlige, gezwungene Political Correctness auf rbtv. Dann geht nämlich die Natürlichkeit und der Charme des Senders verloren.
Dem tumblr Post, bzw. Kommentar kann ich in fast keinem Punkt zustimmen (die Punkte zu Zwangsehen u.ä. ausgeschlossen). Ich könnte auch eine ebenso lange Liste für Männer und jede andere wie auch immer definierte Gruppe verfassen.
Wenn aber sowohl Männer als auch Frauen diese Probleme haben, ist das doch bereits die gewollte Gleichberechtigung.
Es gibt nunmal sehr viele Idioten auf diesem Planeten und wenn jemand denkt, dass Frauen selbst Schuld sind, dass sie vergewaltigt werden oder das es nicht möglich ist, Männer zu vergewaltigen, dann ist dieser Jemand ein Idiot.
Aber Feminismus wird es nicht schaffen, diesen Planeten von Idioten zu befreien, sondern schürt nur Hass. Wir leben in einer Gesellschaft, in der jeder die gleichen Rechte hat. Mehr kann man nicht machen, es wird sich nicht ändern, dass manche Menschen andere Menschen aufgrund von Oberflächlichkeiten verurteilen.
Fast keinem?
Sagt ja auch niemand das Gegenteil. Nur geht es ja gerade hier eher um Frauen.