Dafür stehen also die ganzen Sternchen in dem Text
Dann sehen wir es einfach so: dich stört, wie sich heutzutage jeder sofort angegriffen und benachteiligt fühlt, wie Shitstorms über offensichtlich harmlose Witze entstehen. Mich stört, wie sich Leute, die das anders sehen, schon allein über die Andeutung von political correctness echauffieren und auf feministisch angehauchte Ansätze sofort mit “White Knight”-Rufen o.Ä. reagieren, ohne sich ernsthaft auf das Thema einlassen zu wollen. Auch in diesem Thread. Ich glaube nicht, dass unsere Standpunkte so unterschiedlich sind; die Gewichtung ist nur eine andere. Empörung auf allen Seiten, und nichts ist lächerlicher.
Wie gesagt, wahrscheinlich habe ich zu pauschal die ungewöhliche Zielgruppe der Bohnen mit der hiesigen Diskussionskultur verknüpft, wofür ich mich gerne entschuldige. Wofür ich mich nicht entschuldigen werde ist, dass ich mit Edes Humorfarbe, die ja sehr verbreitet ist, aus diversen Gründen nichts anfangen kann.
Hältst du Edes Rants denn zu 100% für Ironie? (ernstgemeinte Frage, keine rhetorische)
P.S.: Die von euch verlinkte Videoreihe werde ich mir beizeiten mal ansehen, vielen Dank.
Also…der originalpost ist für dich ein ‘feministisch angehauchter Ansatz’ ?
Als was siehst du es? Linksradikal zensurfordernde PC-Propaganda? Ich bin extreme Formulierungen leid, daher so - zumal ich mich, wie erwähnt, nicht nur auf diesen Thread beziehe.
Das war’s von mir, Peace.
Hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Ich muss auch mal sagen das alle Leute die sich hier auf die Seite des OP stellen auch mal Respekt verdient haben.
Um sich das zu Trauen braucht man Eier (no pun intended).
Und wie ich bereits vorher äußerte: Wenn man aus Angst vor hate schon nicht mehr seine Meinung sagen darf, dann ist Gleichberechtigung wirklich verwirkt. Daher finde ich es gut das es auch Leute gibt die hier für den Diskurs auch die andere Seite vertreten.
Here. Take a
Peace
Ja, Menschen, die hinter so einer Aussage stehen, haben schon massig Respekt verdient…
Man kann durchaus Menschen respektieren auch wenn man anderer Meinung ist.
Davon bin ich immer noch überzeugt.
Er meint davon schon nen ordentlichen Prozentsatz von ernst. Darf er ja auch. Kopfschütteln am Ende des Bildschirms ist auch erlaubt.
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten gilt allgemein als unhöflich, und du bleibst mir weiterhin eine Antwort schuldig. Und da wir hier nur über diesen thread reden beziehe ich mich auch nur darauf.
Aber deine Antwort war zumindest für mich ausreichend und entlarvend genug. Danke.
Zum Glück. Sonst wäre diese Diskussion hier schwer zu ertragen. Beide Richtungen.
Wenn wir schon dabei sind: Sein Filmgeschmack könnte auch etwas anspruchsvoller sein
Was auch für seinen Musikgeschmack gilt.
100%ig! Dennoch ist das was Mr_Schmock hier abgelassen hat, reißerischer, vorverurteilender und unmenschlicher (und ich hätte durchaus noch ein paar Adjektive parat…) Bullshit! Sowas wird (von mir) keinerlei Respekt zu erwarten haben. Glücklicherwiese fallen die meisten hier auch nicht auf sein Gesülze rein.
Die Community ist zu, was, 90% männlich? Eine ertragreiche Debatte über Sexismus kannst du unter der Voraussetzung fast vergessen, wird nicht stattfinden.
Ich hab weniger ein Problem damit, wenn sich jemand weit aus dem Fenster lehnt und dann auch bereit ist, die verbale Kloppe auszuhalten, als wenn gewitzelt und gestichelt wird, und sobald man was sagt heißt es “war doch nur ein Witz, stellt euch doch nicht so an”. Finde ich schmierig, wenn man nichtmal zu dem steht, was man denkt. Dann doch lieber Al Bundy sein.
Übrigens, food for thought, da’s im OP auch um Rassismus ging: Ich lebe im Ausland, und mir haben schon mehrere Leute mit anderem ethnischen Hintergrund gesagt, dass sie in Deutschland deutlicher den Alltagsrassismus gespürt haben als in anderen Ländern. Es ist oft unmöglich das unter Deutschen zur Sprache zu bringen, da abgewiegelt wird wie blöd. (“Ja, aber die doch auch … in Amerika ist es doch viel schlimmer … ich hab auch ausländische Freunde … übertriebene political correctness heutzutage…”) Anstatt das man das einfach mal zur Kenntnis nimmt. Man kann ein Problem nicht lösen wenn man nicht anerkennt, dass es existiert.
Okay einerseits stimmst du mir zu und andererseits stimmst du mir nicht zu. Bin verwirrt.
Ich hab nie gesagt das ich richtig finde was er sagt. Ich habe lediglich gesagt das alle Menschen unabhängig von ihrer abweichenden Meinung Respekt verdient haben. Nun stimmst du einerseits 100%ig zu und im gleichen Atemzug sagst du:
Sowas wird (von mir) keinerlei Respekt zu erwarten haben.
Das passt nicht ganz zusammen. Wie gesagt: Für mich ist es durchaus möglich jemanden zu kritisieren und trotzdem Respekt zu haben. Anders ist ein Miteinander in einer Gesellschaft - meiner Meinung nach - nicht möglich.
Aber eigentlich ist das Offtopic
Meinungen anderer Menschen zu respektieren ist etwas anderes, als reißerische Propaganda zu respektieren, die behauptet, dass 50% der Bevölkerung systematisch die anderen 50% unterdrückt.
Ich hab das nicht als reißerische Propaganda wahrgenommen, sondern glaube diese Person hat nur ihre Meinung kundgetan. Ich finde man kann es auch übertreiben aber gut. Du darfst auch anderer Meinung sein. Das erlaub ich dir.
Wenn Menschen sagen, dass alle “Ungläubigen” sterben müssen, damit sie ihren Gottesstaat errichten können, dann äußern diese Personen auch nur ihre Meinung. Heißt aber noch lange nicht, dass man diese auch respektieren muss.
Das Letzte was ich dazu sagen werde ist das du dir nochmal durchlesen solltest was ich so geschrieben habe. Ich glaube nicht das man seine Aussagen mit deinem hypothetischem Beispiel gleichsetzen kann aber denke was du möchtest. Du solltest vielleicht lernen zu differenzieren.
Peace