[Kritik]Sexismus und andere Kackscheiße

Bei uns in Aachen genau so… Studierendenwerk… Sowas von bescheuert. Unsere Sprache wird verfälscht, um irgendwelchen empörten Radikalen gerecht zu werden.
Kostet unnötigerweise sehr viel Geld und birgt keinen Mehrwert.

Gendergerechte Sprache ist so ein albernes Konzept. Genau so wie das Binnen-I, oder noch schlimmer: Student_innen / Student*innen.

Hier mal ein Thread dazu aus nem Forum mit Studenten der RWTH und FH Aachen http://www.maschboard.de/thread/75414-skandal-bei-der-umbenennung-vom-studenten-zum-studierendenwerk/?pageNo=1
Bin da irgendwo auch vertreten.

2 „Gefällt mir“

Genau das kotzt mich auch an. Ich glaube Nasti, Bell und allgemein viele Frauen können z.b besser mit Humor dieser Art umgehen als viele für mich peinlche Feministen. Glaube sogar, dass manche männliche Feministen schneller herum heulen als weibliche. Vielleicht sollten sich einige mal durch lesen, was echter Feminismus war und zu was das mittlerweile geworden ist. Zu einer Lächerlichkeit und das sagen selbst Frauen in meinem Freundeskreis.

3 „Gefällt mir“

Word!

Selbst in diesem MoinMoin lachen sie über einen vermeintlich ach so blöden, ultra grauenhaften und frauenverachtenden Klischee-Witz. Sie lachen kurz darüber, sind belustigt und machen deswegen kein Fass auf. Und warum? Weil es ein Witz ist! Weil es Chat-Unterhaltung ist. Ja, der Witz ist jetzt auch kein Schenkelklopfer und von qualtitativer Hochwertigkeit weit entfernt. Er ist flach. So flach, dass man noch nicht einmal die Füße anheben muss, um über ihn drüber zu steigen. Aber man braucht ihm auch nicht mehr Bedeutung geben, wie es eventuell einige hier gerne tun würden.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Österreich wurde sogar die Bundeshymne umgeschrieben um nicht Frauenfeindlich zu sein, nur ein kleiner Einwurf um die Diskussion hier mal weiter anzuregen :joy:

Und dann noch diese dumme Diskussion, als der Gabalier beim Formel-1 GP in Spielberg die alte Version gesungen hat…

1 „Gefällt mir“

Den “Feminismus”-Flo finde ich schon etwas arg und das MoinMoin mit Ede und Budi habe ich auch gesehen, aber ich fühle mich als Frau da weder angesprochen und beleidigt. Da stehe ich drüber und nehme es einfach nicht ernst.

Übrigens:
Mich stört es mehr, wenn Menschen in der Community (oder der Redaktion) Religion als von vornherein schlecht kennzeichnen und sich als Atheisten für etwas besseres halten.

2 „Gefällt mir“

Das hier immer noch diskutiert wird. Schlimmer als auf “ask.fm”…

3 „Gefällt mir“

Ich spiel mal den Ketzer:

Wie viel Tod und Leid haben alle Religionen zusammen wohl verursacht? Und in der Relation wie vielen wurde dadurch wirklich geholfen?

grabs popcorn

2 „Gefällt mir“

ISt jetzt aber wirklich nicht Thema hier.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Wer sich aber so butthurt drüber aufregt hat es verdient provoziert zu werden.

*weiß nicht warum ich mich an den Song erinnere, aber vielleicht für ein paar nützlich
*

“butthurt darüber aufregen” sieht für mich anders aus!

Naja. Ein wenig passiv aggressiv warste ja doch.

Aber das soll wirklich nicht Thema werden. Der Post klang etwas böse und ich wollt dich aufziehen. Zu mehr ist dieser Thread nicht mehr nütze^^

Gut. Dann passts ja.
Jeder Mensch ist halt anders. Das macht das Leben interessant aber auch nicht einfach. Und so ist es auch beim Thema „Frauen und Männer“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Och…ne kleine Religionsdiskussion fehlt hier doch echt noch… :smile:

Ich warte schon seit Wochen auf den passenden Thread … :stuck_out_tongue:

Lieber nicht. Dann krieg ich nen Forumbann. Permanent.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen die Worte zu diesem selten dummen Post

Das Thema geht so langsam aber sicher wieder in die falsche Richtung.