Ich liebe Teil 10. Die Charaktere und die Story sind genial. Ich würde gern Spira besuchen.
aber er war ein liebenswerter und sympathischer Dödel xD
Überfordere mich nicht
Ich will erst mal 6-9 spielen, von denen alle immer reden.
@Kovsk
ich kann das alles aber nicht bis Freitag spielen
Gönn mir die Erwähnung des armen 13. Teils
Aber du bist Emma Stone, der Gipfel der Menschlichen Spezies, ich dachte man kann dich nicht überfordern :’(
Ich… ich… ich dachte du snief bist perfekt weinend aus dem Thread lauf
Nur gegen ein Foto von dir!
bei den meisten ist der FF teil der beste, den man damals als erstes gespielt hat. Wenn man das erste mal von so einer riesigen Welt fasziniert ist und die Story mitfiebert hat man einfach nen ganz anderes Gefühl dabei, als wenn man die “FF-Experience” schon kennt und erwartet.
Bei mir 8 > 10 > 6 > 7 > 9
- 7
- 6
- 4
- 13
- 5
- 2
- 1
- 12
- 9
- 3
- 8
- 10
- 11
- 14
Auch Emma Stone hat keine Kontrolle über die Zeit und muss mit der auskommen, die sie hat
Bei mir isses glaube ich auch Final Fantasy VIII. War mein erster Teil, aber auch beim erneuten Spielen nach 10 Jahren macht er mir immer noch am meisten Spaß. Die Charaktere sind klasse, die Dialoge sind auch heute noch wahnsinnig erfrischend, die Welt ist super interessant und das Spiel, die Charaktere und die Welt entwickeln sich über die gesamte Spielzeit einfach grandios weiter.
Wobei ich aber sagen muss, dass Final Fantasy VI, VII, VIII, IX, X, XII auf meiner „Hitlist“ extrem eng beieinander liegen und einfach alle ihren eigenen Charme und ihre eigenen Stärken haben.
Daher ist mein allerliebstes Final Fantasy einfach Final Fantasy
7 (welches ich oben angekreuzt habe) sowie 13, und 14 A Realm Reborn
#Final Fantasy 7
ist klar, man braucht da nicht wirklich was zu sagen
#Final Fantasy 13
Die Story nimmt mich emotional wirklich mit. Die Purgation, die Geschichte zwischen Snow und der zur Pulse-L’Cie gewordenen Serah (Lightnings Schwester), der Kampf gegen die PSIKOM, eine sich aufbauende Beziehung zwischen Hope und Vanille, der “Verwandlung” von Lightning, Snow, Hope, Sazh zu Pulse-L’Cie, Vanille und Fang und deren Geschichte usw.
Ich bekomm immer das Gefühl - “Ach wie schön es doch wäre, wenn man einfach durch den Bildschirm steigen und so selbst Teil des Spiels (also eigener Charakter) wird.”
Das Kampfsystem mit ATB, Paradigmen usw. macht mir super viel Spaß.
Dass die Welt “schlauchig” wirkt, stört mich nicht im geringsten.
Die Musik - ums nach Krogi zu sagen
#NICENSTEIN
#Final Fantasy 14 A Realm Reborn
Selbst hier braucht man nicht wirklich viel zu sagen. Wie bei FF13 auch:
Story, Musik, Kampf- und Levelsystem, Welt TOP
Allerdings hier auch ein großer Pluspunkt: Das Charaktersystem. Nach Erreichen von Level 10 (oder 15) mit der Anfangsklasse gibt es eine Storyquest bei dessen Gildemeistern um weitere Klassen freischalten zu können.
Ich hab hier schon mindestens 100 € (wenn auch mehr) ausgegeben. (30 € für Hauptspiel + Erweiterung; sowie mindestens 75 €+ für 60 Tages-Spielzeitkarten (60 Tage Spielzeit bezahl ich um die 25 €)
Final Fantasy 14 ist wirklich wunderbar. Würde es eine Offline Version bekommen würde ich es vermutlich noch ein drittes mal kaufen, aber für MMO’s fehlt mir einfach die Zeit mittlerweile.
ich würde es mir auch in einer Offline Version kaufen
@HidekoYamamoto94 Mit MMO’s konnte ich leider noch nie was anfangen, desshalb sind XI und XIV total an mir vorbei gegangen =(
Ich fand FF8 leider echt schrecklich schlecht. Die Story war Müll, das Draw System war Müll und dass die Gegner mit Squall zusammen aufleveln war auch Müll. Wundert mich echt, dass es hier soviele mögen.
Das einzige gute an FF8 für mich war das Laguna Battle Theme, das kann ich heute immernoch auf Dauerschleife hören. Hab damals sogar das Spiel pausiert und den Fernseher einfach laufen lass um das länger zu hören.
Wirklich richtig gut find ich eigentlich nur 4, 6 und 7, die waren einfach von Anfang bis Ende perfekt.
13 fand ich auch sehr gut. Das hatte zwar nur Schlauchlevel, was die Spielqualität doch schon erheblich gemindert hat, aber die Grafik, die Musik, das Kampfsystem und die Filmreife Story-Narration waren alle auf höchster Qualität, dass ich es trotzdem bis zum Ende durchgespielt habe.
FFXIII-2 wurde mir durch das Monster-Fang-System versaut, fand ich aber sonst auch gut.
2 und 5 hatten einfach was besonderes und mysteriöses an sich, auch wenn sie natürlich beide unglaublich schwer waren im Original. Außerdem ist 2 der Vorläufer zur SaGa Serie die dann Jahre später zu meiner absoluten Lieblingsserie wurde.
1, 3, 9 und 12 waren alle mittelmaß.
Und 10 fand ich einfach allgemein sehr langweilig, konnte nie verstehen, wieso das angeblich eines der besten FFs sein soll…
FFX-2 hingegen fand ich deutlich besser.
Die MMORPGs hab ich nie gespielt also kann ich sie nicht wirklich bewerten.
Da fehlt 8 in der Umfrage.
Auch wenn FF9 wirklich schön ist
so hat FF7 alleine wegen Sephiroth die Nase vorne. Der Soundtrack wird für immer ein kribbeln ausüben !
Final Fantasy Crisis Core ist auch sehr schön von der Story her. Nur das ende… da gibts dann immer eine Überschwemmung :’(
Fand ich von der Geschichte her sogar irgendwie besser als FF7.
never played FF
Für mich ist es FF8. Aus dem selben Grund den schon andere vor mir genannt hatten. Es war mein erstes Final Fantasy und auch mein erstes JRPG, das ich auch bewusst als solches wahrgenommen habe. Ich fand damals die Story, die Charaktere, die Welt, die Cutscenes und den ganzen Bombast einfach fantastisch. Auch Squall hat mir als Protagonist mit seiner eher introvertierten Art sehr gut gefallen. Von den zur Auswahl stehenden hab ich nur FF10 gespielt, was aber für mich auch ein überragendes Spiel ist, das mich sehr lange in seinen Bann gezogen hat. Daher geht meine Stimme hier an FF10.