Krogi will's wissen - Welcher FF-Teil ist der Beste?

Liebstes Bohnenvolk, für die kommende Game Two Sendung am Freitag wollen wir uns zusammen mit euch auf die Suche nach einer endgültigen Antwort auf die Frage: „Welches Final Fantasy ist das Beste?“ begeben. Stimmt ab und schreibt uns den Grund für eure Entscheidung!

• 6
  • 7
  • 10

0 Teilnehmer

Ihr habt einen anderen Favoriten? Dann heißt es auch hier: Immer her mit eurer Meinung! Dieses Mal opfern wir auch keine Tierbabys, wenn ihr fleißig seid, großes Bohnenehrenwort.

Für mich ist es der 9te Teil, ein Mischung aus nostalgischer Verklärung (der erste Teil den ich durch gespielt habe) und einfach das die Welt und das Artdesign mir am besten gefallen. Außerbin ich ich ein großer Fan des ganzen Ausrüstungs und Ability System das eine unglaubliche Tiefe hat, auch wenn man sie leider nicht so oft braucht.

12 „Gefällt mir“

Öy!! FF9 ist der beste Teil! Hatte dazu schon etwas bei der langen Final-Fantasy-Nacht geschrieben:

Bei der Umfrage wähle ich FF7. Freue mich schon mega auf das Remake.

5 „Gefällt mir“

Mehr Liebe für FF VIII - das war mein erster Teil der FF Serie und daher verbinde ich vermutlich am meisten damit. Bin glücklich, dass ich dadurch auf Final Fantasy aufmerksam geworden bin, wenngleich FF VII natürlich auch überragend gewesen ist =)

6 „Gefällt mir“

Für mich auch Teil 9.

2 „Gefällt mir“

Und um mich dem Shitstorm anzuschließen: MAN, FF9 ist sowas von der beste Teil der Reihe!!!

Edit: ach ja, Begründung. Ganz einfach: Es war mein erstes Final Fantasy und hat mich damit auch am allermeisten in seinen Bann gezogen. Ich fand die Charakter einfach großartig und die Geschichte war so unglaublich bombastisch und lang, dass ich bestimmt 300 Stunden Spielzeit in das Ding gesteckt habe.

Außerdem war es das letzte Final Fantasy, das ein “geerdetes” Setting hatte. Ich konnte mit dem ganzen Steampunk-Gedöns später leider überhaupt nichts mehr anfangen und ich finde es unfassbar schade, dass dieser wunderschöne europäische, etwas kindliche Stil nicht mehr aufgegriffen wurde. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

2 „Gefällt mir“

Ähh wie immer fehlt die Option, keines :wink: Ja hier ich habe es gesagt… ich find FF doof! Krogi wollte es wissen, ich habe geantwortet :stuck_out_tongue:

Und jetzt… weitermachen :blush:

6 „Gefällt mir“

http://www.opengeek.net/images/ogeek/wtf/dude-wtf-wrong_1.jpg

5 „Gefällt mir“

Ich sage FFXIII, ich hatte trotz (oder vllt. gerade wegen) der Linearität eine sehr intensive und tolle Zeit.
Aber ich muss die Teile 6-9 auch noch nachholen, also kann sich daran gewiss noch was ändern :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wenn du 6-9 nicht gespielt hast hast du mindestens 3 Teile die in quasi jeder Top 5-6 bei Votings dieser Art rumkommen nicht gespielt. Dringend machen, sonst kann man imo gar keine richtige Meinung zum Thema “bestes Final Fantasy” haben.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir liegen FF VII und FF XII auf Platz 1. Fand den 12er richtig gut und das Gameplay, im Gegensatz zu vielen andern, richtig gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab mal auf die 6 gedrückt, ist bei mir aber gleich auf mit der VIII.
Der 8er war mein erster FF-Teil und Squall einfach ein klasse Protagonist. Die Lovestory mit Rinoa war fantastisch, ebenso wie die Abschlussball-Szene :heart_eyes:
Außerdem fand ich das Draw-System sehr interessant und die Welt war einfach klasse.

6 „Gefällt mir“

Von den genannten hier klar Final Fantasy 7. Das Spiel hat mich damals auf der PS1 komplett geflasht was die Geschichte, die Twists und die Charaktere angeht gepaart mit verdammt geiler Mukke! :smiley:

Insgesamt würde ich aber sagen das Final Fantasy 8 und Final Fantasy 4 beide einen Tick besser sind. FF 8 hat eine noch mal bessere Story mit insgesamt mehr interessanten Charakteren die man sehr schnell lieb gewinnt. Und eine Love Story die einem zur Abwechslung einmal nicht auf den Sack geht (streng genommen sogar zwei wenn man die von Laguna mit zählt). Auch ist es das einzige Spiel bei dem ich mir ein paar männliche Tränen nicht verkneifen konnte als man Laguna beim Grad sieht :’( ).

Und Final Fantasy 4 ist einfach ein liebevolles Gesamtkunstwerk mit einem Charakter der mit jedem Level schwächer statt stärker wird und in dem der Hauptcharakter eine komplette 180 Grad Veränderung seines Charakters durchmacht.

4 „Gefällt mir“

Pack Teil 4 und 5 auch auf die Liste, sind auch wirklich sehr gut. :slight_smile:

Teil 4 gibt es auf dem Nintendo DS, der PSP und auf Steam und Teil 5 auch auf Steam. :slight_smile:

Genau!
Ich fordere auch 8!

Mehr 8.

3 „Gefällt mir“

der 5er besticht aber nur durch seinen Umfang und das Jobsystem, von der Story ist bei nur Null hängen geblieben :sweat_smile:

Naja um ehrlich zu sein war Squall schon recht lange ein ziemlicher Dödel :smiley:

@Tagtraum
Ja das schon, aber es gibt auch Leute denen gerade das gefällt. Mein Bruder vergöttert genau deswegen den 5. Teil. ^^

Also 6 - 10 hättet ihr ruhig zur Auswahlen stellen können, aber vielleicht hat das ja auch einen tieferen Sinn!

Persönlich hab ich die meiste Zeit in FF X verbracht, mein erstes war IX. VI hab ich erst vor 2 Monaten nachgeholt und das Spiel ist auch jetzt noch der Wahnsinn! Die Geschichte, die Charaktere, die Musik! :herz: :herz:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“