Kryptowährungen & Mining

Hab nen richtig guten Zeitpunkt erwischt, um in Ethereum zu investieren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Werde morgen auch nachschieben ^^

bei mir wars leider ironisch gemeint :sweat_smile:

in meinem Portfolio ist ETH bei mir 17% im Minus. dafür nur IOTA geringfügig im Minus und Cardano im Plus.

war jetzt das erste mal, dass ich überhaupt Geld in etwas investiert habe und auch wenn ich aktuell insgesamt im Minus bin, bereue ich es nicht. bin seitdem was das angeht emotional schon durch verschiedene Phasen gegangen (teilweise alles 7% im Plus, mehrere male am Tag die Charts neu geladen; …) und das ist definitiv ne neue Erfahrung – habe auf die weise auch was über mich gelernt. beim nächsten Mal würde ich – gerade in Anbetracht dessen, dass man es zum ersten mal macht – eine geringere Summe anlegen. bin auch insgesamt denke ich nicht der Typ für spekulative Anlagen. aktuell sehe ich es so: je höher der Wertverlust ist, desto egaler ist es mir eigentlich und desto entspannter sehe ich es als langfristige Anlage

Aus Fehlern lernt man, so blöd es klingen mag.
Würde die Position halten :slight_smile:

Ich werde morgen oder übermorgen in Ether und Bitcoin reingehen, weil ich von einem Bullenmarkt dieses Jahr ausgehe.

Denke die Korrektur ist bald vorbei (Achtung: meine subjektive Auffassung) und rechne mit einem Anstieg.

Ein Jahr solltest du es eh halten. Der Bitcoin ist ein Sachwert und nach einem Jahr sind Gewinne steuerfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch einfach liegen lassen. Als ich Bitcoin 2018 kaufte, lag er bei 14.000€, im gleichen Jahr ist er noch auf 3.000€ gesunken. Und schaue ihn dir jetzt an. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin durch Zufall auf diesen Thread hier aufmerksam geworden: Verlorene Bitcoins :sweat_smile:

Die 3.88162453 Bitcoin, auf die RBTV keinen Zugriff mehr hat, sind heute 166.000 Dollar Wert. Ebenfalls war RBTV schon Vorreiter in Sachen DOGE – die 157,658.29154010 DOGE Coins sind heute 63.000 Dollar wert.

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy: angels share. Das erklärt den ein oder anderen geistigen Zustand :rofl::rofl:

Heute ist wieder ein Tag der großen roten Zahlen, auch an den Aktienbörsen.
Mal sehen, ob wir uns so schnell wie das letzte mal recovern oder es jetzt wieder so eine Sommerflaute gibt.

„Sell in May and go away?“ :smiley:

Edit: RIP Kryptomarkt :simonhahaa:

Meint ihr, der Kurs fällt noch weiter?

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass sich das alles schnell wieder erholt und würde gerne nachkaufen :smiley:

Ist doch alles nur ein großes Spiel. Nach dem Tweet von Musk erstmal „günstig“ nachkaufen und weiter hodln. :kappa:

Gab es dazu jemals ne Erklärung? Ausgedruckt und weggeschmissen?

Ich hoffe weiterhin dass es bald eine Lösung für das Krypto-Probleme geben gibt.

Das mit China und das dann der Musk zur gleichen Zeit blöd macht, dass ist halt sehr ungünstig. Ich glaube die Talfahrt wird noch eine Weile andauern. Aber ich bin absolut kein Profi.

Ich hoffe es! Will endlich wieder normale Grafikkartenpreise. Allerdings sehen irgendwelche Leute schon wieder Mondpreise und kaufen nach, wodurch der Kurs wieder steigt. Ein ewiger Kreislauf der nur Probleme mit sich bringt. :eddy:

Was war denn da?

Ja eben, ich seh das auch gerade eher als Chance für ne größere Investition, da ich aber wenig Erfahrung mit Krypto habe, weiß ich nicht, ob das eventuell die Kurs-Korrektur ist von der ich gelesen habe und die Werte sich langsam auf diesem Niveau stabilisieren.

Selbst der Doge-Coin lag ja teilweise über 50 Cent, völlig verrückt :smiley:

ich warte auch drauf, das Verbot in China könnte dahingehend eventuell ja schonmal was bringen :sweat_smile:

China hat geschäftliche Zahlungen mit Bitcoins (erneut) verboten.

Geschäftliche Zahlungen aber private Zahlungen und Mining sind weiterhin erlaubt?

In dem Artikel steht noch

Die Verbände der chinesischen Finanzindustrie verbieten in einer gemeinsamen Erklärung ihren Mitgliedern Geschäfte mit Bitcoin & Co.

Dann können Chinesen aber weiterhin mit PayPal usw. Kryptos kaufen oder nicht?

China hat die Tage allen chinesischen Banken den Handel und Investition in/mit Kryptos verboten

Ich hätte fast zum niedrigsten Preis nachkaufen können, aber Bitpanda geht nicht :smiley: Coinmarketcap auch nicht.

Naja. Hab die auf -35% stehenden BNB Coins auf Binance gegen auf -55% stehende IOTA Tokens tauschen können :smiley: waren aber nur so 30€

Große Halter von Ethereum oder Bitcoin cashen halt auch mal aus und das triggered dann schnell mal die ganzen Bots, die im Markt hängen und so crashes passieren. Oft wird dann von den großen wieder günstiger eingekauft. Damit holt man die ganzen Shorter aus dem Markt. Wir haben ja gefühlt alle paar Wochen einen 20-30% crash. Das heute war nur ein bisschen extremer.

Na endlich :smiley:

Wird auch Zeit das die ersten Länder diesem Quatsch mal ein ordentlichen Riegel vorschieben^^

Am 22.02. war Ethereum um 60% abgeschmiert. Gegen Tagesende war das wieder ausgeglichen.

Einfach langfristig hodeln. Die Schwankungen sind der preis den man ertragen muss. Viele können das nicht.

Habe gestern auch bei 34K€ nachgekauft - bereue ich das? Nein auf keinen Fall.

In paar Jahren wird abgerechnet, ob sich das gelohnt hat :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nix da! Erst muss ich noch meine Million machen :beanwat: