Kryptowährungen & Mining

Habs auch gelesen :smiley:
Bin gespannt, wann es fruchtet.

Ich warte dass er nochmal fällt. Ich hab bei 5,x verkauft und paar 100 Dollaer Plus gemacht - wenn er nun wieder runter geht :smiley:

ja ich warte auch bis bitcoin wieder bei USD 170,- ist … dann kaufe ich auch… hab immerhin damals bei 190 verkauft!

:kappa:

Das eine ist realistisch, das andere nicht. Entscheide selbst

https://portal.vericoin.info/de/verium/

Verium lässt sich problemlos mit der CPU Minen, falls daran jemand Interesse hat.

Theoretisch ja, praktisch wird es leider primär für andere Dinge genutzt die aus durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht legal sind. Ins „Darkweb“ kann man sich ja relativ locker begeben und sich so selber ein Bild machen wofür man hauptsächlich Bitcoins „braucht“.

Generell ist das, was aber gerade mit allen kryptowährungen passiert reines Glücksspiel, ich nenne es auch gerne den „Goldrausch unseres Jahrhunderts“. Viele Leute wittern das große Geld ohne eine Ahnung davon zu haben was Sie machen.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen und bin da nun auch nicht so schlau drin, aber nachdem ein paar das in meiner Studiengruppe mitbekommen haben meinten Sie direkt, was Sie wo machen müssen um zu „investieren“ oder „Ich überweise dir Geld, dann kannst du das mit investieren“ - es ist einfach jeder meint, das große Geld machen zu können ohne sich überhaupt mit den Risiken auseinanderzusetzen.

getreu dem Motto “Aktien sind mir zuviel Risiko, hier steck all mein Geld in Kryptowährungen!”

2 „Gefällt mir“

Beim BTC haben heute wohl einige wieder die Nerven verloren :smiley:
Die letzten 3 Tage über €16k, aktuell steht er bei €13k

Liegt wohl zum Teil auch am Bitcoin Cash “Release” auf Coinbase. Der hat ja ordentlich etwas durcheinander geworfen.

1 „Gefällt mir“

Na, ist da jemand über den Stecker geflogen? Gerade gabs ja plötzlich bei allem Coins einen massiven Einbruch.

Naja geht doch schon ein paar Tage. Wann hat Simon 16 (?) % auf Twitter gepostet? Das war ca der peak

Ja, aber das alle gleichzeitig so runtergehen? Das waren doch sicher irgendwelche Panikverkäufe zum Ende des Jahres. Abfälle nach unten von bis zu 20-30% gabs jetzt lange nicht.

Naja, das waren ja die üblichen normalen Schwankungen. Der BTC ist aber aktuell bei 12500$ , das sind innerhalb der letzten 24h -4000$. Das ist schon eine extreme Schwankung, die so nicht da war die letzten Wochen.

Der bisher (!) letzte Peak war am 17.12. seitdem ging’s kontinuierlich nach unten.

Zugegeben ist der heute mit -25 % überdurchschnittlich

Das ist wie immer an der Börse. Da können die Fundamentalanalysen der Unternehmen noch so gut gehen, wenn eine fällt fallen alle :slight_smile:

Die Korrelation von Crypto-Coins dürfte deutlich höher liegen als bei regulären Investments/Aktien, weswegen eine Diversifikation in einem Crypto-Depot auch kaum möglich ist.

Ich denke nicht das es schon der große Crash ist, vielmehr werden die einigermaßen Vernünftigen Investoren gerade ihre Gewinne realisieren und den Markt aufgrund der Illiquidität der Assets in den Keller ziehen.

1 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-12-21/crypto-craze-sees-long-island-iced-tea-rename-as-long-blockchain

So viel zum Know-how der Investoren in die Blockchain Technologie

Achtung: kein Satire Beitrag sondern Bloomberg

2 „Gefällt mir“

Das kleine aber feine Erklärvideo am Anfang ist für mich das erste Video, was den ganzen Blockchain-Hype verständlich erklärt.
Ansonsten auch recht interessanter Aritkel. Das für eine Transaktion 250 Kilowattstunden verbraucht werden, ist 'ne ziemliche Hausnummer.

Ich glaube eher dass ist eine Korrektur- dass Kryptowährungen nicht so steigen können ohne mal einzubrechen war mir klar- ich kaufe heute oder morgen etwas ein, besser als der Steam Sale :smile:
Kann aber auch falsch liegen und sie werden weiter fallen.