Kryptowährungen & Mining

Gibts hier jemanden, der sich dieses Jahr im Jänner BTC gekauft hat? :smiley:

Da hier in letzter Zeit so wenig los ist glaube ich, dass die Antwort ja ist :smiley:

Das wäre schön ärgerlich :joy: da bleibt einem nichts außer hodl

Gregors neuster Gedankensprung handelt von Bitcoins und Kryptowährungen

Ja, danke Bitgrail, dass ich meine Nano nie wieder sehen werde. Waren zum Glück nur 200€.

Hm?

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7wh2a1/bitgrail_got_hacked_and_is_insolvent/
“Gehackt”

Oh shit…Das ist immer scheiße wenn sowas passiert. Ist ja echt nicht das erste Mal dass die Seiten “gehackt” werden…

Es gab halt auch wirklich kaum Möglichkeit die wegschicken. Erst maintenance, dann brauchte man eine Verifikation. Da wollte ich dann meinen Account terminieren, wo die Nano in BTC umgewandelt werden und an mein Wallet geschickt. Wurde nur nie bearbeitet…

Richtig scheiße mit bitgrail. Überlege dennoch jetzt vllt bei binance welche zu kaufen, da der Kurs ja noch niedriger ist als die der anderen coins im Moment. Fynn Kliemann hat durch den hack übrigens auch nen „Kleinwagen verloren“ :smiley:

und es könnte ihn nicht weniger jucken :smiley:

Ja, schien bei Instagram nicht sonderlich traurig drüber :smiley:

Ohjee, das tut mir leid. Ist immer scheiße wenn sowas passiert.

Zum Thema sichere Coinaufbewahrung für IOTA:

https://codebuffet.co/2018/02/11/iota-on-the-ledger-nano-s-development-report-4/
Bald wird es wohl ein “Web Wallet” für den Ledger Nano S geben, das auch IOTA sichern kann.
Der Entwickler denkt es dauert noch ca. 2 Monaten bis es fertig ist.

Hier ist noch eine ganz nette Zusammenfassung zur Tether-Sache:

Was gibt es denn gerade für Exchanges, die richtige USD-Pairings haben? Überlege 50% in $ zu packen, um dann den Dip zu kaufen…


:gunnar:

Welch überraschung, dass ein Angebot mit 4% pro Woche Quatsch ist und auffliegt wenn der Bitcoin mal fällt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich im Zuge des Hypes mal bei Bitfinex angemeldet, da ich mich insbesondere für IOTA interessiert hatte und es meinem Kenntnisstand nach damals nur bei Bitfinex möglich war, diese zu erwerben. Meine Registrierung war Mitte November. Alle Dokumente stehen seit dem auf submitted, nur passiert ist gar nichts. Habe mich vorhin mal nach langer Zeit wieder eingeloggt und “approved” ist immer noch nichts. Gibts hier noch andere mit Erfahrung in Sachen Bitfinex?

Davon losgelöst: Kennt jemand Broker, die den Handel mit Kryptowährungen über Meta Trader 4 anbieten und zudem die Möglichkeit bieten, das ganze vorab per Demo-Konto zu testen?

Du brauchst nur für den Dollarhandel dort die Verifizierung.
Bitfinex ist mitlerweile nurnoch für Großkunden. Auf jeden Kleinscheiß fallen deftige Gebühren an usw.
Geh lieber zu Binance für IOTA.

Ich empfehle für die Einzahlung auch eher eine Seite wie Kraken/Coinbase/Gdax oder ähnliches. Danach kaufst du mit deinem Geld Litecoin (Hat die niedrigsten Transaktionsgebühren) oder Ethereum und schickst diese an Binance.
Wenn du IOTA kaufen willst brauchst du auf Binance Bitcoins oder Ethereum (da andere Handelsoptionen meines Wissens noch nicht implementiert sind) also verkaufst du deine Litecoin gegen Bitcoin/ETH und kaufst mit den Bitcoins/ETH wieder IOTA. Diesen Umweg macht man um möglichst wenig Transaktionsgebühren zu zahlen :smiley:

Ich weiß das ist alles sehr umständlich, aber erst im Laufe des Jahres werden mehr Börsen, darunter auch Europäische, IOTA listen und man wird einfach mit normalen Euros zahlen können.

Für mehr Infos über IOTA bitte in die Facebookgruppe und die dort enthaltene FAQ schauen.
https://www.facebook.com/groups/iotatangle/?ref=bookmarks

1 „Gefällt mir“

Ist alles ein bisschen ruhig geworden hier :smiley: Jeder am Hodln?

Nächste Woche steht ein riesen Ding an. Die Bosch Connected World in Berlin. Das ist eine riesige Konferenz rund ums Thema Internet of Things.
Dabei sind ziemlich viele Größen der Deutschen Wirtschaft sowie jede Menge bekannte Speaker mit coolen Projekten. Unter anderem auch Dominik Schiener (einer der Gründer der IOTA Foundation) mit einem Vortrag auf der Hauptbühne :wink: Vielleicht erwartet uns ja ein großes Announcement? Wäre ein guter Zeitpunkt :smiley:

Ist zufällig irgendjemand dort und kann ein bisschen berichten?

Am heulen bin ich