Kryptowährungen & Mining

Moin, mal ne kurze Frage, ich verfolge einen Streamer der in regelmäßigen Abständen Incent Coins rausgibt im Stream. Ich weiß das das keine Krypto im eigentlichen Sinn ist, aber gibt es trotzdem die Möglichkeit, die Coins in mein Wallet auf Trading Plattformen wie z.B. Bitpanda zu bekommen?

Du meinst nicht diese in Twitch integrierten Coins, oder? Weil mit denen kann man eigentlich nur Spielchen im Chat machen.

Also es gibt auch eine Kryptowährung die „Incent“ heißt, meinst du die?
Du müsstest dann eine Börse suchen, die diesen Coin unterstützt und eine Wallet dafür hat.

https://incent.com/ Die meine ich. Kann man die nicht irgendwie auf Trading Plattformen für Geld veräußern?

Die Seite lädt bei mir nicht. Sorry

Schade, kommst du auf den Link? https://incent.com/how-to-send-your-incnt-to-an-external-wallet/ Da steht was von Waves kompatiblem Wallet? Was genau ist das und welche Seiten haben sowas? :smiley:

Das ist eine bestimmte Art von Krypto Wallet, das eine bestimmte Art von Tokens aufbewahren kann. Habe ich aber selbst nie genutzt. Es finden sich aber ne Menge Infos bei Google und ich hab auch eine Waves Exchange gefunden, an der auch Incent gelistet ist. Dort kann man anscheinend gegen BTC tauschen.

Ich glaub da musst du dich durchsuchen und dich ein bisschen einlesen mit dem Wallet :smiley:

https://www.crypto-news-flash.com/de/waves-wallet/

Gibt’s ne gute Übersicht, welche Krypto-Währungen schon Proof of Stack sind bzw. darauf umsteigen wollen? Ich weiß, dass mal gesagt wurden ist, Etherium wolle darauf wechseln. Gibt’s da noch andere?

Habs jetzt nicht im Detail nachgeprüft, aber sollte stimmen.

1 „Gefällt mir“


Das war mal ein ordentlicher Pump’n’Dump.

Komischerweise hat Robinhood immer technische Schwierigkeiten, wenn DOGE gerade mal wieder große Kurssprünge macht :aluhut:

Hätte nicht gedacht, dass Doge sich so gut bisher halten kann. Habe vor zwei Wochen meinen ROI und Bonus rausgezogen und den Rest wieder in andere Coins investiert, als Dogecoin das dritte mal nicht über .42 kommen konnte und es so aussah, dass die Leute ihre Geduld verloren haben mit dem Meme. Bereue es aber auch nicht gewechselt zu sein. Habe mit dem neuen Portfolio in der Zwischenzeit auch 30%+ gemacht.

Ich hab vor ein paar Wochen auch einfach mal für 100€ Doge gekauft, da ich die noch auf irgendeiner Kryptobörse rumfliegen hatte. Die sind jetzt 170€ wert.

Das Internet bleibt stronk! :smiley:
Ich denke fürs Meme geht das ganze noch auf 1$ hoch und dann wars das. Ziel erreicht.

Man merkt immer mehr, dass man einfach mit sinnlosem Hype Geld machen kann, wenn man sich täglich im Internet rumtreibt und so früh davon erfährt. Ich setz jetzt einfach bei jedem Blödsinn mal 50€ ein und verkauf wieder, sollte es sich verdoppeln.

Bin Ende Januar auch mit 100€ eingestiegen und hab meinen steuerfreien Maximalsatz ausgezahlt und dann halt umgelegt und zurücküberwiesen. Absurd. Jetzt bin ich in der angenehmen Situation nicht mehr täglich nach Doge (oder meinen jetzigen coins) schauen zu müssen, weil die anderen Coins deutlich stabiler sind und Spielgeld sind, dass auch komplett floppen kann - schaue aber trotzdem gerne nach, weil es einfach weiterwächst. :chart_with_upwards_trend:

Gerade aufgestanden, DOGE bei 0,67 $ gesehen und meine damaligen 100€ jetzt für 215€ verkauft :smiley: Das reicht mir.

Es ist so absurd. Diese meme coins pampen während Projekte mit Sinn und Zweck und gutem Team stagnieren.

1 „Gefällt mir“

Der ganze Krypto Markt ist total absurd.

Es ist auch überhaupt nicht rational nachzuvollziehen warum BTC so weit oben stehen. Die sind technisch ja mit Abstand einer der beschissensten Coins.

Es ist derzeit zu 100% ein sehr seltsames Spekulationsobjekt. Kann mir ja niemand erzählen, dass irgendjemand ernsthaft BTC als regelmäßiges Währungsmittel nutzt

3 „Gefällt mir“

Kannst jetzt damit deinen Tesla bezahlen :joy: Gott, musk ist so ein Spinner und wird auch noch auf Reddit für seinen bs gefeiert…

Ich hab gestern einen weiteren Quatschcoin namens ELONGATE gekauft :smiley: der wurde nur aufgrund eines Tweets von Musk vor ein paar Wochen erstellt und hat schon mehrere Millionen Handelsvolumen am Tag. Mal sehn ob der Quatsch irgendwann bei einer größeren Börse gelistet wird und meine 50€ dann durch die Decke gehn. :nicenstein:

Vor Kurzem waren 80% der aktuell geminten Bitcoins in der Hand von Spekulanten. Das kann sich geändert haben, nachdem einige negative Meldungen zu Kryptos rauskamen, China und langsam auch Indien gehen ja dagegen vor, da haben einige verkauft.
Man sieht eben, wie auch bei Aktien, da wollen einige nur mehr Geld mit machen. Es gibt natürlich auch einige Leute die echt von so etwas überzeugt sind und die werden immer Steif und Fest behaupten, sie werden es schaffen, die klassischen Währungen zu Fall zu bringen, aber das sind Hirngespinnste.
Ich bin mal online einem echten Kryptofanatiker begegnet der fernab jeder Realität denkt, damit das Finanzsystem sprengen zu können. Er denkt, es wäre das Zahlungsmittel des kleinen Mannes (ja klar, bei der massiven Spekulation) und das die Community damit die Regierungen schlägt. Aber weder sind diese schwankenden Objekte für Niedriglöhner gut im Alltag zu nutzen, noch würden Regierungen sich so leicht ausstechen lassen.

Noch sind die Handlungen gegen den Bitcoin sehr verhalten von den Regierungen, da die Bedrohung bisher doch eher überschaubar war. Gerade der Bitcoin, aber auch andere Krytos sind einfach nichts, was die breite Masse nutzt.
Sollten aber Leute deutlich vermehrt darin flüchten, oder die Fälle von Steuerhinterziehungen sich mehren, kommen auch Steuern oder Verbote, sowie Überprüfungen.
Man kann zum Einen ja bei der Tauschbörse ein Auge drauf haben, wenn es um Umwandlungen von Echtgeld in Kryptos geht und man kann das Personal bei den Finanzämtern langfristig aufstocken. Wenn die Regierungen wollen, finden sie Möglichkeiten nach Kryptonutzern zu fahnden. Die müssten irgendwann richtig abtauchen und in einer komplett abgeschotteten Parallelwirtschaft agieren. Permanent hätten sie Angst in so einer Entwicklung, dass sie entdeckt werden.

Noch ist der Hype da, aber wenn die Regierungen zu sehr angepisst sind, wird es ganz schnell bergab gehen. Denn in diesem Fall kommen Maßnahmen, welche die Regierungen erst vermeiden wollten, aber irgendwann verlieren sie diese Skrupel.

Eine so krasse „Gegenbewegung“ wird es flächendeckend bei den Regierungen nicht geben.
Wichtig sind aber ordentliche Regularien und rechtliche Einordnungen. Und die werden jetzt Stück für Stück umgesetzt.

Außerdem wird es in den nächsten Jahren auch einen digitalen Euro geben, der von der EZB aus gestartet wird. Die ersten Pläne zeigen, dass man den digitalen Euro ermöglichen will, aber nur in begrenztem Rahmen, also mit z.B. einer Obergrenze an Werten, die man in dieser Form halten kann. So kann man die guten Seiten der Technik nutzen und gleichzeitig die Hoheit über die Geldpolitik erhalten.