Kryptowährungen & Mining

Ich würde wohl niemals auf die Idee kommen zu hebeln. Vor allem bei Kryptos sind die Schwankungen doch spannend genug :sweat_smile:

https://i.imgur.com/fDPCMPw.png
Das ist schon dreist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das was China gemacht hat riecht ja schon danach das sie die alt coins drücken wollen damit sie mit ihren eigenen möglichst hoch einsteigen wollen.

Mal abgesehen davon. Sagen nicht Gerüchte das Musk Doge als Zahlungsmittel einführen will? Könnte den kurs dann noch oben schieben

1 „Gefällt mir“

Moin Leute. Welche Dienstleister nutzt ihr so? Verschiedene für die verschiedenen Coins? Habt ihr einen Favoriten?

Bin selber noch neu. Aber Binance ist ganz ok. Hat für Anfänger eine schöne schlichte Übersicht. Die man aber erweitern kann. Haben auch viele bekannte coins von Bitcoin bis shiba inu. Aber nicht alle

Mining profitability ging dafür heute wieder in die Höhe :sweat_smile: man darf einfach nicht täglich gucken

Damit ers 2 Monate später wieder in den Wind s hießt :man_shrugging:

Habe letztens schon Mal hier geschrieben. Ich bin seit zwei Jahren bei Bitcoin.de. Wie die Adresse schon sagt, ist es eine deutsche Plattform.

Das Unternehmen hinter der Webplattform ist die Bitcoin Deutschland AG, die an der Börse gelistet ist und dementsprechend transparent agiert.

Der Support per Kontaktformular ist super schnell und freundlich.

Seit über ein Jahr besitze ich Bitcoin und Ethereum. Diese Woche habe ich mich noch dazu entschlossen ein wenig Ripple und Litecoin zu kaufen.
Ich lege auf Langezeit an. Habe dadurch erst einmal was verkauft, ansonsten kaufe ich bisher immer nur dazu.

2 „Gefällt mir“

BISON. Läuft über die Börse Stuttgart. Die App ist ziemlich simpel gestaltet, der Kaufalarm ist top und funktioniert auch sehr zuverlässig.

Außerdem kannst du ein Demo Konto nutzen, wenn du nicht direkt mit Echtgeld einsteigen willst.

1 „Gefällt mir“

Würde dir auch Binance empfehlen, da günstig und große Auswahl.

Falls du zu einem europäischen Anbieter willst kann ich Bitpanda empfehlen. Sitz in Österreich, mittelgroße Auswahl aber ein bisschen höhere Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe nur die Wahrheit. Es war vollkommen richtig von Elon Musk die Bitcoins nicht mehr als Zahlungsmittel zu akzeptieren. :wink:

Das ist interessant. Wenn so wenige so viel Kontrolle haben ist das immer eine Gefahr. Das kann man aber nur im Nachhinein erkennen.

Mal sehen was passiert wenn die Corona-Krise irgendwann vorbei ist und die Euro-Skeptiker wieder an den Euro glauben.

Dazu habe ich selbst News gefunden:

The Inner Mongolia Development and Reform Commission said that it would set up a telephone hotline through which people could report suspected mining outfits as part of an effort to “comprehensively clean up and shut down” these operations.

https://www.ft.com/content/c26ef6bb-ed04-44a0-8ee0-5f7908e0d854

Echt interessant. Zeigt aber auch in aller Deutlichkeit, dass vor allem Anfänger mit Fomo von den Großen gerupft werden.

Wer keinen langfristigen Plan hat, sollte sich von Kryptos fernhalten.

Ich verweile auf meinen Positionen und hodle. Eventuell kaufe ich auch nach, wenn die Preise noch ein wenig gedrückt werden. :slight_smile:

Hier auch das Video auf YouTube

Ich hatte den Link mit drin, aber irgendwie hat er das nicht embedded, weshalb ich den Screenshot dazu gepackt habe :sweat_smile:

Du musst auf den Youtube teilen link gehen bei Youtube, dann sollte es gehen :slight_smile:

Done.

Kurze Frage meinerseits, hätte ein paar Euro übrig und würde da auch gerne mal einsteigen. Kennt hier einer nen guten Einsteigerguide bzgl Apps etc…? Also welche Apps, Programme man benötigt?

Ich nutze die Bison App. Die ist simpel aufgebaut und über die Börse Stuttgart läuft das.

Nachteil (wenn man denn möchte). Man kann nur die 5 größten Kryptowährungen kaufen.

Mir aber egal, weil ich eh nur BTC und Ethereum halte und an Hebelzockerei nicht interessiert bin.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Wäre auch daran interessiert ein paar Euro in was “kleines“ zu investieren und wer weiß, evtl wird das ja mal ein großes Ding. Und falls nicht, schmerzt der Verlust dann auch nicht so sehr.

Ich benutz kraken. Ist aber etwas kompliziert wenn man sich garnicht auskennt. Aber man kann so gut wie alle Kryptowährungen kaufen.

1 „Gefällt mir“