Künstler-Bohnen

Tolles Motiv mit toller Ausnutzung des Positiv/Negativ-Kontrast.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag: Ich weiß dass die Sachen echt nichts besonderes sind. Aber vor nem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich dazu in der Lage bin. Hoffentlich kann ich in ein paar Jahren auf diese Zeichnungen schauen und mir denken, dass ich seitdem viel besser geworden bin. :beanlurk:

8 „Gefällt mir“

Je mehr du übst, desto besser wirst du. So blöd wie das klingt, es ist einfach so.

Wiederholung führt zur Verbesserung. Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Zeichne auf Blankopapier. Das lässt die eigentliche Zeichnung im Mittelpunkt stehen und wirkt einfach besser.

Um z. B. deinen Fortschritt zu überprüfen, such dir ein Motiv aus, zeichne es und in einem Jahr setzt du dich nochmal an das Motiv und fertigst es komplett neu an. Dann wirst du deine Fortschritte direkt sehen können.

5 „Gefällt mir“

Ich finds ja auch nicht unwichtig, sich auch immer mal wieder reale Gegenstände und Objekte hinzulegen und die abzuzeichnen. (Oder in den Zoo gehen und Tiere abzeichnen und Personen, Freunde oder Famile - im Zivi, im Altersheim hab ich beispielsweise auch viel die Bewohner gezeichnet…Gesichter, nur die Hände, Faltenwürfe)
Sich mit einem Objekt im Raum auseinanderzusetzen schult das Auge auf eine ganz andere Weise, als nur von Fotoreferenzen oder Bildern anderer Künstler auszugehen.
Und dabei ist ganz egal was. Ich hab beispielsweise ganze Blöcke vollgezeichnet, mit Schuhen, die ich mir hingeworfen und abgezeichnet hab.
Sich nicht von „Rückschlägen“ demotivieren lassen, ist auch wichtig. Durchhalten. Mal ist man mit 3 Blättern eines Motivs zufrieden und dann werden die nächsten 15 nix, aber mit dem 16 ist dann irgendwas im Gehirn passiert, dass dich die Form und den Raum anders sehen und auch aufs Papier übersetzen lässt.

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir uns im ersten Studienabschnitt und so intensiv mit Portraitmalerei auseinandergesetzt haben und ich irgendwann automatisch die Gesichter in der Straßenbahn oder der U-Bahn am Heimweg im Kopf zerlegt hab und quasi rein gedanklich in Malerei übersetzt hab.

6 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit musik aus? Oder gibt es dazu einen eigenen thread?

Gibt es:

2 „Gefällt mir“

Perfekt dankeschön. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Hab auch Mal wieder mein Skizzenbuch rausgekramt (Landet doch iwi immer in der Ecke :sweat_smile:) und neben dem Fernsehen etwas mitgekritzelt.

Muss das echt Mal wieder öfter machen

17 „Gefällt mir“

Summer fun with friends.

14 „Gefällt mir“

Für meinen Bruder zum Geburtstag.

26 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich hab ein Videoclip gezeichnet und animiert, im Retro-Game Look.

Alles mit dem iPad Pro und Toon Squid über einen Zeitraum von ca 2 Monaten.

16 „Gefällt mir“

Das ist einfach ruchtig richtig stark.
Sowohl das Design,
als auch die kreative umsetzung des Themas.
Spot on.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Benachrichtigung :slight_smile: Das ist ja supercool, da kann ich mich @oimeleng nur anschließen.
Großes Kino :slight_smile:

1 „Gefällt mir“


Aggressionen auf Leinwand
80cm×60cm

18 „Gefällt mir“

Dein eigenes Blut? :beanlurk:

Nein :sweat_smile: Nur Acryl, Marker und Wachspapier

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

„The Drowning“ Juni 2023

17 „Gefällt mir“

inspiriert von dem „how to destroy angels“ song? Oder nur Zufall im Titel?

1 „Gefällt mir“