Künstler-Bohnen

Musst es eben mal bekannt machen, hab noch nie irgendwo gehört das du irgendwas irgendwo streamst

@Qualle_mit_Hut
kann man da nicht eine Hand so photographieren wie man sie haben will, vom photo dann abpausen und dann einscannen und verkleinern, oder sowas?

@Midgar und @Realbrainlessdude haben beide Recht. Wenn man so einigermaßen die Proportionen der Hand drauf hat, kommt es leider bei jeder Geste der Hand zu perspektivischen Verkürzungen, die das Ganze noch schwieriger machen.

@Angrist Kann man so machen, ja. Ich suche mir meist aus dem Internet ne gezeichnete Hand, die in etwa die richtige Geste macht und orientiere mich dann an der. Aber es ist natürlich schon praktisch, dass man immer selbst zwei Hände zum Abzeichnen dabei hat. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das hier okay ist, wenn ich Bescheid gebe das ich streame. Deswegen habe ich es bislang nie gemacht.

Ist es dein Privatding oder verdienst du damit Geld? Ansonten halt hier mit irgendwem abklären, ob es okay ist.

Ich bin auf dem Weg zum affiliate auf twitch. Ich muss es hier auch nicht unbedingt teilen.

Es gibt zumindest einen Thread dazu :slight_smile::

3 „Gefällt mir“

Oh! Super, danke fürs teilen <3

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::beankiss:

Aber das ist ein Fantasiename oder? finde keinen Charakter irgendwo dazu.

Format?
Ganz normale Farben ? Edit: oder ist das digital? umso mehr ich es anschaue um so mehr denke ich das es digital ist, dachte nur bisher das du nur auf papier arbeitest

Wie hast du das mit der Brille über den Augen gemacht ??

was hat sie in der Hand?

Einzige Kritik: Die Finger sind irgendwie knochenlos und/oder zu dünn,
Wäre es da nicht praktischer die eigene Hand zu fotografieren, oder ein photo aus dem Internet, und abzupausen, oder ist sowas verpönt?

1 „Gefällt mir“

Ja es ist ein Fantasy Name, was besseres ist mir leider nicht eingefallen haha.
Ich wollte das Bild später aussehen lassen wie die Sammelkarten aus den Schokofröschen. Aber für den Rahmen Schnick-Schnack war ich zu faul.

Ne, ne. Weiter oben im Thread gibt es auch einige digitale Arbeiten.

Ich meine das Bild ist in A5 angelegt. Falls ich es mit auf die Comic Con nehmen will als Druck.
Ich wollte sie kränklich aussehen lassen, was man nicht mehr so sieht, da sie ja die Brille trägt. Sie hat ziemlich miese Augenringe, deswegen auch die dünnen Hände?! Aber du hast recht, wirklich glücklich bin ich mit denen nicht. Aber Hände sind auch scheiße, sind wir mal ehrlich :smiley: Von tracing halte ich gar nichts. Das wäre abpausen.
Referenzen sind immer okay, aber bis ich da die passenden Hände gefunden habe und meine sind mir zu mopsig :beanwat::beanwat:

Wie ich die Brile gemacht habe? Die Kreise gezogen die Sterne drauf und dann die Deckkraft runter geschraubt. Meine ich zumindest, ich selbst bin absolut kein Pro wenn es um Photoshop geht. :smiley:

Ich hatte da ja noch gedacht das es auf papier wäre, deswegen war ich neugierig wie du das auf papier gemacht hast :wink:

Verstehe nur nicht was an Tracing schlecht sein soll, wenn das Ergebnis besser ist als freihand.

Also tracing wäre dann schlecht wenn du Werke anderer Künstler übernehmen würdest und sich als deine eigenen ausgibst. Das passiert leider recht häufig bei sehr bekannten Zeichnern. Tracing ist auch nur bedingt hilfreich wenn man sich weiter entwickeln will.

Für mich gilt also eher: Dann sieht es halt scheiße aus, aber ich habe es ohne “abzupausen” gemacht. Mir hilf es mehr Dinge selbst auszuprobieren mit Referenzen als das Bild nur abzuzeichnen. Weißt du was ich meine?

1 „Gefällt mir“

Ja schon,

aber die wenigen Male wo ich was zeichnen musste, hat man im zweifelsfalle eben nur auf das Ergebnis wert gelegt :wink:

1 „Gefällt mir“

@Batp0n Hast du zufällig einen guten Tipp, was Zeichenpapier für Tinten-/Tuschezeichnungen angeht? :slight_smile:

Das kommt ganz darauf an welches Ergebnis zu erzielen magst. Willst du Papier das deiner Tusche was Struktur verleiht oder glattes Papier welches die Tusche schnell trocknen lässt und nicht in das Papier blutet?

Ich benutze zur Zeit Canson Aquarell Papier 300g/m² das hat halt eine etwas rauere Oberfläche. Da habe ich mir auch das Sparset gekauft. So weit ich weiß benutzt Jake Parker (Inktober “Erfinder”) Hammermill Paper, Premium welches sehr glatt sein soll.

wünschen dir viel erfolg auf der Con,

redest du jetzt von der comiccon 2019 Stuttgart, momentan finde ich sonst keine comiccon in deutschland

1 „Gefällt mir“

German Comic Con in Dortmund. Für die in Stuttgart war ich leider zu langsam :confused: die Tische sie noch vorhanden sind, sind dann doch etwas zu teuer :0

Schicki :smiley:

Und da verkaufst du dann deine Werke ^^?

Hoffe ich, ja :smiley:

aber ist doch erst nächste jahr?

echt schade, Stuttgart wäre 110km von hier, das hätte man sich im Sommer gut antun können, schön mim Motorrad hinfahren.

Dortmund ist etwas weit weg

Ja, aber die Anmeldungen sind schon längst offen. Das geht immer recht früh los. Aber ich versuchs dann einfach im Jahr 2020 :smiley: