Künstler-Bohnen

Oh. Gimp.
Entschuldige, das verdränge ich immer wieder. Also…die reine Existenz.
Jau, Tutorials sind schon Goldstücke. Bei mir endet es meist in Frustration und dass ich den PC ausmache und mir Stift und Papier schnappe sigh
(Wenn dir digitales zeichnen liegt und du dabei bleiben bzw n bisschen mehr rumprobieren magst, halt mal Ausschau nach den Clip Studio Paint angeboten.)

Entschuldige dass ich deine Künstlerseele anscheinend damit beleidigt habe.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Sorge. Ich vergesse einfach wirklich, dass das jemand nutzt. Früher war es von der Bedienbarkeit und den Funktionen her einfach eine Katastrophe, wenn du z.B. open Canvas oder Painter gewohnt warst (wobei man Apfeln auch nicht mit Birnen vergleichen kann). Will dem nicht absprechen,d ass es sich zum guten Weiterentwickelt hat, aber…man liest den Namen vielleicht ein Mal im Jahr. Dafür ist CSP inzwischen zu dominant (bzw proCreate seit dem iPad-Hype).

Man kann Gimp zumindest weitere Pinsel hinzufügen, damit es sich besser zum digitalen Zeichnen eignet
http://www.computerbild.de/download/GIMP-Paint-Studio-8094211.html

1 „Gefällt mir“

Gimp ist ja immer noch Freeware, also dass es natürlich keine super Software ist ist mir ja auch bewusst. Aber ich lern erstmal ein bisschen bevor ich „in die Vollen gehen“. Den Vergleich zu guter Software habe ich eben noch nicht. :smiley:

CSP ist Clip Studio Paint oder? Damit liebäugel ich ja schon etwas, die Pro Version ist sogar halb bezahlbar. :sweat_smile: Hab ein paar Videos gesehen, wo die zeigen was man so alles machen kann. Sieht schon schnieke aus und die 3D Püppchen sind echt hilfreich.

@silvermonkey Danke! Das schau ich mir mal an!

Genau, Clip Studio Paint. Wenn du die Angebotswochen erwischt, zahlst für die kleine Version im Schnitt ~13€, für die große 20.
Das hab ich mir dann selbst als überzeugter Analogzeichner mal gegönnt, für den Fall, dass ich rückfällig werde. Inzwischen gibts auch eien deutsche Version, und ist vor allem fürs Illustrieren ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Meinst du 13 Euro insgesamt oder 13 Euro weniger? :thinking:

13 Euro insgesamt. Ich habs damals für 12,99$ bekommen, in der letzten Phase waren es 16,99$ oder so.
Also idr 65-80% Rabatt. Machen die 3-4x im Jahr.
(Schwankt also auch immer mit aktuellem Umrechnungskurs. Aber unter 20 kommste auf jeden Fall weg.)

Whooot. Das ist ja stark, danke für den Hinweis :smiley: Bei denen direkt auf der Homepage dann?

Japp. Auf Social Media wird es auch bekannt gegeben und wenn du mit Künstlern vernetzt bist, teilt das eh immer irgendjemand, das kannste nicht verpassen.
Und ich seh gerade, die bieten eh Free Trial-Versionen an.

Edit:


Verdammt. Den letzten Sale-Zeitraum gerade verpast.

Haha düdüm :ugly: Das nenn ich Glück.

Also denen auf Twitter folgen und hoffen, dass ichs nicht verpasse. Werd am Wochenende dann mal die Testversion installieren und schauen, ob’s mich erschlägt.

Absolut schön! Ich mag die vielen kleinen Details, die jetzt schon da sind :heart_eyes: Ich freu mich auf die fertige Version. Du hast jetzt eine neue Stalkerin auf Instagram :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aw danke dir! Bin auch gespannt wie es aussehen wird :sweat_smile:

Man beachte die schönen Flecken auf dem Papier!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist ja hier was für dich dabei?

Danke! Ich schau mir das Corel Painter Essentials 6 mal an :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Seit Ewigkeiten mal wieder an Acryl gesetzt. Eigentlich bin ich zu ungeduldig dafür. :smile:

19 „Gefällt mir“

Hey, ich weiß nicht ob du dir die andere Software schon gekauft hast; wenn ja dann ignoriere diesen Kommentar einfach. Aber wenn nicht könnte es auch nicht schaden wenn du dir auch mal Krita anschaust (wenn du es noch nicht getan hast). Die Software ist auch kostenlos, aber um einiges besser als Gimp und es gibt sogar Professionelle Künstler, die sie benutzen sowie sehr viele gute Tutorials auf YouTube. Ich selber benutze es schon seit ner Weile und finde es sehr gut :slight_smile:
:point_down:



6 „Gefällt mir“

Gibt es hier auch ein paar Künstlerbohnen aus Leipzig?