Künstler-Bohnen

Nope, Dokomi ist für mich nur als Helfer drin.
Aktuell zeichne ich ja wieder so gut wie gar nicht, ich bin als Künstlerin nicht verwurzelt genug und es lohnt sich einfach nicht.
Die meisten freuen sich zwar, mich zu sehen, aber gekauft wird nix, und fürs Laufpublikum steche ich auch nicht heraus.
Ich bleib bei meinen Mini-Mini-Mini-Cons, da kann ich mir am Ende des Tages n Döner leisten und hab nette Leute getroffen.
Wennes mich also zur Dokomi treibt, dann nur, weil ich irgendwoher ein Helferticket bekommen habe, denn der Besucherpreis ist für mich auch zu happig, dafür, dass ich eigentlich eh nur in der Zeichnermeile rumgammel und Leute vom arbeiten abhalte.

1 „Gefällt mir“

Ja true that, heey schön das du da bist - Small Talk und dann ziehen sie weiter. Geil :smiley:
Ich habe eben die Preise gesehen, das Helferticket kostet so viel wie das Ausstellerticket. Fuck my life.

o___o Wow.
Ja gut, dann wird Dokomi immer unrealistischer.
Ich finde es seit der Öffnung der Allee vor 2 Jahren auch eifnach zu anstrengend.
Möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn sinnieren, da ich beide Seiten und Argumente kenne, aber mich schreckt diese Riesenallee einfach ab, da möchte ich ich als Aussteller gar nicht drin kloppen müssen.

1 „Gefällt mir“

Geld. Einfach Geld. Ich bezahle für das Wochenende jetzt 124 + parken? Davon weiß ich allerdings erst seit letzter Woche. Die wissen halt das die Leute ihre Sachen ausstellen wollen. Das wird jetzt richtig hart abgeschöpft. Die Roleplay Convention war für Künstler ja immer umsonst, das wird sich wohl jetzt mit der CCXP ändern. Einfach schade… :confused:

Nicht NUR das Geld. Ist etwas komplexer.
Aber generell missfällt mir, wie die Konzepte von Cons wie der CC in Dortmund (die einfach schrecklich ist) unseren Markt umkrämpeln und uns etablierten die Arbeit schwer machen, sowie das Erlebnis für Aussteller und Gäste versäuern.
Leider kommste mit guten Argumenten nicht gegen Geld und Gier der Leute an.

Da hast du wohl recht. Ich wollte mir dieses Jahr mal die CC anschauen um heraus zu finden ob sie sich gebessert haben. Heute kam eine Mail die das dann irgendwie schon widerlegt hat.
Das Problem ist das nicht genügend andere Conventions gibt die ein anderes Konzept verfolgen. Also muss man sich dann entscheiden, beiße ich in den sauren Apfel oder nicht.

Hmmm. Geht auch Fotografie hier?
Ist zwar schon alt, aber für ne Weile mochte ich es sehr, verschiedene Fotos zu einer Collage zusammenzufügen. (…meist sehr simpel, ohne große Bearbeitungszeit)
Bsp.:

12 „Gefällt mir“

ich erkennt leider nichts,

soll das ne treppe sein und rechts felsen?

Sorry, ist das kunst oder kann das weg, würde ich jetz sagen wenn ich böse wäre :wink:

Höheraufgelöst und größer hat’s mehr Impact… naja… die Felsen rechzs oben sind zu präsent. Leider.
Stillgelegtes Gleis+Strauch+Schotter

Aber ich finds ziemlich cool :beanjoy:
Hätte niemals den Nerv dafür

Nicer Style

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Jetzt wird es festlich auch bei mir. Mit einem Padoru Meme von meinem OC Lilly_Padoru2

4 „Gefällt mir“

Wie ist die Messe eigentlich für dich gelaufen, wenn man fragen darf?

Vielleicht habe ich gerade für super viel Geld Linoldruck-Zubehör bestellt. :kissing:

4 „Gefällt mir“

Hab ich auch voll Bock drauf mal wieder zu machen… aber bin viel zu geizig :sweat_smile:

Wo hast du es bestellt?

Die Rollen und Platten kann ich mir zum Glück ausleihen. :blush:
Bei Gerstaecker. Kriegt man aber sicher woanders auch günstiger.

1 „Gefällt mir“

Oah, da bin ich aber mal auf Bilder gespannt :0

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:

Also ich wusste ja bereits dass der Veranstalter sehr unbeliebt ist, ich wollte mir aber dennoch mein eigenes Bild machen. Ich hatte an sich eine angenehme Messe, auch wenn ich etwas über den Tisch gezogen wurde. Man konnte bei der Anmeldung damals zwischen Stühlen mit oder ohne Polster wählen. Dafür musste man für Stühle mit Polster nochmal drauf zahlen. Letztlich hatten dann alle Stühle mit Polster, auch Personen die ohne bestellt hatten.Das waren also 50 Euro die ich bezahlt habe für nichts?!

Die meisten Leute die auf diese Messe gehen, interessiert es nicht ob sie über den Tisch gezogen werden. Es waren viele Bootleg Stände vor Ort, gefälschte Funko Pop Figuren etc.

Das macht es dann nicht sehr leicht seine eigenen Arbeiten für einen anständigen Preis
zu verkaufen. Ging leider sehr vielen so.

Ich bin zwar mit einem Plus aus der Messe gegangen, aber(!) für die nächste Messe weiß ich das ich es anders aufziehen muss. Andere Motive etc. aber das ist vollkommen okay man lernt nie aus, aber ich hoffe das ich irgendwann mal auf die Comic Con in Stuttgart kann. Diese hat nämlich einen sehr guten Ruf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“