Künstler-Bohnen

Die Kunst Kunst als Kunst zu erkennen obliegt dem Auge des Betrachters.

In diesem Fall ist es den Laptop Deckel als Zensurbalken zu nutzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kontraste sind der Schlüssel zu mehr Tiefe.

Normalerweise muss man für Fell mit vielen einzelnen Pinselstrichen, die unterschiedliche Farben auftragen, arbeiten, digital kannst du auch auf spezielle Pinsel, die eine Fellstruktur besitzen, zurückgreifen.
Am Ende ist es aber immer eine Kombination aus dunkler Grundfarbe und diversen helleren, feinen Pinselstrichen, die das Fell aufbauen und Tiefe verleihen.

Du könntest dir z. B. mal Timo Würz, Aaron Blaise, David Reese oder Mark Upton anschauen. Allesamt kontemporäre Maler, die insbesondere in der Tiermalerei zuhause sind.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Anregungen :blush:

Was auch noch, neben den Kontrasten, nicht zu unterschätzen ist, zumindest in der analogen Malerei, ich sehe aber, das ist hier auch nicht unwesentlich, die Strichrichtung und die Länge der „Pinselstriche“.
Da muss mehr Variation rein.
Oft sorgen Setzungen, die genau entgegen der vermeintlichen Körperform gesetzt sind, für mehr Körperlichkeit.
Ich hätte das Fell am Körper beispielsweise nicht so streng einfach gerade runtergezogen, zumal das Fell auch auf der Vorlage ja eher vom Hals waagrecht nach hinten verläuft, zumindest am Rücken, dann Ändert sich der Winkel und folgt der Körperform, aber das Fell ist immer eher in richtung Schwanz, als einfach wie von der Gravitation runtergezogen.
Dadurch dass alle Farbflächen bei dir der selben Richtung folgen, wirken sie auch automatisch flacher.

6 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, wenn ich da drauf gugge, fällt mir das auch auf. Danke

Lockdown verlängert, nix zutun. Die Wärmflasche ist mein bester Freund.

28 „Gefällt mir“

Ich liebe die Fledermauspuppe :laughing:

2 „Gefällt mir“

Als ich sie fertig hatte, dachte ich mir auch: mensch, die hätte ich gerne als Stofftier. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Musste irgendwie gleich an Greifer denken.

grafik

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr schön gemütlich aus alles. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

So ein bequemer Sessel wäre schon ganz geil.

28 „Gefällt mir“

Das „Bücherfach“ ist ja super :beanjoy: Bleibt die Frage was mit der ausziehbaren Fußstütze passiert ist :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Sessel, die Fächer an dieser Stelle haben, müsste ich mal nach Bildern suchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Icons, ICONS für ALLLE. Sind nur nicht so viele geworden wie geplant keuch

42 „Gefällt mir“

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal wieder was teilen (auch wenn ich zum Inktober minimal zu spät komme) :smile:
Inspiriert von Kim Jung Gi habe ich versucht, eine große Szenerie mit etwas anderer Perspektive zu zeichnen. Hat alles ziemlich lange gedauert, weil ich lange nicht mehr mit physischen Mitteln gezeichnet habe und ich ziemlich vorsichtig war. Sorry wegen der Qualität, das Bild hat die Größe DIN A3 und ich habe keinen Scanner.

51 „Gefällt mir“

Bei den ganzen Details wäre ich gestorben und hätte es nach 4h in die Ecke geschmissen und nie wieder angeguckt :joy:

Sieht fantastisch aus, bin ganz vernarrt in die Bäume

7 „Gefällt mir“

Oh vielen Dank :blush:
Ich hab abends immer ein bisschen was gemacht, da hat sich mein Frust in Grenzen gehalten. Aber so schnell muss ich das auch nicht wieder haben… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckend!

2 „Gefällt mir“

Nachdem du mich eben darauf Aufmerksam gemacht hast hier reinzuschauen: Wirklich sehr schöne Weihnachtsbohnen :cat_wow:

1 „Gefällt mir“