Mein Problem ist, dass ich, nachdem mich gewisse Leute dankenswerterweise mal dazu gebracht haben, mich mehr mit Kunst zu beschäftigen, inzwischen 30 Kunstdrucke +1-2 originale (auf Papier) habe die an die Wände gehören.
(Originals auf Leinwand ist dann doch etwas ausserhalb meines Budgets )
Was mir natürlich noch dazu einfällt, Rahmen sind natürlich auch ein Schutz, das darf man nicht vergessen. Am besten natürlich mit Museumsglas - was halt auch wieder teuer ist leider, aber gerade das schützt halt Arbeiten beispielsweise vor UV.Strahlung und dem Ausbleichen.
Also Rahmen haben schon ihre Vorteile.
Was ich mittlerweile witziger Weise weniger mag, sind Passepartouts - keine Ahnung warum, aber das wirkt rasch bieder auf mich haha.
Ebay Kleinanzeigen, kleine Trödelläden, Sozialläden - man bekommt gebrauchte Rahmen auch große recht günstig.
Sich ein Passepartout schneiden lassen ist auch nicht so Teuer, zum teil gibt es da auch Gebraucht, wenn man in Spezialläden geht.
hab ich hier immer mal geschaut, aber hier auf dem land da recht wenig angebot,
man will ja dann auch irgendwie schon etwas linie drin und keine 30 verschiedenen bilderrahmen , oder ?
Muss leider sagen, ich hab bei sowas echt absolut kein Auge dafür.
Ich kann mir solche Dinge echt ganz schlecht vorstellen wie das aussehen würde.
Erst wenn es an der Wand hängt kann ich sagen, top oder flop.
Ok, fangen wir mal mit was einfachem an, bzw wo ich eine inspiration bräuchte
ich hab so einen schrank.
und 2 lange Blockprints auf brauner Kartonage.
Wenn ich die Griffe rechts und links wegmache würden die da wunderbar hinpassen.
Rahmen an die Türen eines SChranks hängen, würde ja wahrscheinlich sehr weird aussehen,. und dauernd rumklappern etc.
Würdet ihr es da also zb nur hinkleben auf den Schrank, und mit was, damit man es auch soäter wieder abnehmen kann ?
Ich würde auf meinen Schrank kein Bild kleben.
doch klar ich persönlich finde das schöner als alles das gleich
Zum dem Schrank, da könnte man Magnete wählen, es gibt so Magnetband, das klebt man einmal auf den Schrank die Gegenseite an das Bild und kann dann beliebig wechseln.
https://www.amazon.de/-/en/I5-WPBE-O3YA-Gauder-3M-Magnetic-Tape/dp/B07FFJCW91/ref=sr_1_8?crid=Z2KXKFFL1MKY&keywords=magnetband&qid=1658918315&sprefix=magnet+band%2Caps%2C79&sr=8-8
petersburger hängung ftw
dazu hab ich nicht die Deckenhöhe,
das sieht cool aus im Altbau, aber nicht wenn du nur 2,35 hast wie ich.
@HerrDirk
von dir hab ich das wort petersburger Hängung ja erst gelernt
Die höhe der Wand ist da weniger wichtig, die Bilder dürfen dann nur nicht zu groß sein, mit A1 wird es schwer.
wände sind leider alle verputzt, sprich so Bildersach muss genau geplant werden
Bei mir herrscht absolut wilder Mix an Bilderrahmen Flohmarktfunde Billorahmen von Tedi, Standard-Rahmen von Ikea, Kunststoff, Holz, Metall, vereinzelt bunt bepinselt, alles dabei. Erst dann wirds richtig schön, find ich. Und bloß nicht ausmessen, dass alle Abstände mmm-genau gleich sind, sondern nach Augenmaß. Wirkt sonst zu steril, find ich
Verdammte Hippies
Grundsätzlich würde ich sagen: mehr machen als denken. Es gibt kein falsch oder richtig, nur ein gefällt oder gefällt nicht. Das ist das Schöne an der Sache. Schattenfuge eins, zwo, drei, Museumsglas, whatever…Passepartouts und Radierungen/Linolschnitt wirkt immer (genauso wie Bleistift). Auf die Höhe/Größe der Wand kommt es weniger an als auf die Beschaffenheit (Auf Rauhfaser sieht selbst ein Baselitz beschissen aus). Man, macht was EUCH gefällt!
Dass hier im Forum mal der Name Baselitz fällt, hätt ich auch nicht gedacht.
Und mich freut es gleichwohl das jemand mit diesem Namen etwas anfangen kann. Ein Ritterschlag!!!
Ich hab da leider irgendwie noch die Mentalität drin. dass dinge „richtig“ sein müssen,
shame on me I know
Wie heißt es so schön? Kunst kommt von können, würde es von wollen kommen würde es wunst heißen.
Einspruch! „Schwarzes Tuch II“ wirkt auf Rauhfaser immer noch super.
Das ist ja so geil ! I LOVE IT