Kurzfilme

Klein aber fein. Haut mal ein paar Kurzfilme raus. Egal ob Animiert oder Realfilm.

2 „Gefällt mir“

A Social Life - Kurzfilm über Social Media Depressionen

Ging vor einiger Zeit auch auf Facebook viral, von dem hat sicher schon der ein oder andere gehört, dennoch sehenswert!

nicht vorher die Filmbeschreibung lesen. :slight_smile:

  1. Das ist Pearl. Ein 360° animierter Kurzfilm. Coming-of-Age mit Charme und Witz. Wurde für den Oscar/Bester animierter Kurzfilm nominiert.

2.Vaysha, die Blinde.
Auch ein nominierter Kurzilm in der gleichen Kategorie für den Oscar. Es geht um ein Mädchen mit der besonderen Fähigkeit mit dem linken Auge die Vergangenheit zu sehen und mit dem rechten Auge die Zukunft. Logischerweise erschwert es ihr dadurch den Alltag in der Gegenwart und alles drumherum. Visuell sehr außergewöhnlich!
Hier der Link. http://cinema.arte.tv/de/artikel/vaysha-die-blinde-von-theodore-ushev


Kenn die Comics leider nicht.Aber der Kurzfilm ist einfach nur Hammer.
Hätte durchaus Potential für nen richtigen Film.

Einer meiner Lieblinge:

1 „Gefällt mir“

Skhizein

The Saddest Boy in the World

Harvey Krumpet

Der Mann, der Bäume pflanzt

Zero

More

True

Camera

Das Haus der kleinen Schachteln

1 „Gefällt mir“

Nuggets

und mein persöhnlicher Liebling:
Un Conte

Aus privatem Interesse, habt ihr coole Werbeclips/filme auf lager?
Sollte schon klar erkennbar eine cineastischen Stil haben.

1 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Kurzfilm-Favorit.


@anon86384911
Was hälttsn davon?

TT auf der Isle of Man, zur info :wink:
Als ich nem kleinen Seminar nen „Werbefilm“ zeigen musste, war das meine 2. Wahl.

und was ich sonst noch übel feier:

1 „Gefällt mir“

Wes Anderson - H&M

David Lynch - Dior

Spike Jonze -Kenzo World

2 „Gefällt mir“

Sau cool, zu mind. einen kante ich sogar schon.
Vielen Dank. Hammer dinger dabei.

@irishrOy
Honda :herz:
Riesen dank. Damit kann ich auch schon was anfangen.

Bin grade am recherchieren um mal meinen Horizont in diese Richtung zu erweitern.

1 „Gefällt mir“

Checkt mal das hier aus:


N paar Studenten oder so haben für n Projekt den Obststand vom Didi präsentiert.
Einfach n sehr gut durchgeführter und durchdachter Gag.

1 „Gefällt mir“

Die Anfänge von Jeunet. Ich finde, man erkennt seine Handschrift schon hier extrem!

Barry Jenkins (Moonlight, Medicine for Melancholy) – Tall Enough
Man kann klar die Wong Kar-wai Einfluss sehen, den er auch gar nicht verschweigt. Schönes kleines Ding über Inklusion.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Letztes Jahr hab ich zusammen mit einem Freund die Filmmusik für diesen Kurfilm gemacht. Ist eine animierte Doku die im Naturkunde Museum in Vladivostok laufen wird (wenn es endlich fertig ist).

Wer B sagt, muss auch C wie Chlorophyl sagen.

Ansonsten noch ein animierter Kurzfilm von Jacob Frey, nach einem Comicstrip von Fabio Coala.

1 „Gefällt mir“