Kurzfilme

@anon86384911
Wieder n Pseudo-Hipsteriges Video auf Vimeo :grin:

Stark gemacht und qualitativ hochwertig, aber im ganzen nicht so stimmig. :smiley:

Über Schröckerts Letterboxd-Account draufgestoßen, echt schön animiert: Paths of Hate

Wurde hier schon zwei Mal verlinkt. Ein Mal von mir. Aber JA! Unbedingt! Schönes Ding!

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, da war ich wohl zu faul zum Durchschauen :smiley:

Kein Ding. War ich als zweiter Poster ja auch :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein

:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Hat sich hier eigentlich mal jemand die ganzen Kurzfilme von David Lynch angesehen? Da gibt’s ja so einige, habe aber erst in zwei reingeschaut. Ich weiß leider nicht mehr, welche das waren, sie waren allerdings nicht gut zu gucken. Anstrengende bildeffekte und nerviger Sound ohne Handlung und Schauspieler. :confused:
Wenn jemand aber was gutes gefunden hat, würde ich mich freuen. :grin:

Hier das Debüt von Wes Anderson und den Wilson Brüdern Luke und Owen. Zwei Jahre später wurde, darauf basierend, ihr gemeinsames Langfilmdebüt mit dem gleichen Namen daraus: Bottle Rocket

1 „Gefällt mir“

Den einzigen Kurzfilm von David Lynch, den ich gesehen habe, ist ein Werbefilm für Dior. Wirklich sehenswert ist daran aber eigentlich auch nur Marion Cotillard.

Ich kann dir aber auf jeden Fall noch diese Letterboxd-Liste ans Herz legen, wenn du nach Kurzfilmen suchst:

1 „Gefällt mir“

Sehr ästhetischer kleiner Film über das Bauen eines Ofens.

75 Jahre alt. Großartig!

1 „Gefällt mir“

Cooler Kurzfilm über die Gefahren automatisierter Drohnen.

Piper
Gerade wiederentdeckt. Ist schon eindeutig für Kinder gemacht, aber ich find’s dennoch süß. Sanderlinge gehören auch einfach zu den niedlichsten Vögeln, jetzt wäre ich gerne an der Nordsee :grin: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Vincent
Habe ich den etwa beim durchscrollen übersehen oder fehlt der hier tatsächlich noch? Finde ich auf jeden Fall super schön und schaue ich mir immer wieder gerne an :heart_eyes:

nochmal auf deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=F8kOd7Jl744

2 „Gefällt mir“

Copy Shop

Und das Making of dazu

Kigeki - Comedy

bin heute über diese teilweise echt sehr coole Playlist an „ultrakurzen“ Horrorfilmen gestolpert:

Bei dem ein oder anderen hatte ich eine „wohlige“ Gänsehaut. :grin:


Boyhood in Gut und in 20 Minuten: Das Musikvideo von “The National” zu “I Am Easy To Find”. Alicia Vikander spielt ein ganzes Leben von der Geburt bis zum Tod.
1 „Gefällt mir“

Ein paar Kurzfilme, einige eh schon bekannt denk ich.

1 „Gefällt mir“