[KW 42] Game+ Daily vom 17.10.16 bis 20.10.16

Ich hätte gern Overwatch gesehen, was dann für Pokemon gecancelt wurde

Das habe ich wohl übersehen :smirk:

Ich denke mal wird nächste Woche (kurz vor Halloween) oder am Montag (Halloween) direkt sein - eben wegen dem Halloween

1 „Gefällt mir“

Overwatch spielt jedoch gefühlt das ganze Team und ist nicht auf einen oder wenige Mitglieder bzw. Redakteur(e) angewiesen. Und könnte dadurch theoretisch von mehreren abgedeckt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Macht super Sinn, einen Spielmodi dann vorzustellen, wenn das entsprechende Event fast vorbei ist. Es sollte doch eigentlich das Ziel sein, den Zuschauer frühzeitig über das Event zu informieren, damit er eventuell selber nochmal in Overwatch reinschauen kann.

Overwatch und Pokemon sind beides potentielle A-Themen, also Themen, die man als Aufhänger für eine Sendung nehmen kann. Deswegen wurde Overwatch verschoben und nicht „Fez Infinite“.

Sehe ich auch so, das wäre dann letzte Woche gewesen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Und die Vollversion von Pokemon kommt ja erst nächsten Monat, dass kann der Ilyass dann auch dann abdecken.

1 „Gefällt mir“

Bestes Game+ Daily Ever schade um Pokémon.

Selbst ich als Pokemon-Befürworter bin ganz klar der Meinung, dass die Sendung top war. Einfach mal die Kreativität und Spontanität fließen lassen, was doch sonst immer so oft gefordert wird. Die Moderatoren hatten Spaß, ich hatte Spaß, es war locker und lustig. Gefällt mir wesentlich besser als das gehetzte Korsett mit minutenlangen Schnipseln von Spielen. Vor allem gut, dass die zwei Ankündigungen des Tages hier doch noch genug Raum bekommen haben. Improvisiert, aber ging alles in die richtige Richtung! Weiter so!

10 „Gefällt mir“

Eigentlich eine gute Folge.
Da Budi aber ununterborchen und nach jedem Satz einen Gackeranfall bekommt wurde der Genuss etwas getrübt.

e: Nichts gegen Budi, aber ist das normal bei ihm? Ich gucke sonst eigentlich nur TeamLimited und da macht Budi ja nicht mit. Dieses Gegackere macht einen echt fertig wenn man sich die Sendung länger als 10min anguckt.

7 „Gefällt mir“

Du hast so was von recht. Die Folge war perfekt war so gar besser als das VR Beef mit Fabian und Simon von 11.10.

Hey liebe Leute,

wollte mich nach der etwas chaotischen Sendung heute auch nochmal zu Wort melden. Zunächst einmal: Der Ausfall der Pokémon Demo tut mir unheimlich leid. Ich habe vollkommendes Verständnis dafür, wenn der ein oder andere enttäuscht ist, obwohl ich das hier jetzt extra nochmal angekündigt habe. Heute kam aber unheimlich viel zusammen - NS und Red Dead 2 sind enorm wichtige und große Themen, die wir im Trott der Sendung nicht ausblenden wollten. Die Entscheidung den Themen mehr Raum zu geben, fiel wenige Momente vor Start - und es war meine Meinung nach die richtige Entscheidung. Wir hatten Spaß mit euch über den ganzen Kram abzunerden und laut Chat und Twitter wurde der ganze Talk auch gut angenommen.

Klar, wir hätten hier und da wahrscheinlich weniger reden können, um dann mehr Zeit den vorbereiteten Spielen zu widmen. Und auch das “Nachhol-Beef” hat da jetzt nicht wirklich dazu beigetragen, dass das alles nach Plan läuft. Wie es aber manchmal in einer Live-Sendung ist, ergeben sich solche Sachen einfach im Eifer des Gefechts. Nochmal sry, wenn ihr euch da wegen Pokémon auf dem Schlips getreten fühlt. Verstehe ich. Holen wir hoffentlich bald nach und spätestens mit der Vollversion, werden wir uns dem ganzen Thema nochmal ausführlich widmen.

Auch wenn jetzt nicht alles nach Plan gelaufen ist, es hat - mir zumindest - mega Bock gemacht, die Sendung heute mit den anderen Dudes zu schmeißen. Ich hoffe, dass ihr alle auch ohne Pokémon zumindest in Ansätzen 'ne gute Zeit hattet.

Habt 'nen entspannten Abend, Leude!

Ilyass

15 „Gefällt mir“

Ich gebe dir Recht es war eine Geile Folge hat mir sehr viel spaß gemacht. Ich hoffe es gibt mehr Folgen Game+ Daily dir. NS und Red Dead 2 hatten wirklich vorrang. Ich bin selbst Pokémon Sun und Moon Fan und ich fan fand es nicht nicht, dass es ausgefallen ist. Dafür haben wir, dass beste Game+ Daily von allen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Vorgegeben ist tatsächlich nichts. Wir haben redaktionell volle Freiheiten die Rubrik zu füllen. Wir haben uns im Vorfeld für FIFA entschieden, weil der Titel gerade in den Play Store kam und aufgrund des hohen Interesses die mit der Marke einhergeht, für uns relevant schien. Hat jetzt leider technisch nicht funktioniert. Aber ja, es sollen auch experimentelle und unkonventionelle Apps vorgestellt werden. Wenn ihr da Vorschläge habt, könnt ihr sie auch einfach raushauen. Für den “Piloten” wollte wir es aber erst einmal “save” spielen.

4 „Gefällt mir“

Die Sendung war super. Pokemon läuft ja nicht weg!

Und man kann wohl sagen, dass du mit dieser Sendung auch bei RBTV richtig angekommen ist! Dennis war echt richtig frech. Mein Lieblingszitat: „Ich find gar nicht so schlimm, dass ich verloren habe. Ich find viel schlimmer, dass Dennis gewonnen hat“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Finde die Mobil Kategorie echt okay und ich hoffe, dass ich dadurch auch auf ein paar neue Perlen aufmerksam werde. Ich würde es allerdings ganz hilfreich finden, wenn du noch ein bisschen mehr auf die jeweiligen Bezahlmodelle eingehen könntest. Mobile F2P Spiele bzw Spiele mit Mikrotransaktionen sind ja leider doch sehr oft so designed dass man ohne Geld nicht mehr weiter kommt bzw nicht mit anderen Spielern mithalten kann.

2 „Gefällt mir“

Man kann sie aber trotzdem auch so Spielen ohne diese Mikrotransaktionen zu verwenden - klar dauert das zwar länger, aber man hat dann trotzdem das Gefühl etwas erreicht zu haben - welche andere Geld bezahlten.

Ja, ist normal. Wenn er alleine ist, redet Budi ganz normal, meistens ernsthaft mit leichtem Ironie-Einschlag.

Sobald aber jemand mit ihm zusammen vor der Kamera ist, ist alles, was dieser macht, fantastisch und auch sonst übertreibt Budi mit sämtlichen Emotionen, daher auch dieses Gackern. Ist manchmal nervig, manchmal ganz lustig, meistens wirkt es einfach nur sehr seltsam.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin pro Spontanität.
Finde es völlig okay, dass die Demo rausgefallen ist. Ich wünsche mir aber wirklich, dass ihr die Hauptspiele dann behandelt, wenn sie erschienen sind. Gerne in G+D aber auch in einem Let’s Play (muss ja kein KD werden).

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Let´s Play geben soll dann aber mit Ilyas der ist eine super altanative zu Ede.